Was ist das für eine Stelle am Fuß?

Diskutiere Was ist das für eine Stelle am Fuß? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich habe gestern bei meiner Welli-Henne eine Stelle am Fuß entdeckt. Da ich frühestens am Do. zum...

  1. Sittie

    Sittie Guest

    Hallo,

    heute brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich habe gestern bei meiner Welli-Henne eine Stelle am Fuß entdeckt. Da ich frühestens am Do. zum vk TA gehen kann, hoffe ich, dass mir hier die Experten ein paar gute Tips geben können. Also am WE war die Stelle noch nicht da, es sah eher so aus, als ob sich eine Hautschuppe lösen würde. Von gestern auf heute ist die Stelle nicht größer geworden. Zum Sitzen haben die beiden im Käfig nur Naturäste unterschiedlicher Dicke, beim Freiflug sind auf den Spielplätzen auch ein paar Holzstangen dazwischen. Der Fuß ist nicht wärmer oder kälter als der andere, er scheint nicht zu jucken (sie hat zumindest gestern den ganzen Abend nicht daran geknabbert). Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben, sie hat mal auf dem, mal auf dem anderen Fuß gesessen und gedöst. Ihr Gewicht ist laut TA zwar an der oberen Grenze, aber noch ok.

    So, ich hoffe, dass ich hier den ein oder anderen Tip bekomme und bedanke mich schon mal.
     

    Anhänge:

  2. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hi,

    ich weiß leider auch nicht, ob es was schlimmes ist oder nicht. Aber es ist eigentlich normal,daß sich von Zeit zu Zeit Hautschuppen lösen.. Das kommt dann schon wieder..
    Aber wie gesagt, vielleicht kann jemand was anderes sagen..
     
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    vielleicht eine kleine Verletzung?
    Ich würde erst einmal garnichts machen, nur beobachten, ob die Stelle nicht von selber wieder verschwindet.
    Wenns mehr oder schlimmer wird, mußt du wohl zum TA.
     
  4. #4 Thomas B., 29.09.2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Sittie,
    im Moment sieht das nicht allzu gefährlich aus. Ich würde die Stelle mal mit 10%iger Propolistinktur oder 10%iger Calendulatinktur einpinseln.
    Wenns nicht besser, sondern schlimmer oder größer wird, mußt Du, wie Dagmar schon sagte, zum Tierarzt gehen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. Sittie

    Sittie Guest

    Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe. Werde mir eine der Tinkturen in der Apotheke bersorgen und hoffe mal, dass ich meiner Kleinen einen TA Besuch ersparen kann. Die Stelle ist nicht größer geworden und scheint sie auch nach wie vor nicht zu interessieren.
     
Thema: Was ist das für eine Stelle am Fuß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkrankheiten fuss

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Stelle am Fuß? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das denn denn für einer?

    Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...
  2. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  4. Was für eine Ente ist das .

    Was für eine Ente ist das .: Hab heute am Rhein ein paar Stockenten gesehen und ein anderes Pärchen gesehen [ATTACH] [ATTACH]
  5. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Für das Bild will ich mich entschuldigen da ich es mit dem Handy gemacht habe