Was ist das für eine Krankheit?

Diskutiere Was ist das für eine Krankheit? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich habe zwei Pfirsichköpfchen zu Hause und das Weibchen hat so ein paar stellen wo das graue Federkleid vorkommt. Ich war beim vk...

  1. #1 ichbinich, 12. Mai 2011
    ichbinich

    ichbinich Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe zwei Pfirsichköpfchen zu Hause und das Weibchen hat so ein paar stellen wo das graue Federkleid vorkommt. Ich war beim vk TA, der meinte aber, dass nichts wäre, hat aber trotzdem Beiden sicherheitshalber so ein Zeug gegen sämtliche Parasiten gegeben. Das Weibchen hatte diese Stellen beim kauf schon gehabt, wollte es aber erst mal ein bischen abwarten lassen. Bin aber dann doch diese Woche eben zum vk TA gegangen. Ich hab hier och ein paar Fotos gemacht bevor wir beim Artz waren.

    GlG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nun ja, entweder sie rupft sich oder ihr Partner tut das.
     
  4. #3 ichbinich, 13. Mai 2011
    ichbinich

    ichbinich Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Nein, wir waren ja beim Artz und der meinte, dass das nicht nach rupfen aussieht. Mir hat schon jemand verraten, dass es nichts ist (in einem anderem Thread, in dem schickte man mich auch hierher). Ich werde den Thread, wenn ich das hinbekomme, löschen. Aber trotzdem nochmal Danke, dass du geantwortest hast!
     
  5. #4 charly18blue, 13. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wurde die Kleine mal geröntgt, um die inneren Organe darzustellen? ich kenne so ein Gefieder auch bei Vögeln mit einem Leberschaden. Nur mal als Denkanstoss, wonach man noch schauen lassen sollte/könnte.

    Bist Du sicher dass der vk ist? So ein schechtes Gefieder muß doch eine Ursache haben. Ich würde mal eine zweite Menung einholen. Schau mal in meiner Signatur findest Du den Link zur Datenbank mit den vogelkundigen Tierärzten.
     
  6. #5 claudia k., 13. Mai 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi ichbinich,

    ich will dich ja nicht verunsichern, aber ich hatte mal einen leberkranken vogel. je früher man diese krankheit erkennt und behandelt, desto besser sind die behandlungsmöglichkeiten. bitte nimm das nicht auf die leichte schulter, weil bei den agas jemand etwas geschrieben hat, was das ganze harmlos erscheinen lässt.
    das kann alles richtig sein. aber wir können hier im forum nur unsere erfahrungen weiter geben, die sind zum teil unterschiedlich, und alle (meistens) nicht falsch, aber das ersetzt keinen tierarzt! du weisst immer noch nicht was genau mit deinem aga los ist.

    und ehrlich gesagt würde mir die untersuchung, die dein aga bekommen hat, nicht reichen.

    mit einem "ich weiss es nicht genau ..." oder "es könnte ... " bin ich noch nie bei meinem vk-ta rausgegangen. dort gibt es immer eine eindeutige diagnose, und wenn sie ein paar tage dauert, weil er kulturen von abstrichen anlegen muss.

    nach dem was charly schreibt, hätte er zumindest mal die leber untersuchen müssen. als vk(?)-ta sollte er das wissen.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Was ist das für eine Krankheit?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Krankheit? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...