Was ist das für eine Vogelart?

Diskutiere Was ist das für eine Vogelart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe neulich in der Schweiz einen Vogel gesehen, leider war er sehr weit weg und ich konnte nur ein unscharfes Bild machen... Es...
C

Cat_1982

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

ich habe neulich in der Schweiz einen Vogel gesehen, leider war er sehr weit weg und ich konnte nur ein unscharfes Bild machen...
Es war Anfang Januar in den Schweizer Alpen im Parc Ela unweit von Alvaneu.
Im Anhang findet ihr die Bilder. Ist das vielleicht ein Steinadler? Er war auffallend grösser als ein Mäusebussard, aber ich bin kein Vogelprofi und würde mich über ein bisschen Hilfe freuen.
Kann man mit solchen Bildern überhaupt eine Aussage treffen?

Ich freue mich über Euer Feedback!

Cat
 

Anhänge

  • DSC_7703.jpg
    DSC_7703.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_7704.jpg
    DSC_7704.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 69
Hallo,
das ist ein junger Steinadler vom letzten Jahr.

Gruß Micha
 
Ooh, das freut mich aber, dass ich da richtig geraten habe!
Wie schön, wie schön.
Danke für die Hilfe. :-)
 
Thema: Was ist das für eine Vogelart?
Zurück
Oben