Was ist das für eine Möwe?

Diskutiere Was ist das für eine Möwe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es gibt überraschend viele Arten von Möwen. Und die Bilder im Internet sehen verschieden aus. Da wird nicht nur zwischen Sommer und Winterkleid...

  1. Cheryll

    Cheryll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt überraschend viele Arten von Möwen. Und die Bilder im Internet sehen verschieden aus.
    Da wird nicht nur zwischen Sommer und Winterkleid unterschieden, - sondern die Zuordnung scheint zuweilen schlichtweg falsch zu sein.

    Heringsmöwe vielleicht?

    Danke im Voraus!

    Cheryll


    Den Anhang DSCF1930.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo Cheryll

    Die 3 Möwen auf der rechten Seite sehen sehr nach Mantelmöwen aus (Beinfarbe rosa? - schlecht zu erkennen), die linke Möwe evtl. Heringsmöwe. Die haben allerdings gelbe Beine, wenn sie ausgewachsen sind.

    Gibts da noch mehr Fotos? Wo sind die Aufnahmen gemacht worden?

    Grüße
     
  4. #3 Peregrinus, 2. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das könnten ja auch Dominikanermöwen sein. Ohne Angabe des Aufnahmeorts kommen weltweit noch mehr in Frage ...

    VG
    Pere ;)
     
  5. Cheryll

    Cheryll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang DSCF1947.jpg betrachten
    Danke für die Antworten. Das ist ja richtig spannend. Ich sehe erst daheim in der Vergrösserung, was mir so alles vor die Linse lief.
    Laufen Möwen "artenrein" herum? Wenn eine Gruppe beisammen ist, ist es dann wahrscheinlich dieselbe Art?
    Anbei noch ein Foto.
    Der Aufnahmeort ist - St. Kilda.
    Wo nur,- ist St. Kilda? - Das ist ein vulkanisches Inselarchipel im Nordatlantik und gehört zu den Äusseren Hebriden.
    Die wiederum sind an der NNW-Küste der britischen Insel.
    Wenn Du "Vogel und St.Kilda" mal in Google eingibst, wirst Du ahnen, was ich sehen durfte.
    Atemberaubend. Ungeheuerlich und unvorstellbar ist es.


    Cheryll
     
  6. Cheryll

    Cheryll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PS... jetzt habe ich noch ein Foto gefunden. Das sind definitiv andere Möwen. Die einen haben fast schwarze Flügel, die neu entdeckten hingegen graue.
     

    Anhänge:

  7. #6 Peregrinus, 5. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dann sind es Heringsmöwen auf den oberen Fotos.

    Das in #5 sind natürlich keine Möwen, sondern Eissturmvögel.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Cheryll

    Cheryll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pere,

    danke für Dein Posting.

    "#5"? Bin mir nicht sicher, worauf sich das bezieht.
    Ich habe mir Bilder von Sturmvögeln angesehen, weil es die dort geben soll. Die sehen ganz anders aus.
    Weisst Du, vielleicht welche Art?

    "Freundlich" waren die übrigens nicht. Eher haben sie mich erfolgreich vom Strand verscheucht.
    Skuas / Raubmöwen soll es dort auch geben. Sie sehen aber auf den Internetbildern auch anders aus.
    Die greifen auch an und man hat andere Sorgen, als Fotos zu machen.
    Je weniger Menschen sie kennen, desto mehr fürchten sie offenbar um ihre Gelege.
    Oder überwiegt dann die Angst vor Menschen?

    Liebe Grüsse,
    Cheryll
     
  9. eric

    eric Guest

    Im letzten Bild sind Eissturmvögel. Das ist die Art.
    Dann gäbs dann noch Sturmtaucher,Sturmschwalben etc aber das ist wieder was ganz anderes.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peregrinus, 5. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie Eric schon sagte, verwechselst Du das vermutlich mit den größeren Sturmtauchern (Gelbschnabelsturmtaucher, Schwarzschnabelsturmtaucher) oder der viel kleineren Sturmschwalbe.

    Die Vögel in Beitrag 5 sind Eissturmvögel (Fulmarus glacialis). Google mal nach dem, die sehen genau so aus wie die auf Deinem Bild.

    VG
    Pere ;)
     
  12. Cheryll

    Cheryll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke Euch allen.

    Bevor ich diese Erlebnis auf dem Archipel hatte (schon mal an 120.000 Basstölpeln vorbeigefahren bzw. unten durch?), waren für mich "Vögel" Tiere mit 2 Beinen und 2 Flügeln.
    Was sich beim Meer herumtrieb, waren für mich "Möwen".
    Plötzlich entdecke ich eine neue Welt.
    Jetzt muss ich noch ein "Vogi" posten. Da habe ich nicht mal eine falsche Ahnung, worunter er fallen könnte.

    Liebe Gruesse,
    Cheryll
     
Thema:

Was ist das für eine Möwe?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Möwe? - Ähnliche Themen

  1. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  3. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. 2 Enten und eine Möwe

    2 Enten und eine Möwe: Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...
  5. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...