Was ist das für einer

Diskutiere Was ist das für einer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe vor ein paar Monaten schon mal nachgefragt. Hier noch mal die Geschichte. Der Vogel ist in einer Außenvoliere von Nymphensittichen...
N

nudelapache

Guest
Hallo,
habe vor ein paar Monaten schon mal nachgefragt.
Hier noch mal die Geschichte.
Der Vogel ist in einer Außenvoliere von Nymphensittichen atakiert worden (partner ist dabei leider gestroben), mein Bruder hat ihn übernommen und gesund gepflegt.Da er es sich nicht leisten kann sich einen zweiten dazu zuholen , habe ich ihn jetzt übernommen.
Meine Frahe ist jetzt was sie für eine ist.
http://img265.imageshack.us/img265/3229/vogel1ss0.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/4529/vogel2gq4.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/7435/vogel3qo4.jpg

Danke für eure Hilfe

Gruß Astrid
 
ein blaugenick hahn!
die hähne haben den blauen rücken und blau eingefasste flügel.
 
Ein Hahn.
Meinem Bruder wurde gesagt es wäre eine Henne und der hahn wäre zu Tode gekommen.
Muß jetzt wissen was für einer und welches Geschlecht zwecks Partnersuche
 
leider kann ich den flügelsaum nicht erkennen.
sage mir doch bitte einfach ob er blau eingefasst ist.

für mich sieht es - wie gesagt - nach einem hahn aus.

schau dir mal bitte dieses bild an - vorn der hahn, hinten die henne.
das foto steht im bilderforum
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müssen wir warten, was die anderen sagen oder versuche von der seite noch brauchbare fotos zu machen
 
Das mittlere Blild ist mit blitz gemacht, kann vielleicht daran liegen.
Mein Problem wird sein einen Sperlingspapageien zu finden. Bei uns in den Zoohandlungen habe ich bisherr nur die Unzertrennlichen gesehen.
Wie liegen die denn im Preis
 
ja ich warte noch, jetzt war er/sie so lange alleine , da kommt es auf ein paar Tage nicht an.
Gibt es die Sperlingspapageien in verschiedenen Farben.
Außerdem würde ich gerne wissen ob ich sie im Sommer in die Außenvoliere zu meinen Wellensittichen tun kann.
 
Hallo Astrid,

vergiß die "Zooläden". Die verkaufen nur paarweise (was ja richtig ist), sind aber sehr teuer. Bei einem Züchter bekommst Du sicher auch ein Einzeltier und diese wesentlich günstiger. Außerdem, wenn es ein guter ZÜchter ist, kannst Du Dir Dein "Wunschtier" an mehren Tage lang ansehen. Vielleicht gäbe es dort sogar die Möglichkeit zu testen, wer sich mit wem verträgt.
Das ist meine persönliche Meinung. Unsere haben wir vom Züchter und sind hochzufrieden.
 
Muß mal sehen in welcher Entfernung Züchter von uns sind.
Auf jedenfall ist die kleine Maus ( Birdy) sehr süß und mitteilungsbedürftig :)
 
ja vom züchter, nicht aus dem zooladen um die ecke. es KANN mit wellis klappen, aber es kann oft in die hose gehen, sperlis sind recht dominat, und somit verbeißen sie die "feinde" sage ich jetzt mal so. das kann füßchen verlieren geben.
wie gesagt kann, gibt auch gute zusammenarbeit. wenn die AV sehr groß ist, können sie sich aus dem weg gehen. raten kann ich dazu nicht wirklich.
 
Thema: Was ist das für einer
Zurück
Oben