Was ist das für eine Taube?

Diskutiere Was ist das für eine Taube? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, habe neulich im Parque Güell (Barcelona) diese Taube entdeckt (ist beringt), könnt ihr mir weiterhelfen? Die Taube ist bestimmt ein...

  1. tigrib

    tigrib Guest

    Hallo,
    habe neulich im Parque Güell (Barcelona) diese Taube entdeckt (ist beringt), könnt ihr mir weiterhelfen? Die Taube ist bestimmt ein Drittel grösser als die Felsentauben,...
    Danke und Grüsse
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coyoti

    Coyoti Guest

    Hy


    Das ist eine Normale Brieftaube die mit Hilfe von Roter Farbe aus der Schafzucht die Flügel Rot markiert worden ist.So kann der Brieftauben züchter sofort vom Boden aussehen ob sich fremde Tauben in seinem Schwarm befinden.




    Coyoti:D
     
  4. #3 Ihre Majestät, 11. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo tigrib,

    das sind die Palomos Deportivos Pica's".

    Eine Spanische Rasse,

    gefördert von Züchtern in den Niederlanden

    und Deutschland.

    Nach zu lesen in Homepage des DHC unter links aus aller Welt.

    Eine ganz tolle und interessante Taubenrasse.

    Gruß Franzl
     
  5. #4 mario aus kiel, 11. Mai 2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel - suchsdorf am kanale grande
    nach dem bild müsste es eine pica sein. gibt es dort ohne ende. gibt auch eine internet seite ,habe bloß den link nicht mehr.
     
  6. #5 Boomer14, 12. Mai 2007
    Boomer14

    Boomer14 Brieftauben

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in NRW
    Hallo,

    ich denke auch dass es ein Pica ist.
    Die werden so angemalt , dass der züchter in schwarm von anderen täubern die einer taube interherjagen ,sofort erkennen kann, dass es sein pica ist.
     
Thema:

Was ist das für eine Taube?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Taube? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  3. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  4. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  5. Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause: Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht...