Was ist das für eine Taube?

Diskutiere Was ist das für eine Taube? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, habe neulich im Parque Güell (Barcelona) diese Taube entdeckt (ist beringt), könnt ihr mir weiterhelfen? Die Taube ist bestimmt ein...

  1. tigrib

    tigrib Guest

    Hallo,
    habe neulich im Parque Güell (Barcelona) diese Taube entdeckt (ist beringt), könnt ihr mir weiterhelfen? Die Taube ist bestimmt ein Drittel grösser als die Felsentauben,...
    Danke und Grüsse
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coyoti

    Coyoti Guest

    Hy


    Das ist eine Normale Brieftaube die mit Hilfe von Roter Farbe aus der Schafzucht die Flügel Rot markiert worden ist.So kann der Brieftauben züchter sofort vom Boden aussehen ob sich fremde Tauben in seinem Schwarm befinden.




    Coyoti:D
     
  4. #3 Ihre Majestät, 11. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo tigrib,

    das sind die Palomos Deportivos Pica's".

    Eine Spanische Rasse,

    gefördert von Züchtern in den Niederlanden

    und Deutschland.

    Nach zu lesen in Homepage des DHC unter links aus aller Welt.

    Eine ganz tolle und interessante Taubenrasse.

    Gruß Franzl
     
  5. #4 mario aus kiel, 11. Mai 2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24247 Rodenbek
    nach dem bild müsste es eine pica sein. gibt es dort ohne ende. gibt auch eine internet seite ,habe bloß den link nicht mehr.
     
  6. #5 Boomer14, 12. Mai 2007
    Boomer14

    Boomer14 Brieftauben

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in NRW
    Hallo,

    ich denke auch dass es ein Pica ist.
    Die werden so angemalt , dass der züchter in schwarm von anderen täubern die einer taube interherjagen ,sofort erkennen kann, dass es sein pica ist.
     
Thema:

Was ist das für eine Taube?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Taube? - Ähnliche Themen

  1. Taube ohne Orientierung aufgenommen - und nu?

    Taube ohne Orientierung aufgenommen - und nu?: Hallo Liebe Unser, habe vor zwei Tagen, spätabends eine Stadtaube mit nach Hause genommen, die benommen, mit gesenktem Kopf bei Minusgraden auf...
  2. Carrier Tauben zucht

    Carrier Tauben zucht: Hallo wollte mal fragen ob sich jemand mit Carrier Tauben zucht auskennt ziehen die gut junge oder ehr schlecht mit wieviel junge pro paar kann...
  3. Märtyrer-Taube tötet Habicht

    Märtyrer-Taube tötet Habicht: Tja, ich habe neulich früh mein Fenster geöffnet und die äußere Scheibe war kaputt. Vor dem Fenster lagen eine Türkentaube und ein Habicht, beide...
  4. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  5. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...