Was ist das für eine Vogelart?

Diskutiere Was ist das für eine Vogelart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, als Vogelfreund in den Kinderschuhen habe ich mal wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich bin ganz begeistert, aber manchmal komme ich...

  1. #1 Cat_1982, 8. Juli 2010
    Cat_1982

    Cat_1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    als Vogelfreund in den Kinderschuhen habe ich mal wieder einen Vogel zu bestimmen.
    Ich bin ganz begeistert, aber manchmal komme ich nicht weiter.
    Diese Art hier habe ich an einem Bachlauf auf den Pflanzen sitzen sehen. Immer wieder faszinierend, wie sie sich auf so leichten Halmen halten können.

    Ich dachte vielleicht an Grasmücke?
    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    Danke im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    ist eine weibliche mönchsgrasmücke.
     
  4. #3 martinmiethke, 8. Juli 2010
    martinmiethke

    martinmiethke Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14715 Havelaue-Gülpe
    Um diese Jahreszeit könnte es auch ein Jungvogel sein - aber Mönchsgrasmücke ist auf jeden Fall richtig :-)

    Martin
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    der schnabel sieht mir aber nicht nach jungvogel aus.
     
  6. #5 martinmiethke, 8. Juli 2010
    martinmiethke

    martinmiethke Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14715 Havelaue-Gülpe
    Falls du den gelben Rand meinst - der verschwindet ziemlich schnell. Der Vogel könnte ja schon etliche Wochen flügge sein :-)

    Martin
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich halte es auch eher für ein junges Männchen als für ein älteres Weibchen. Die Kappe ist sehr dunkelbraun, nicht so kastanienrötlich wie beim adulten Weibchen.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für eine Vogelart?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Vogelart? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...