Was ist das für ein Zuflieger?

Diskutiere Was ist das für ein Zuflieger? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, sieht nach Brieftaube aus, oder? solche braun geschuppten Flügelschilde habe ich aber noch nicht bei Briefern gesehen...

  1. #1 stevwen, 02.08.2010
    stevwen

    stevwen Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sieht nach Brieftaube aus, oder?
    solche braun geschuppten Flügelschilde habe ich aber noch nicht bei Briefern gesehen...
     

    Anhänge:

  2. conner

    conner Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Zuflieger

    Hallo!
    Ja,dass ist eine Brieftaube...leider ohne Ring
    Farbe: dkl/geh/s...das "braun" nennt man Bronce

    conner
     
  3. #3 klumpki, 02.08.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    36129 Gersfeld
    so einen ringlosen Zuflieger hatte ich auch...(ist wieder weggeflogen) wie gibt es denn sowas? Wer macht denn das? Solche Tauben sind nicht identifizierbar, noch nicht mal durch einen Plastik-Clipring für ein paar Euro.

    Da kann man nur hoffen, dass sie wieder heim finden, wenn nicht hat man die wirklich am Hals. Und natürlich sollen sie nicht irgendwo als Stadttaube stranden.
     
  4. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    vieleicht ist das ja eine stadttaube?man weiss es halt nicht ob sie von einem züchter ist der es nicht versteht das man tauben ringe aufzieht oder ob sie draussen in der stadt aufgewachsen ist...
     
  5. #5 klumpki, 02.08.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Bei mir war es definitiv keine Stadttaube.
     
  6. #6 OR-Michi, 02.08.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    ...schon mal darüber nachgedacht...das nicht alle,die da Tauben halten,auch Tauben-Züchter sind..
    wer nur just for fun Tauben hält--also in keinem Verein Mitglied ist..ringt auch im Allgemeinen seine Tauben nicht!
    off topic
    Hunde sollten auch alle eine Hunde-Steuer-Marke tragen,
    ....ist sogar vom Gesetzgeber so vorgeschrieben....und ist dem so ?
    Michael
     
  7. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat er den Ring auch schon abgemacht:~:idee: da war doch mal was in der Art.:?:dance:
     
  8. #8 peter h., 02.08.2010
    peter h.

    peter h. Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Es soll Leute geben die ziehen den Zufliegern die Ringe aus, da hast du Recht.
     
  9. #9 karinlissy, 02.08.2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe aachen
    Es soll auch Leute geben, die ziehen ihren Tauben erst garkeine an.
     
  10. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du Recht aber die Anspielung war schon auf das ausziehen bezogen denn bei einigen ist das in Mode und das dann ein Bild ohne Ring kommt nunja wieder frisches Blut für die Feldflüchter.:+schimpf:+schimpf:+schimpf:0-:baetsch:
     
  11. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Mal eine Zwischenfrage, vor allem an die Züchter: Wird bei Wettflügen eigentlich kontrolliert, ob alle aufgelassenen Tauben Ringe tragen? Sind ja u.U. wohl ziemlich viele Tauben, die ein einzelner Züchter gleichzeitig fliegen lässt?
     
  12. #12 sven111, 02.08.2010
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Traningsflügen nicht so.
    Kommt auf die Mänge an 20 fallen schon auf aber 2 oder 3 nicht.
    Um mit den Tauben aber dan auch an den Peisflügen teil zunehmen.
    Brauchen sie einen Ring.
    Klar könnte man oder kann man seine Tauben weiterhin zu Trainigs zwecken dort hin setzen aber wie gesagt die Masse fällt auf.
     
  13. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Okay, danke!

    Mir sind halt die zwei Fundtauben aufgefallen, die in kurzer Zeit im Forum auftauchen und beide ziemlich nach Brieftaube aussehen.

    Da habe ich mir gedacht: Vielleicht gibt es auch Typen, die versuchen, "schlechte" Tauben los zu werden, indem sie einfach die Ringe entfernen und die Tiere zwischen den anderen unauffällig mit auf die Reise schicken - in der Hoffnung, dass diese Tauben nicht zurück kommen; gemeldet werden können sie ohne Ringe ja nicht.

    Scheint ja aber doch nicht so einfach zu sein, wenn die Chance relativ hoch ist, dass das entdeckt wird. Ich gehe mal davon aus, dass es Konsequenzen gäbe, wenn sowas rauskäme - dürfte ja sogar eine Straftat sein.

