Was ist das für eine schöne Vogelart?

Diskutiere Was ist das für eine schöne Vogelart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Vogelart ist? Habe solch einen Vogel noch nie gesehen, und plötzlich landete dieser gestern auf...

  1. Melvin28

    Melvin28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was das für eine Vogelart ist?
    Habe solch einen Vogel noch nie gesehen, und plötzlich landete dieser gestern auf unserem Balkon...

    Danke!

    Gruß, Melvin28
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Das ist ein Eichelhäher.

    Willkommen im Forum!
     
  4. #3 SimoneMaryann, 28. Januar 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    ja, ein süßer Eichelhäher... (Garrulus Glandarius)

    Im Siegerland wird er auch im Volksmund Magolves genannt ;)

    guck mal links auf mein Profilbild - so sieht er aus wenn er zickig ist 8(

    LG Simone
     
  5. #4 kookaburra, 30. Januar 2010
    kookaburra

    kookaburra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48145 Münster, Germany
    Ein wirklich gut gelungenes Foto! Eichelhäher sind ja sonst etwas scheu, aber der Schnee und die Aussicht auf Futter locken sie jetzt sogar bis auf den Balkon.
     
  6. #5 SusanneKrüger, 30. Januar 2010
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Eindeutig ein Eichelhäher!:zwinker:
     
  7. #6 SimoneMaryann, 3. Februar 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Bei uns holen sie minütlich ganze Erdnüsse ab.
    Manchmal essen sie sie gleich im Strauch neben der Terrasse.
    Manchmal stopfen sie auch eine halb in den Kehlsack und nehmen noch eine andere mit. 1 Flug gespart.
    Und sie suchen sich die Erdnüsse genau aus. Ist super-witzig. Nach Größe Gewicht oder Beschaffenheit. Es kommt vor daß er 10 wieder fallen läßt und die 11. mitnimmt :freude:
    Manchmal kommen auch 2 Häher gleichzeitig.
    Das wird im Frühjahr noch mehr. Da waren immer bis zu 4 da. :zwinker:
     
  8. #7 Peregrinus, 3. Februar 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ihr habt einen Erdnuß-Strauch? Das würde mich doch sehr wundern ... :~

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kanadagans, 3. Februar 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Da sehe ich jetzt aber, bei aller Interpretationsliebe, keine Implikation eines Erdnußstrauches, welche im übrigen keine Sträucher bilden, sondern eher wie Erbsen zu sehen sind ;)...
     
  11. #9 SimoneMaryann, 4. Februar 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnn

    :nene:

    ja klar haben wir nen Erdnuß-Strauch.... ;)

    Sie nehmen die Nuß und setzen sich in IRGENDEINEN Stauch damit - in diesem Fall Flieder.

    Ihr seid doch alle sonst so schlau :p
     
Thema:

Was ist das für eine schöne Vogelart?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine schöne Vogelart? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...