Was ist das für eine Taube?

Diskutiere Was ist das für eine Taube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe neulich im Parque Güell (Barcelona) diese Taube entdeckt (ist beringt), könnt ihr mir weiterhelfen? Die Taube ist bestimmt ein...
T

tigrib

Guest
Hallo,
habe neulich im Parque Güell (Barcelona) diese Taube entdeckt (ist beringt), könnt ihr mir weiterhelfen? Die Taube ist bestimmt ein Drittel grösser als die Felsentauben,...
Danke und Grüsse
 

Anhänge

  • P1000641.jpg
    P1000641.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 71
Hy


Das ist eine Normale Brieftaube die mit Hilfe von Roter Farbe aus der Schafzucht die Flügel Rot markiert worden ist.So kann der Brieftauben züchter sofort vom Boden aussehen ob sich fremde Tauben in seinem Schwarm befinden.




Coyoti:D
 
Hallo tigrib,

das sind die Palomos Deportivos Pica's".

Eine Spanische Rasse,

gefördert von Züchtern in den Niederlanden

und Deutschland.

Nach zu lesen in Homepage des DHC unter links aus aller Welt.

Eine ganz tolle und interessante Taubenrasse.

Gruß Franzl
 
nach dem bild müsste es eine pica sein. gibt es dort ohne ende. gibt auch eine internet seite ,habe bloß den link nicht mehr.
 
Hallo,

ich denke auch dass es ein Pica ist.
Die werden so angemalt , dass der züchter in schwarm von anderen täubern die einer taube interherjagen ,sofort erkennen kann, dass es sein pica ist.
 
Thema: Was ist das für eine Taube?
Zurück
Oben