Was ist das für eine Rasse?

Diskutiere Was ist das für eine Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, heute wurden 5 Tauben im Garten einer älteren Dame gefunden. Wisst ihr welche Rasse das ist? LG Karin
rassetauben oder brieftaubenfutter ist für alle taube geeignet. wichtig ist abwechslungsreiches futter. es hat ja einen grund das viele verschiedene sämereien im futter enthalten sind. meine tauben fressen am liebsten zuerst den mais und die erbsen. aber ich hab nur etwa 10% mais im futter.
das problem ist wenn tauben kein freiflug haben werden bei so einem futter zu fett. zudem hast du ja standfutter.
es gibt ja auch sogenannte maishähnchen die werden nur mit mais gemästet.
wenn die tauben verfetten siehst du das von aussen nicht. aber innerlich verfetten die därme, leber und das herz.

Erstaunlich wie du immer wieder in andere rollen schlüpfst. Letztes Jahr warst du es noch, die ihre Tauben fett gefüttert hat und jetzt machst du auf siebengescheit.
 
Auf deinen ersten Bildern sieht es nach 2 mal gelb, einmal rot und schwarz aus. Auf dem letzten Bild sehe ich 2 Rote. Rezessivrot- u. gelb.
 
Danke
und warum wurden den Tauben die Federn teilweise abgeschnitten?
 
Fragen kannst du stellen:~
Vllt. waren Federn abgebrochen, zerstoßen oder verdreckt.
Ich würde die Latschen auch noch abschneiden. Die anderen Federn wachsen in der Mauser wieder nach, wenn sie wieder gesund werden.
Im übrigen glaube ich nicht an Trichos, denn der Ausfluss passt nicht in das Krankheitsbild.

VG. .
 
schneidet man die nicht ab (natürlich nicht die Latschen) damit sie nicht wegfliegen?
Die Latschen schneide ich eh ab. Die armen Tiere können ja garnicht richtig laufen damit.
 
Der Kot sieht auch nicht ganz so klasse aus auf den letzten Bildern.Denke da wirst du ne Zeit brauchen bis die nach dem Stress wieder fit sind nach dem ganzen Stress den ihnen widerfahren ist.
 
Die schwanzfedern haben nur bedingt etwas mit dem Fliegen zu tun. Ob die Handschwingen gekürzt sind, kann ich nicht erkennen.

VG. R.
 
wenn man eine tauben mästen will muss man sie ja fettfüttern. das ist ja der sinn dabei.
man will ja nen braten draus machen. aber will man die gesundheit der tauben auf lange zeit erhalten gilt es das richtige futter in ermessenen mengen zu füttern.

sind die tauben mager die so dunkelgrünen kot haben?

sind die tiere beringt?

wäre es nicht möglich einen artikel in die zeitung zu drucken mit fotos. vielleicht erkennt jemand die tauben und meldet sich?
 
sorry vogelforum hat geharkt und der letzte beitrag kam doppelt
 
wenn man eine tauben mästen will muss man sie ja fettfüttern. das ist ja der sinn dabei.
man will ja nen braten draus machen. aber will man die gesundheit der tauben auf lange zeit erhalten gilt es das richtige futter in ermessenen mengen zu füttern.

sind die tauben mager die so dunkelgrünen kot haben?

sind die tiere beringt?

wäre es nicht möglich einen artikel in die zeitung zu drucken mit fotos. vielleicht erkennt jemand die tauben und meldet sich?


ja, selbstverständlich tragen sie Ringe mit kompletter Anschrift von dem Typ der sie ausgesetzt hat:~
Das macht man doch immer so, wenn man Tiere aussetzt.
 
Hallo Karin,
die Tauben sind vielleicht einfach zu schwach zum zu fliegen. Hoffentlich bekommst Du das mit dem Durchfall in Griff.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier jemand mit der Haltung dieser Tauben völlig überfordert war (Hängeflügel und belatscht). Vielleicht voreilig irgendwo gekauft, als sie noch schön und gepflegt aussahen ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass solche Tauben nicht unbedingt in die Hände von Anfängern gehören (was vielleicht auch das herumschnipseln am Gefieder erklären könnte um die Optik zu verbessern). Ich glaube ein Züchter würde seine Tauben eher schlachten als sie irgendwo aussetzen.
Gruß, Andrea
 
Hallo Karin,
Ich glaube ein Züchter würde seine Tauben eher schlachten als sie irgendwo aussetzen.
Gruß, Andrea

Hallo Andrea,
ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Allerdings würde ein Taubenliebhaber doch bestimmt zum TA gehen.
Ich vestehe nicht was für ein Mensch das sein soll, der soetwas macht.
Aber das werde ich bestimmt bald wissen, denn ich habe nicht vor diese Sache auf sich beruhen zu lassen.

LG
Karin
 
sind die tiere beringt?

wäre es nicht möglich einen artikel in die zeitung zu drucken mit fotos. vielleicht erkennt jemand die tauben und meldet sich?

Genau,jemand tut beringte tauben ausetzen0l
Warum solte sich jemand melden der seine tiere ausgesetzt hat? 0l
@Karin
Der beste weg rauszufinden was die tiere haben wäre ein TA so schnell wie möglich und falls du den guten besitzer auswendig machst nicht vergessen ihm die rechnung zu zeigen.
Ich kanns wirklich nicht verstehen wie man sowas machen kann,aber man muss ja nicht alles verstehen.
gruß Hossy
 
Hallo,
morgen früh gehts direkt zum TA.
Der kriegt nicht nur die Rechnung sondern auch noch eine Anzeige wegen Aussetzung von Tieren und Tierquälerei.

LG
Karin
 
Was du herzlos nennst, nenne ich vernünftig.
Ich habe in erster Linie die Verantwortung für meinen bereits vorhandenen Bestand zu tragen. Als ich keine Tauben gehalten habe, ist bei mir auch jeder kranke Tauben untergekommen.
Als herzlos empfinde ich Menschen, die ihre kranken Tiere in dieser Form entsorgen.

VG. R.

Hallo Tyto,
falls da bei Dir eventuell etwas falsch rüber gekommen sein sollte, ich hatte mit herzlos nicht Dich gemeint, sondern den herzlosen Menschen der die kranken Tauben einfach so ausgesetzt hat.
mfg
Silesiancropper
 
Hallo Tyto,
falls da bei Dir eventuell etwas falsch rüber gekommen sein sollte, ich hatte mit herzlos nicht Dich gemeint, sondern den herzlosen Menschen der die kranken Tauben einfach so ausgesetzt hat.
mfg
Silesiancropper

Da du mich zitiert und entsprechende Textpassagen farblich hervorgehoben hast, lag die Vermutung nahe.


MfG, Ralf
 
Thema: Was ist das für eine Rasse?
Zurück
Oben