Was ist das fuer eine Ente?

Diskutiere Was ist das fuer eine Ente? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Ich arbeite in einer Wildtierstation. Vor 3 Tagen wurde uns mal wieder eine Ente gebracht, die in einer...
C

chris2

Guest
Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Ich arbeite in einer Wildtierstation. Vor 3 Tagen wurde uns mal wieder eine Ente gebracht, die in einer Zoohandlung abgegeben wurde. Wir hatten bisher nur jede Menge Stockentenkueken und soweit ich mich erinnern kann auch einmal 2 Moschusentenkueken, allerdings weiss ich ehrlich nicht mehr, wie die ausgesehen haben, die hier sieht auf jeden Fall anders aus als unsere momentanen Stockenten.

http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/14.8.06091.jpg

http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/14.8.06096.jpg

http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/14.8.06115.jpg

Kann man in dem Alter schon sagen, um welche Art es sich handelt?
Dankeschoen schonmal.
 
Hallö!

Könnte auch eine Mularde (Haus x Warzenente) oder eine dunkelbraune Stockenten- Fehlfarbe mit viel Weiß sein, obwohl mir da die Füße zu zweifarbig scheinen. Ich würde sagen, Mularde, denn zum einen ist diese ausgeprägte Scheckung recht typisch für eine, ebenso die sehr klar farblich gezeichneten Füße, auch der Schnabel erscheint mir wie der einer Mularde, mehr in Richtung Warzen/ Moschusente!
Oder aber es ist gleich eine richtige Moschusente in Schwarzweiß gescheckt, und in dem Falle wird das sicher ein hochfeines Tierchen ^^!

Grüße, Andreas
 
Also ich würde Auf Moschusente tippen.. bin mir aber nicht sicher...
In wenn es ein wenig älter wäre könnte man es sicherlich besser sagen ;)
Mfg Fire
 
kann man Warzenenten mit z.B. Sachsenenten kreuzen weiß eine warzen ente ist ja im grunde genommen eine Glanzente hat also mehr mit Braut und mandarinenten zutun als mit stockenten.
 
meines wissens nach kann man diese beiden kreuzen, allerdings wäre die nachzucht dann unfruchtbar. so wie bei pferd und esel
 
Danke fuer die Antworten.
Dann werd ich mich wohl doch noch etwas gedulden muessen, was der oder die kleine nun ist.
 
der schnabel sieht aus wie eine warzenente aber die füsse definitif nicht! das blaue auge geht auch der warzis nach...ganz hübsch...versuch mal ein bild zu verkleinern und stelle die füsschen meiner warzis rein...
 
Hallö!
@Chris: Das ergäbe dann eine Mularde, ja ^^! Was die (der) Kleine auch sein wird...

Grüße, Andreas
 
So, das hier wurde jetzt aus der kleinen :D

http://memma.me.funpic.de/Forum/upload/1254233092006.jpg

http://memma.me.funpic.de/Forum/upload/1854233092006.jpg
Leider sieht man hier den tollen gruenen Schimmer an den Fluegeln nicht bzw. nur schwach.

Ist sie wirklich eine Mularde? Kann man bei diesen Enten das Geschlecht irgendwie am Aussehen feststellen? Sie wuerde naemlich zu noch 2 Hybridenten (welche Art konnte mir nicht gesagt werden) und einer Warzenente kommen, allerdings alles Erpel, wenn das jetzt auch noch ein Erpel ist, ginge das dann ueberhaupt gut?
 
Hallo!

Des ist dann wohl eine Mularde!

Das Geschlecht kann man leider nur an der Größe ausmachen, und hier wiederum kommt es darauf an, wer die Mutter der Kreuzung war...

Wenn die Mutter eine Warzenente war, werden die Jungen den Größenunterschied zwischen den Geschlechtern zeigen, den die Warzenente auch zeigt. War die Mutter eine Hausente, werden die Jungen nach ihrer Art kommen, also beide Geschlechter von annähernd gleicher Größe...

Ich möchte die hübsche Kleine aber mal als Warzenentenmama- abkömmlich bezeichnen, weil sie auch diesen recht breiten Warzenentenschwanz hat, und anhand des Wannen- Maßstabes als Mädchen bezeichnen...
Die neuen Besitzer müssen dann auch aufpassen, die Kleine wird wahrscheinlich fliegen können, nicht, daß sie abhaut ^^!

Grüße, Andreas
 
vor Allem, wenn sie ein Mädchen ist und zu 3 Jungs kommt, werden sie sie "aufarbeiten wie man so sagt...Das ist nicht gut! Ich weiß nicht ob man jetzt schon das Geschlecht bestimmen kann, ist noch ein bisschen frü würd ich sagen...Ist aber wunderschön!
 
Hallo!

Wenn sie eine Warzenentenmutter (was ich denke, Hausentenmütterliche tendieren auch in der Körperform eher zu jenen) hatte, geht das schon jetzt, eben anhand der Größe, und da das Kleine nun voll befiedert sein dürfte, sollte es gehen...
Ansonsten bringt es das Frühjahr, wenn die Kurze gegebenenfalls anfängt zu legen =)...

Grüße, Andreas
 
Thema: Was ist das fuer eine Ente?
Zurück
Oben