was ist das für eine taube???

Diskutiere was ist das für eine taube??? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hallo, dachte bisher es wäre eine ringeltaube aber sie wesentlich kleiner und die augenringe sind nicht gelb sondern bernsteinfarben-rötlich...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
dachte bisher es wäre eine ringeltaube aber sie wesentlich kleiner und die augenringe sind nicht gelb sondern bernsteinfarben-rötlich.
danke
karin
 

Anhänge

  • 100_0345.jpg
    100_0345.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 75
hallo,
könnte es evtl auch eine lachtaube sein?
karin
 
Die beiden Arten sind sich wohl sehr ähnlich. Wo genau die Unterschieden sind und woran man erkennt, was man gerade vor sich hat, fragst Du am besten im Ziertauben-Thread.
 
wenn du sie draußen auf der strasse oder so gefunden hast, wird es sich ganz sicher um eine türkentaube handeln.
 
hallo,
habe sie auf dem gartenweg gefunden.
mein problem ist, dass die taube bald bereit zu auswildern ist.
falls es sich um eine lachtaube handelt, würde sie den winter nicht überstehen, habe ich gehört. ich möchte da jetzt keinen fehler machen.
karin
 
Thema: was ist das für eine taube???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben