Was ist das für eine Taube???

Diskutiere Was ist das für eine Taube??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe gestrn eine Doku über Tauben gesehen. Die sehr interessant war. Z.B. wurde von 200 verschiedenen Tauben Rassen erzählt, die alle von...
A

Aro

Guest
Ich habe gestrn eine Doku über Tauben gesehen. Die sehr interessant war. Z.B. wurde von 200 verschiedenen Tauben Rassen erzählt, die alle von einer Taubenrasse stammt( Weiß nicht mehr wie sie heißt). Und es wurden auch von vielen überzüchtungen gesprochen, die alle behinderungen haben ( find ich nicht so gut).
UNd jetzt die Frage.
Es wurde auch von einer Taubenart beschriebn, die für kunststücke in der Luft gezüchtet worden sind ( also Saltos usw). Weiß allesrdings nicht wie diese geheißt haben, da es so schnell ging. Weiß jemand von euch was es für eine Taubenart war????
Ich würde mich gern über diese Vögel informieren, da es mich sehr interessiert???
Gruß Aaron:) :)
 
Orientalische Roller, Elsterpurzler, Birminham Roller, Frantösische Purzler und noch viele viele mehr, wie sah den die Art in etwas aus?

LG Brian
 
JA das hört sich schon gut an.
Hab mich ein bisschen durch gegoogelt ich finde ein bisschen aus orientalischer und französischer Roller.
Das war faszinirend wie die die Flügel zusammen legten und dann saltos schlugen=)
 
Die Doku habe ich auch gesehen, warn tolle Kameraeinstellungen, gezeigt wurden übrigens zuerst Elsterpurzler und dann Birmingham Roller im Flug! Diese Doku hat mir sehr gefallen, zum Thema Rassetauben wurden auch tolle Aufnahmen (zB. Römmer und Budapester Kurze) gezeigt, leider war der gesprochene Text ein wenig zu sehr auf Qualzucht aus! Schade!
Marius Matz
 
Ach übrigens: alle Haustauben stammen von der Felsentaube ab!
 
wo kam denn die doku?
 
Thema: Was ist das für eine Taube???
Zurück
Oben