    Ist übrigens selbstverständlich nicht verallgemeinernd gemeint - ich hab mich nur gefragt, ob einzelne schwarze Schafe wohl schon sowas versucht haben könnten.
     
  14. #14 OR-Michi, 02.08.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Elgrin
    warum so umständlich.?.schlachten geht schneller !
    Michael
     
  15. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Michael!

    Vielleicht haben heute viele Menschen keine Verwendung mehr für geschlachtete Tauben. Oder/und das Schlachten fällt einem Züchter schwer, und er glaubt, er täte den Tieren was Gutes, wenn er sie stattdessen aussetzt ... ich könnte mir schon Gründe denken.

    War auch nur ein Gedanke, den ich mal mit "Insidern" teilen wollte. Wenn die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, könnten hier mitlesende Vereinsmitglieder ja mal anstoßen, dass öfter und genauer nachgesehen würde vor den Flügen.
     
  16. #16 stevwen, 03.08.2010
    stevwen

    stevwen Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Dann stammt sie wohl eher aus einer Farbzucht und nicht aus einer Reisezucht? So stark schien die Schlagtreue auch nicht gewesen zu sein, da sie schon seit etlichen Wochen mit meinen mitflog, aber erst jetzt mit runter kam.
     
  17. #17 Heinrich H., 03.08.2010
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Moin Elgrin,

    Deine Idee ist etwas sehr konstruiert. Kein Züchter macht sich die Arbeit, eine Jungtaube ohne Ring bis zur Trainingsreife zu führen, um dann zu erkennen, dass sie "schlecht" ist. Woher soll er wissen, ob sie "schlecht" ist? Er wird sie nie auf Preisflüge setzen können. Und wieso sollte ausgerechnet die dann gewollt ausbleiben?
    Michael hat schon recht: die wird vorher geschlachtet und gegessen.

    Beim Absetzen haben junge Brieftauben zwei Ringe an den Füßen zu tragen: den Verbandsring und den Telefonring. Auch, wenn diese Bestimmung in einigen Fällen nicht eingehalten wird, wie die Praxis zeigt, hat es sich bewährt. In meiner RV kommt KEINE Taube ohne Tel.-Ring in den Kabi. Ich schicke die Leute nach Haus... .

    LG

    Heinrich
     
  18. #18 Wolfgang R., 03.08.2010
    Wolfgang R.

    Wolfgang R. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wieder einmal eine, zumindest meines Wissens nach, unrichtige Aussage des Allesbesserwissers mit dem gefährlichen Halbwissen. Wo hat der Gesetzgeber vorgeschrieben, dass alle Hunde eine Steuermarke tragen müssen?
     
  19. #19 OR-Michi, 03.08.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Elgrin
    kein Züchter setzt da bewust Tauben aus...
    diese ..mit Verlaub... mehr als blöde Ansicht solltest du mal aus deinem Gehirnkastl schleunigst streichen!!

    Bevor du dich in weiteren Mutmaßungen ergehst....
    ....lass dir von @Heinrich(per PN) in deiner Wohnortnähe mal eine RV benennen..
    ...dann fährst du am Einsatztag dorthin,...wo der Kabi steht..
    ....und schaust dir vor Ort mal die ganze Chose "hautnah" an!
    Gruß
    Michael
     
  20. #20 Islanddonek, 03.08.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    @Wolfgang R.
    Die Hundesteuer ist eine direkte kommunale Steuer, wobei die Städte und Gemeinden die Pflicht zum Tragen der Marke sehr unterschiedlich regeln, es trifft also nicht zu, daß "alle Hunde eine Hunde-Steuer-Marke tragen" müssen.
     
Thema:

Was ist das für ein Zuflieger?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Zuflieger? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Ente?

    Was ist das für eine Ente?: Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...
  2. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster...
  3. Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

    Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?: Hallo alle zusammen, ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken...
  4. Was für eine Möwe ist das?

    Was für eine Möwe ist das?: Hallo zusammen -- Was ist das für eine Möwe? Eine junge Silbermöwe oder eine junge Heringsmöwe? Gesehen heute in der Stockholmer Innenstadt. [ATTACH]
  5. Was ist das für eine Gans?

    Was ist das für eine Gans?: Kann mir einer von euch Experten sagen, was das für eine Gans ist? Sie lebt in Künzelsau am Kocher in der Nähe unseres Taubenhauses mit Partner....