Was ist das für eine Ente?

Diskutiere Was ist das für eine Ente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...
T

Tietze

Neuling
Beiträge
2
Hallo Vogelforum,

in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen hat. Die Nilgänse hatten zu der Zeit neun Küken und ich konnte beobachten das die Ente auch mal alleine auf die Küken aufgepasst hat, das fand ich sehr ungewöhnlich. Mittlerweile ziehen die Nilgänse ihre zweite Brut groß, die Ente ist immer noch dabei. Jetzt meine Frage: was ist das für eine Ente? Ich komme bei meiner Recherche im Internet einfach nicht weiter. Der Schnabel ist für eine Ente recht kurz und ich habe auch beim Bildervergleich im Internet keine Ente mit genau diesen hübschen weißen Details um die Augen gefunden. An ihrem rechten Bein trägt die Ente einen grünen Ring. Ente_3.jpg
 
Hallo Masaa!

YES! Ich freu mich gerade wie verrückt, danke für deine Hilfe! Eine Mähnengans! Das Rätsel ist endlich gelöst.
 
Thema: Was ist das für eine Ente?
Zurück
Oben