was ist das für ein Zeisig?

Diskutiere was ist das für ein Zeisig? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Vogel ist? Ich kenne mich mit den Vogelarten leider noch nicht so gut aus, konnte...
H

herbert

Guest
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Vogel ist?
Ich kenne mich mit den Vogelarten leider noch nicht so gut aus, konnte einen ähnlichen Vogel aber auch nicht in meinem Buch finden.
Oder ist das so eine Art Mutation?

Ich wäre daher für hilfreiche Tips sehr dankbar.

Vogel_2.jpgVogel_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal bei Magellanzeisig
Mutationen: Pastell oder Topas ist der Vogel jedenfalls nicht, er scheint nur etwas dunkler zu sein, als die Magellan die ich kenne. Das ist bei den vielen Unterarten durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch spontan an einen Magellan, aber die sind ja eher gelber. Da sehe ich bei dem gar nix...

Wenn ich mir jetzt den Link anschaue dann würde der Carduelis Magellanica Capitalis ja passen, wobei der ja auch ein wenig gelb inne hat :idee:
 
Drachenfee hat dazugelernt!!!
Ist schön, wenn man bei einer Nachwuchszüchterin merkt, dass sie sich mit der Materie auseinandersetzt.
Mach weiter so - lesen - googeln -lesen ............!

Würde auch auf eine der Unterarten tippen, allerdings habe ich seit Jahren keine "grünen" mehr desehen.
Wäre interessant, finde ich, wenn man ihn nochmal mit Mutter verpaaren würde, .........!
 
für mich hat der vogel entweder ganz ohne grünfutter gemausert,
oder er hat nen leberschaden und ist deshalb so blaß.
unterartenraterei würd ich hier mal weglassen denn alle unterarten sind gelb oder satt grünlich.
kein vogel in der natur ist so blaß.
mfg aleks
 
Thema: was ist das für ein Zeisig?
Zurück
Oben