Was ist das für eine Krankheit???

Diskutiere Was ist das für eine Krankheit??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr ein paar Goulds gekauft(Linie Pius Pauer) und diesen Hahn dazu geschenkt bekommen. Ich hatte ihn in...

  1. #1 Martin Liebo, 7. Juli 2006
    Martin Liebo

    Martin Liebo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90453 Nürnberg
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr ein paar Goulds gekauft(Linie Pius Pauer) und diesen Hahn dazu geschenkt bekommen. Ich hatte ihn in eine extra Box gesetzt, damit ich ihn erstmal gesund pflegen kann. Ich gab ihm Vitamine(Vitacombex), Mauserpräparate(Nekton Bio) ins Futter, damit sich sein Gefieder erholt. Aber mit der Zeit hat sich sein Zustand wesentlich verschlechtert, wie man auf den Bildern erkennen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr freuen, wenn mir hier einer weiterhelfen kann?
    Was ist das für eine Krankheit? Kahlköpfigkeit-verursacht durch eine Lebererkrankung? Viruserkrankung? Grabmilben? Tumor-Erkrankung(über den rechten Auge)? Und noch viel wichtiger, kann man sie behandeln und wenn ja, wie?

    Ölhaltige Sämereien verfüttere ich überhaupt nicht.

    MfG Martin

    P.S. Der Vogel sitzt selbstverständlich immer noch in Quarantäne, weil ich nicht weiß, ob es ansteckend ist und ich möchte einfach kein Risiko eingehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Soll das heißen, daß der Vogel schon seit einem halben Jahr mit dieser
    Erkrankung "rumläuft" ?
    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, mit dem Tier schnellstmöglich zu einem vogelkundigen TA zu gehen.
    Falls du keinen TA in deiner Nähe kennst, schau mal hier rein.
    Alles Gute für den Lütten:trost:
     
  4. Poie

    Poie Guest

    Was - du warst etwas noch nicht beim TA seit einem halben Jahr, wo er so aussieht??? 8o

    Bitte bitte lass den Armen doch unbedingt von einem vogelkundigen TA untersuchen!!!
    Nur durch Befunde und verschiedene Test kannst du viell. einiges ausschließen.
    Das gehört auf jeden Fall dringenst untersucht!
    Alles andere ist reine Spekulation und hilft dir keinesfalls wirklich weiter. :(

    Viel Glück!
    Lg, Poie ***
     
Thema:

Was ist das für eine Krankheit???

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Krankheit??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...