was ist das für eine Ente?

Diskutiere was ist das für eine Ente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die weibliche Ente hier ente habe ich letztes Jahr "Ende Juli" auf Island fotografiert. Ich habe zwar einen Verdacht was das für...
Jörg on Tour

Jörg on Tour

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

die weibliche Ente hier ente

habe ich letztes Jahr "Ende Juli" auf Island fotografiert.

Ich habe zwar einen Verdacht was das für eine Ente ist, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.
 
Hallo Jörg on Tour,
das müsste ein Pfeifentenweibchen (Anas penelope) sein.
LG: Julian :)
 
genau, Pfeifente.
 
Vielen Dank!

Ich hatte zwar auf Spießente getippt, aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung und die Pfeifente hatte ich zumindest in der engeren Wahl.

Echt super, dass einem hier so schnell geholfen wird!
 
Thema: was ist das für eine Ente?
Zurück
Oben