Was ist das für eine Henne

Diskutiere Was ist das für eine Henne im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hier hab ich einen Fasan den ich nicht bestimmen kann. In Frage kommt Tenebrosushenne,Hybridhenne mit Tenebrosus,Hahnenfiedrige...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Hier hab ich einen Fasan den ich nicht bestimmen kann.
    In Frage kommt Tenebrosushenne,Hybridhenne mit Tenebrosus,Hahnenfiedrige ???(Tenebr.?)-Henne,
    Hybridhenne mit ganz anderer Art in Frage käme Goldfasan/Amherstfasan.
    oder....????????????????????
     
  2. Sagany

    Sagany Guest

    ..........
     
  3. Benni

    Benni Guest

    Hallo,

    vieleicht eine Humefasan-Henne. Hat aber ziemlich viel rot an Hals und Brust.
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Nein Humehenne ist es nicht,die sieht eher hellbeige aus,davon habe ich ein Bild.
    Diese hier tendiert mehr zu Edelfasan.
     
  5. #5 webgirl87, 14.07.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo.. dürfte tenebrosus mit versicolor sein. der eine typ mit den fasanen bei dem ich als bin hat fast genau die selbe. er hatte früher mal einen hybird, der sah aus wie nen versicolor, hatte aer schwarze augen. das deutet auf tenebrosus. ich tippe auf tenebrosus+versicolor.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Hmm naja aber wegen dem rot...Vom Buntfasan(Versicolor)kann es nicht kommen,die haben kein rot,aber auch nicht vom Tenebrosus,die haben nur dunkles braun...also ist es von keinem von beiden,also können die da auch nicht drin sein,naja außer Tene,ich denk echt es ist auf jeden Fall was mit Tene.
     
  7. martl

    martl Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85416 langenbach
    ich glaub das das irgend ein hybrid ist!
    aber hab keine ahnung!
    die henne schaut irgendwie nicht ganz gesund aus, oder täusch ich mich da?
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    In dem Gehege (etwa 30qm)waren noch 2 Ringfasane und 3 Amherstfasanen,sie sass die ganze Zeit vorne am Zaun,aber liess sich auch nicht anfassen obwohl ich die Hand durchstrecken konnte,sie war zu dem Zeitpunkt wie auch die anderen Fasanen im Gehege in der Hochmauser.
     
  9. martl

    martl Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85416 langenbach
    ach so dann läst sich wenigsten das strupige gefieder erklären!
     
Thema:

Was ist das für eine Henne

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Henne - Ähnliche Themen

  1. Was ist das denn denn für einer?

    Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...
  2. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  4. Was für eine Ente ist das .

    Was für eine Ente ist das .: Hab heute am Rhein ein paar Stockenten gesehen und ein anderes Pärchen gesehen [ATTACH] [ATTACH]
  5. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Für das Bild will ich mich entschuldigen da ich es mit dem Handy gemacht habe