Was ist das für eine Henne

Diskutiere Was ist das für eine Henne im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hier hab ich einen Fasan den ich nicht bestimmen kann. In Frage kommt Tenebrosushenne,Hybridhenne mit Tenebrosus,Hahnenfiedrige...
S

Sagany

Guest
Hier hab ich einen Fasan den ich nicht bestimmen kann.
In Frage kommt Tenebrosushenne,Hybridhenne mit Tenebrosus,Hahnenfiedrige ???(Tenebr.?)-Henne,
Hybridhenne mit ganz anderer Art in Frage käme Goldfasan/Amherstfasan.
oder....????????????????????
 
Hallo,

vieleicht eine Humefasan-Henne. Hat aber ziemlich viel rot an Hals und Brust.
 
Hallo,
Nein Humehenne ist es nicht,die sieht eher hellbeige aus,davon habe ich ein Bild.
Diese hier tendiert mehr zu Edelfasan.
 
hallo.. dürfte tenebrosus mit versicolor sein. der eine typ mit den fasanen bei dem ich als bin hat fast genau die selbe. er hatte früher mal einen hybird, der sah aus wie nen versicolor, hatte aer schwarze augen. das deutet auf tenebrosus. ich tippe auf tenebrosus+versicolor.
 
Hmm naja aber wegen dem rot...Vom Buntfasan(Versicolor)kann es nicht kommen,die haben kein rot,aber auch nicht vom Tenebrosus,die haben nur dunkles braun...also ist es von keinem von beiden,also können die da auch nicht drin sein,naja außer Tene,ich denk echt es ist auf jeden Fall was mit Tene.
 
ich glaub das das irgend ein hybrid ist!
aber hab keine ahnung!
die henne schaut irgendwie nicht ganz gesund aus, oder täusch ich mich da?
 
In dem Gehege (etwa 30qm)waren noch 2 Ringfasane und 3 Amherstfasanen,sie sass die ganze Zeit vorne am Zaun,aber liess sich auch nicht anfassen obwohl ich die Hand durchstrecken konnte,sie war zu dem Zeitpunkt wie auch die anderen Fasanen im Gehege in der Hochmauser.
 
Thema: Was ist das für eine Henne
Zurück
Oben