Was ist das für eine Eule ??

Diskutiere Was ist das für eine Eule ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit gestern Nacht läuft bei unseren Nachbarn eine kleines Eulenbaby rum. Das Kleine muss wohl aus dem Nest gefallen sein und braucht noch ein...

  1. robson

    robson Guest

    Seit gestern Nacht läuft bei unseren Nachbarn eine kleines Eulenbaby rum. Das Kleine muss wohl aus dem Nest gefallen sein und braucht noch ein paar Wochen bis es richtig fliegen kann, erste Flugversuche wahren aber schon nicht schlecht!:prima: Mich würde jetzt interessieren was das für eine Eulen oder Kautz Art ist.:idee: Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und noch sagen mit was man das kleine noch füttern könnte, weil ich nicht weiß ob die Mutter sich noch drum kümmert. Sorry das die Bilder so schlecht sind!


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    könnte ein Steinkauz sein, kanns aber wegen der dunklen Bilder nicht so genau sagen.

    Mit der Aufzucht kenne ich mich nicht aus, kann Dir aber die Seite von der Wildvogelhilfe empfehlen.
    Vielleicht kann Dir eine Auffangstation in Deiner Nähe weiterhelfen.
    Ob es richtig ist, die kleine Eule aufzunehmen, hmm weiss nicht. Da nicht auszuschliessen ist, dass sich die Eltern durchaus noch kümmern. Ich würde das kleine Käuzchen also schon im Garten draussen lassen.

    Aber vielleicht melden sich noch Experten zu Wort, die Dir besser weiterhelfen können :~
     
  4. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, Robson.

    :0- Grüße dich.

    Wenn im Garten lassen, dann sei so gut, Robson, und pass bitte auf, daß keine Katzen und andere Vogeljäger dort auf der Lauer liegen,... oder fliegen!
    Kannste ja aus sicherer Entfernung machen, damit das/die Elterntier/e auch noch eine Möglichkeit haben, an ihr Junges dran zu kommen, ohne sich durch dich gestört zu fühlen.

    Ehrlich gesagt glaube ich persönlich aber nicht, daß in deinem Fall die Eltern nochmal zurückkommen.
    (Aber glauben ist nicht WISSEN:zwinker: )

    Fast jede Falknerei hat auch Eulen und Kautze.

    Wenn du mit dem angegebenen link von Owl nicht weiterkommen solltest, kannst du vielleicht mal in Internet nach Falknereien in deiner Nähe suchen.

    Ich denke auch, daß dein Thema besser in das Unterforum für Wildvögel passt;
    nicht nur, weil dort die Greifvogel-Experten "hocken".

    LG,
    Liesl
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Bei Eulen ist es vollkommen normal, dass die Jungen lange bevor sie fliegen können das Nest verlassen und dann trotzdem noch von den Eltern gefüttert werden und zwar dann vor allem Nachts.
    Das heißt der ist nicht aus dem Nest gefallen!
    Setz den kleinen in einen Baum oder größeren Busch in der Nähe und er wird klar kommen.
    Steinkäuze (und das ist glaub ich einer) sind in Deutschland ziehmlich selten und es wäre traurig wenn der kleine dann vielleicht für immer in einer Falknerrei enden würde.
     
  6. #5 Peregrinus, 17. Juni 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja,

    das ist ein Steinkauz!

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Was ist das für eine Eule ??

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Eule ?? - Ähnliche Themen

  1. Eule - aber was für eine?

    Eule - aber was für eine?: Moin zusammen - Was ist das für 'ne Eule? Vielleicht ein Waldkauz? Fotografiert in Småland/Schweden vor ein paar Wochen. Qualität leider wie immer...
  2. Todfund Eule/Kauz?

    Todfund Eule/Kauz?: Hallo Mir wurden heute ein paar Bilder dieses toten Vogels zugesendet. Wahrscheinlich Straßenopfer. Aufgenommen im Spreewald in Brandenburg. Ich...
  3. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  4. Züchter von Eulen

    Züchter von Eulen: Moin Moin, kennt jemand von euch einen guten Züchter von kleineren Eulenarten wie Sperlingskäuzen oder Steinkäuzen? Ich habe bereits vor einigen...
  5. Eule im Regenwald......welche Art?

    Eule im Regenwald......welche Art?: Hallo Diese Eule fotografierte ich vor kurzem im Regenwald von Ecuador. Kennt sich da jemand aus? liebe Grüsse Sky