Was ist das für eine Vogelart?

Diskutiere Was ist das für eine Vogelart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, als Vogelfreund in den Kinderschuhen habe ich mal wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich bin ganz begeistert, aber manchmal komme ich...
C

Cat_1982

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr,

als Vogelfreund in den Kinderschuhen habe ich mal wieder einen Vogel zu bestimmen.
Ich bin ganz begeistert, aber manchmal komme ich nicht weiter.
Diese Art hier habe ich an einem Bachlauf auf den Pflanzen sitzen sehen. Immer wieder faszinierend, wie sie sich auf so leichten Halmen halten können.

Ich dachte vielleicht an Grasmücke?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    20 KB · Aufrufe: 89
Um diese Jahreszeit könnte es auch ein Jungvogel sein - aber Mönchsgrasmücke ist auf jeden Fall richtig :-)

Martin
 
Falls du den gelben Rand meinst - der verschwindet ziemlich schnell. Der Vogel könnte ja schon etliche Wochen flügge sein :-)

Martin
 
Um diese Jahreszeit könnte es auch ein Jungvogel sein - aber Mönchsgrasmücke ist auf jeden Fall richtig :-)

Ich halte es auch eher für ein junges Männchen als für ein älteres Weibchen. Die Kappe ist sehr dunkelbraun, nicht so kastanienrötlich wie beim adulten Weibchen.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Thema: Was ist das für eine Vogelart?
Zurück
Oben