was ist das für einer wo ist seine heimat

Diskutiere was ist das für einer wo ist seine heimat im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; diesen vogel hab ich bei einem freund endeckt,er war über,keiner weis so recht was er ist,ein 1,0 ,0,1 ?,Bischof? ammer? ,weber ? oder was ganz...

  1. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    diesen vogel hab ich bei einem freund endeckt,er war über,keiner weis so recht was er ist,ein 1,0 ,0,1 ?,Bischof? ammer? ,weber ?
    oder was ganz anderes, größe fast wie ein kardinal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
  4. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    neue Bilder

    so jetzt hab ich ihn nochmal fotografiert , aber es scheint der weber zu sein
     

    Anhänge:

  5. Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Wirklich schöner Vogel, aber kein Gelbschulterwida/weber! Bei dieser Art müssten die größeren Deckfedern je nach Unterart gelb oder schwarz sein, hier sind sie braun-orange. Diese Farben sind auch an den Rändern der Schwungfedern zu sehen, welche bei Euplectes macroura rein schwarz sind. Außerdem ist der Schwanz nicht länger als der Körper. Es dürfte sich bei dem Vogel um einen männlichen Stummelwida/weber (Euplectes axillaris) handeln, genauer um ein Männchen der Unterart E. auxillaris bocagei. Bei der Nominatform sind die Deckfedern am Flügel rot, bei der Unterart sieht die Flügelzeichnung jedoch exakt so aus wie auf deinen Bildern: kleiner Teil gelber Deckfedern, daran angeschlossen ein größerer Bereich braun-orange, Schwungfedern an den Rändern ebenfalls diese Farbe (vergleiche Handbook of the Birds of the World Band 15). Im Internet habe ich nur ein Bild eines Männchens der Unterart gefunden, welches keinen gelben Bereich aufweist. Auf deinen letzten Fotos ist der jedoch auch nicht wirklich mehr zu erkennen, weggemausert?
     
  6. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
  7. timpane

    timpane Guest

    Im Internet habe ich nur ein Bild eines Männchens der Unterart gefunden, welches keinen gelben Bereich aufweist. Auf deinen letzten Fotos ist der jedoch auch nicht wirklich mehr zu erkennen, weggemausert?
     
  8. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    hallo x-man die Fotos wurden innerhalb 3 tagen gemacht,ich hab den vogel gerade 1. Woche.
    das gelbe am bug ist nur sichtbar wenn mann ihn in die Hand nimmt oder er entspannt ist,wie der wida ernährt wurde weis ich nicht,er macht aber einen guten eintrug.
    Käfighaltung u. nur Körnerfutter können die farben schon ein wenig verändert haben.
    möchte ihn gerne zu Artgenossen abgeben.
    mfg willi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    der Beitrag von timpane wurde aus dem Beitrag Nr. 4 rausgekopiert, es handelt sich wieder mal nur um Spam aus Pakistan, der nun gleich entfernt wird 0l

    (haben diese Leute nix besseres zu tun, als uns Moderatoren mit unnötiger Arbeit einzudecken)
     
  11. Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hatte mich schon gewundert, das geschriebene kam mir sehr bekannt vor^^
     
Thema:

was ist das für einer wo ist seine heimat

Die Seite wird geladen...

was ist das für einer wo ist seine heimat - Ähnliche Themen

  1. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

    Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]
  2. 46535 Dinslaken - Ziegensittich Hahn sucht eine Heimat

    46535 Dinslaken - Ziegensittich Hahn sucht eine Heimat: Ein quietschgelber männlicher Ziegensittich wurde vor einigen Wochenin Dinslaken aufgefunden und da sich der Halter nicht ermitteln ließ, sucht er...
  3. Neue Heimat gesucht

    Neue Heimat gesucht: Es handelt sich um zwei Vögel, einen Nymphen und einen Singsittich. Beide sind ca. fünf Jahre alt und wurden zusammen gekauft, sind also seitdem...
  4. Heimat unserer Wellensittiche im Australischem outback

    Heimat unserer Wellensittiche im Australischem outback: G'day liebe Wellensittiche Freunde , ich war selbst ein großer Wellensittich Züchter und auch Aussteller. Habe alles verkauft in Deutschland und...
  5. Eine Sauerei und das in meiner Heimat

    Eine Sauerei und das in meiner Heimat: KLICK HIER