was ist das für eine Ente?

Diskutiere was ist das für eine Ente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die weibliche Ente hier ente habe ich letztes Jahr "Ende Juli" auf Island fotografiert. Ich habe zwar einen Verdacht was das für...

1. #1 Jörg on Tour, 19. März 2008
    Jörg on Tour

Jörg on Tour Neues Mitglied

Hallo,

die weibliche Ente hier ente

habe ich letztes Jahr "Ende Juli" auf Island fotografiert.

Ich habe zwar einen Verdacht was das für eine Ente ist, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian89

Julian89 Stammmitglied

Hallo Jörg on Tour,
    das müsste ein Pfeifentenweibchen (Anas penelope) sein.
    LG: Julian :)

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

genau, Pfeifente.

5. #4 Jörg on Tour, 19. März 2008
    Jörg on Tour

Jörg on Tour Neues Mitglied

Vielen Dank!

Ich hatte zwar auf Spießente getippt, aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung und die Pfeifente hatte ich zumindest in der engeren Wahl.

Echt super, dass einem hier so schnell geholfen wird!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was ist das für eine Ente?

Die Seite wird geladen...

was ist das für eine Ente? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...