Was ist das für eine Rasse?

Diskutiere Was ist das für eine Rasse? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr, bin neu hier und hab so gut wie keine Ahnung von Hühnern. Ich arbeite derzeit auf einem Kinderbauernhof und uns wurde ein ausgesetzter...
D

die Ani

Neuling
Beiträge
4
Hallo ihr,
bin neu hier und hab so gut wie keine Ahnung von Hühnern. Ich arbeite derzeit auf einem Kinderbauernhof und uns wurde ein ausgesetzter oder entlaufender Hahn gebracht. Er ist jetzt schon fast einen Monat bei uns auf dem Hof. Leider haben wir schon einen Hahn mit 6 Hühnern, der arme hat es also nicht gerade leicht bei uns.
Mich würde interessieren zu welcher Rasse der hübsche gehört um ihn so vielleicht verschenken zu können. Die Kinderbauernhöfe in der Umgebung können ihn leider auch nicht gebrauchen.
Ich hoffe doch ihr könnt mir hier weiter helfen.

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße
Ani
 

Anhänge

  • Hahn_600_450.jpg
    Hahn_600_450.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 74
Für mich sieht das aus wie Wyandotten. Mach doch oben in den Kleinanzeigen eine Anzeige, wenn du denn Namen weißt. Damit er nicht so allei ist, kannst du doch ein bist zwei Hennen zu ihm setzten.
Lg von Tiimi
 
1-2 Hennen finde ich etwas wenig ,da Zw-Wyandotten in der hinsicht was den Tretakt angeht sehr aktiv sind . Meine Stämme bestehen (je nach Qualität der Hühner) aus 1,3 ,1,4 bis maximal1,6.
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Er beschlagnahmt manchmal ein anderes Zwerghuhn, aber der andere Hahn sieht das nicht gerne.
Leider haben wir auch nicht die Möglichkeit ihn gesondert von den anderen unterzubringen. Tagsüber läuft er oft alleine, oder halt mit dem anderen Zwerghuhn über den Hof und nachts müssen leider alle in einen Stall.

Danke für eure Hilfe. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der ihn haben möchte. Ist wirklich ein hübscher wie ich finde.

Liebe Grüße
Ani
 
ihr könntet ja mal in der gegen umher fragen, ob jemand blaue zw-wyandotten züchtet. farblich ist der nämlich durchaus sehenswert.

lg Plym
 
Wir hatten gehofft das ihn vielleicht noch jemand als vermisst meldet beim vet. Amt. Aber die wussten nichts, die meinten nur ist wohl ein Rassehuhn weil er einen Ring um sein Bein hat.
Krähen kann er auch wirklich schön. Interessant wär auch noch das Alter aber ich glaub das geht nur mit nem Bild nicht oder? Gibts sonst irgendwelche Anzeichen an denen man das Alter erkennen kann?

Liebe Grüße
Ani
 
welche farbe hat der ring? gib doch bitte mal alle zahlen auf dem ring an, daran kann man das dann erkennen.

lg Plym
 
das müsste einer von letztes Jahr sein, der hat einen weißen Ring um, wenn ich das richtig erkannt habe.
 
stimmt, kommt hin. wann waren denn noch mal davor weiße ringe im einsatz??

lg Plym
 
Hallo, ja der ist vom letzten Jahr.
Danke für eure Hilfe, sind schon einige Interessenten da, hoffe er findet bald ein schönes neues zuhause. Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe GRüße
Ani
 
Thema: Was ist das für eine Rasse?
Zurück
Oben