Was ist das für eine Krankheit???

Diskutiere Was ist das für eine Krankheit??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr ein paar Goulds gekauft(Linie Pius Pauer) und diesen Hahn dazu geschenkt bekommen. Ich hatte ihn in...
Martin Liebo

Martin Liebo

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr ein paar Goulds gekauft(Linie Pius Pauer) und diesen Hahn dazu geschenkt bekommen. Ich hatte ihn in eine extra Box gesetzt, damit ich ihn erstmal gesund pflegen kann. Ich gab ihm Vitamine(Vitacombex), Mauserpräparate(Nekton Bio) ins Futter, damit sich sein Gefieder erholt. Aber mit der Zeit hat sich sein Zustand wesentlich verschlechtert, wie man auf den Bildern erkennen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr freuen, wenn mir hier einer weiterhelfen kann?
Was ist das für eine Krankheit? Kahlköpfigkeit-verursacht durch eine Lebererkrankung? Viruserkrankung? Grabmilben? Tumor-Erkrankung(über den rechten Auge)? Und noch viel wichtiger, kann man sie behandeln und wenn ja, wie?

Ölhaltige Sämereien verfüttere ich überhaupt nicht.

MfG Martin

P.S. Der Vogel sitzt selbstverständlich immer noch in Quarantäne, weil ich nicht weiß, ob es ansteckend ist und ich möchte einfach kein Risiko eingehen.
 

Anhänge

  • Goulds1 016 (Medium).jpg
    Goulds1 016 (Medium).jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 61
  • Goulds1 015 (Medium).jpg
    Goulds1 015 (Medium).jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 59
  • Goulds1 013 (Medium).jpg
    Goulds1 013 (Medium).jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 61
Soll das heißen, daß der Vogel schon seit einem halben Jahr mit dieser
Erkrankung "rumläuft" ?
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, mit dem Tier schnellstmöglich zu einem vogelkundigen TA zu gehen.
Falls du keinen TA in deiner Nähe kennst, schau mal hier rein.
Alles Gute für den Lütten:trost:
 
Was - du warst etwas noch nicht beim TA seit einem halben Jahr, wo er so aussieht??? 8o

Bitte bitte lass den Armen doch unbedingt von einem vogelkundigen TA untersuchen!!!
Nur durch Befunde und verschiedene Test kannst du viell. einiges ausschließen.
Das gehört auf jeden Fall dringenst untersucht!
Alles andere ist reine Spekulation und hilft dir keinesfalls wirklich weiter. :(

Viel Glück!
Lg, Poie ***
 
Thema: Was ist das für eine Krankheit???
Zurück
Oben