Was ist das für eine Ente?

Diskutiere Was ist das für eine Ente? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mein Schwiepa in spe hat eine Ente im Garten. Sie ist ganz schwarz und hat einen kreisrunden schneeweißen Fleck auf der Brust...
K

Kimberley

Guest
Hallo,

mein Schwiepa in spe hat eine Ente im Garten.
Sie ist ganz schwarz und hat einen kreisrunden schneeweißen Fleck auf der Brust. Ansonsten keine auffälligen Farbmerkmale.
Ihr Kopf ist recht schmal.
Eine Laufente ist es aber nicht, denn sie hat einen normalen Entenkörper und rennt nicht rum,als hätte sie einen Stock verschluckt...;)

Wißt ihr, was für eine Art das ist?

Danke,Kimberley
 
Hallo!

Danke, das war ein Volltreffer! :)
Genauso sieht die Ente aus.

Die Ente wurde als verlassenes Küken gefunden und von Hand aufgezogen. Nun hat sie sich zu einem wunderschönen Erpel gemausert :)
Nur wusste niemand, was es für eine Art ist.

Vielen Dank nochmal!

Kimberley
 
Wenn die als verlassenes Küken gefunden und aufgezogen wurde, dann ist das mit Sicherheit keine Pommernente, sondern eine sog. dunkelwildfarbige Stockente, die so aussieht, weil vor langer Zeit mal eine Pommernente in ihrem Stammbaum war...
Oder gibt es bei euch freilebende Hausenten * Kühltruheauffüllenwill* :D ?

Grüße, Andreas
 
Gewicht und Größe? Pommernenten werden viel schwerer und größer! Sieh mal hier nach

mfg
 
Oder sieht deine Ente vielleicht so aus?
 

Anhänge

  • Cayugaente.jpg
    Cayugaente.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 75
@ Wiesel: Sieht aus wie Mathilda (?) Der gehts übrigens gut

mfg
 
Thema: Was ist das für eine Ente?
Zurück
Oben