Was ist das für eine Eule ??

Diskutiere Was ist das für eine Eule ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Seit gestern Nacht läuft bei unseren Nachbarn eine kleines Eulenbaby rum. Das Kleine muss wohl aus dem Nest gefallen sein und braucht noch ein...
R

robson

Guest
Seit gestern Nacht läuft bei unseren Nachbarn eine kleines Eulenbaby rum. Das Kleine muss wohl aus dem Nest gefallen sein und braucht noch ein paar Wochen bis es richtig fliegen kann, erste Flugversuche wahren aber schon nicht schlecht!:prima: Mich würde jetzt interessieren was das für eine Eulen oder Kautz Art ist.:idee: Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und noch sagen mit was man das kleine noch füttern könnte, weil ich nicht weiß ob die Mutter sich noch drum kümmert. Sorry das die Bilder so schlecht sind!


http://img151.imagevenue.com/loc114/th_50285_16062006141.jpg


http://img17.imagevenue.com/loc298/th_50291_16062006142.jpg
 
Hallo

könnte ein Steinkauz sein, kanns aber wegen der dunklen Bilder nicht so genau sagen.

Mit der Aufzucht kenne ich mich nicht aus, kann Dir aber die Seite von der Wildvogelhilfe empfehlen.
Vielleicht kann Dir eine Auffangstation in Deiner Nähe weiterhelfen.
Ob es richtig ist, die kleine Eule aufzunehmen, hmm weiss nicht. Da nicht auszuschliessen ist, dass sich die Eltern durchaus noch kümmern. Ich würde das kleine Käuzchen also schon im Garten draussen lassen.

Aber vielleicht melden sich noch Experten zu Wort, die Dir besser weiterhelfen können :~
 
Hallo, Robson.

:0- Grüße dich.

owl schrieb:
...würde das kleine Käuzchen also schon im Garten draussen lassen...
Wenn im Garten lassen, dann sei so gut, Robson, und pass bitte auf, daß keine Katzen und andere Vogeljäger dort auf der Lauer liegen,... oder fliegen!
Kannste ja aus sicherer Entfernung machen, damit das/die Elterntier/e auch noch eine Möglichkeit haben, an ihr Junges dran zu kommen, ohne sich durch dich gestört zu fühlen.

Ehrlich gesagt glaube ich persönlich aber nicht, daß in deinem Fall die Eltern nochmal zurückkommen.
(Aber glauben ist nicht WISSEN:zwinker: )

Fast jede Falknerei hat auch Eulen und Kautze.

Wenn du mit dem angegebenen link von Owl nicht weiterkommen solltest, kannst du vielleicht mal in Internet nach Falknereien in deiner Nähe suchen.

Ich denke auch, daß dein Thema besser in das Unterforum für Wildvögel passt;
nicht nur, weil dort die Greifvogel-Experten "hocken".

LG,
Liesl
 
Bei Eulen ist es vollkommen normal, dass die Jungen lange bevor sie fliegen können das Nest verlassen und dann trotzdem noch von den Eltern gefüttert werden und zwar dann vor allem Nachts.
Das heißt der ist nicht aus dem Nest gefallen!
Setz den kleinen in einen Baum oder größeren Busch in der Nähe und er wird klar kommen.
Steinkäuze (und das ist glaub ich einer) sind in Deutschland ziehmlich selten und es wäre traurig wenn der kleine dann vielleicht für immer in einer Falknerrei enden würde.
 
Ja,

das ist ein Steinkauz!

VG
Pere ;)
 
Thema: Was ist das für eine Eule ??
Zurück
Oben