Was ist das für eine Krankheit?

Diskutiere Was ist das für eine Krankheit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich habe zwei Pfirsichköpfchen zu Hause und das Weibchen hat so ein paar stellen wo das graue Federkleid vorkommt. Ich war beim vk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbinich

Guest
Hallo Leute,
ich habe zwei Pfirsichköpfchen zu Hause und das Weibchen hat so ein paar stellen wo das graue Federkleid vorkommt. Ich war beim vk TA, der meinte aber, dass nichts wäre, hat aber trotzdem Beiden sicherheitshalber so ein Zeug gegen sämtliche Parasiten gegeben. Das Weibchen hatte diese Stellen beim kauf schon gehabt, wollte es aber erst mal ein bischen abwarten lassen. Bin aber dann doch diese Woche eben zum vk TA gegangen. Ich hab hier och ein paar Fotos gemacht bevor wir beim Artz waren.

GlG
 

Anhänge

  • SI851168.jpg
    SI851168.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 49
  • SI851162.jpg
    SI851162.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 52
  • SI851178.jpg
    SI851178.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 52
  • SI851161.jpg
    SI851161.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 46
Nun ja, entweder sie rupft sich oder ihr Partner tut das.
 
Danke für deine Antwort!
Nein, wir waren ja beim Artz und der meinte, dass das nicht nach rupfen aussieht. Mir hat schon jemand verraten, dass es nichts ist (in einem anderem Thread, in dem schickte man mich auch hierher). Ich werde den Thread, wenn ich das hinbekomme, löschen. Aber trotzdem nochmal Danke, dass du geantwortest hast!
 
Hallo,

wurde die Kleine mal geröntgt, um die inneren Organe darzustellen? ich kenne so ein Gefieder auch bei Vögeln mit einem Leberschaden. Nur mal als Denkanstoss, wonach man noch schauen lassen sollte/könnte.

Ich war beim vk TA, der meinte aber, dass nichts wäre, hat aber trotzdem Beiden sicherheitshalber so ein Zeug gegen sämtliche Parasiten gegeben.
Bist Du sicher dass der vk ist? So ein schechtes Gefieder muß doch eine Ursache haben. Ich würde mal eine zweite Menung einholen. Schau mal in meiner Signatur findest Du den Link zur Datenbank mit den vogelkundigen Tierärzten.
 
hi ichbinich,

ich will dich ja nicht verunsichern, aber ich hatte mal einen leberkranken vogel. je früher man diese krankheit erkennt und behandelt, desto besser sind die behandlungsmöglichkeiten. bitte nimm das nicht auf die leichte schulter, weil bei den agas jemand etwas geschrieben hat, was das ganze harmlos erscheinen lässt.
das kann alles richtig sein. aber wir können hier im forum nur unsere erfahrungen weiter geben, die sind zum teil unterschiedlich, und alle (meistens) nicht falsch, aber das ersetzt keinen tierarzt! du weisst immer noch nicht was genau mit deinem aga los ist.

und ehrlich gesagt würde mir die untersuchung, die dein aga bekommen hat, nicht reichen.

mit einem "ich weiss es nicht genau ..." oder "es könnte ... " bin ich noch nie bei meinem vk-ta rausgegangen. dort gibt es immer eine eindeutige diagnose, und wenn sie ein paar tage dauert, weil er kulturen von abstrichen anlegen muss.

nach dem was charly schreibt, hätte er zumindest mal die leber untersuchen müssen. als vk(?)-ta sollte er das wissen.

gruß,
claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für eine Krankheit?
Zurück
Oben