was ist das für einer wo ist seine heimat

Diskutiere was ist das für einer wo ist seine heimat im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - diesen vogel hab ich bei einem freund endeckt,er war über,keiner weis so recht was er ist,ein 1,0 ,0,1 ?,Bischof? ammer? ,weber ? oder was ganz...
W

wp1954

Guest
diesen vogel hab ich bei einem freund endeckt,er war über,keiner weis so recht was er ist,ein 1,0 ,0,1 ?,Bischof? ammer? ,weber ?
oder was ganz anderes, größe fast wie ein kardinal.
 

Anhänge

  • 20130920_174342.jpg
    20130920_174342.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 175
  • 20130920_174526.jpg
    20130920_174526.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 175
neue Bilder

so jetzt hab ich ihn nochmal fotografiert , aber es scheint der weber zu sein
 

Anhänge

  • DSC_1771.jpg
    DSC_1771.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_1776.jpg
    DSC_1776.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_1779.jpg
    DSC_1779.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 145
  • DSC_1786.jpg
    DSC_1786.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_1790.jpg
    DSC_1790.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_1795.jpg
    DSC_1795.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 144
Wirklich schöner Vogel, aber kein Gelbschulterwida/weber! Bei dieser Art müssten die größeren Deckfedern je nach Unterart gelb oder schwarz sein, hier sind sie braun-orange. Diese Farben sind auch an den Rändern der Schwungfedern zu sehen, welche bei Euplectes macroura rein schwarz sind. Außerdem ist der Schwanz nicht länger als der Körper. Es dürfte sich bei dem Vogel um einen männlichen Stummelwida/weber (Euplectes axillaris) handeln, genauer um ein Männchen der Unterart E. auxillaris bocagei. Bei der Nominatform sind die Deckfedern am Flügel rot, bei der Unterart sieht die Flügelzeichnung jedoch exakt so aus wie auf deinen Bildern: kleiner Teil gelber Deckfedern, daran angeschlossen ein größerer Bereich braun-orange, Schwungfedern an den Rändern ebenfalls diese Farbe (vergleiche Handbook of the Birds of the World Band 15). Im Internet habe ich nur ein Bild eines Männchens der Unterart gefunden, welches keinen gelben Bereich aufweist. Auf deinen letzten Fotos ist der jedoch auch nicht wirklich mehr zu erkennen, weggemausert?
 
Im Internet habe ich nur ein Bild eines Männchens der Unterart gefunden, welches keinen gelben Bereich aufweist. Auf deinen letzten Fotos ist der jedoch auch nicht wirklich mehr zu erkennen, weggemausert?
 
Im Internet habe ich nur ein Bild eines Männchens der Unterart gefunden, welches keinen gelben Bereich aufweist. Auf deinen letzten Fotos ist der jedoch auch nicht wirklich mehr zu erkennen, weggemausert?
hallo x-man die Fotos wurden innerhalb 3 tagen gemacht,ich hab den vogel gerade 1. Woche.
das gelbe am bug ist nur sichtbar wenn mann ihn in die Hand nimmt oder er entspannt ist,wie der wida ernährt wurde weis ich nicht,er macht aber einen guten eintrug.
Käfighaltung u. nur Körnerfutter können die farben schon ein wenig verändert haben.
möchte ihn gerne zu Artgenossen abgeben.
mfg willi
 
der Beitrag von timpane wurde aus dem Beitrag Nr. 4 rausgekopiert, es handelt sich wieder mal nur um Spam aus Pakistan, der nun gleich entfernt wird 0l

(haben diese Leute nix besseres zu tun, als uns Moderatoren mit unnötiger Arbeit einzudecken)
 
Hatte mich schon gewundert, das geschriebene kam mir sehr bekannt vor^^
 
Thema: was ist das für einer wo ist seine heimat
Zurück
Oben