Was ist das für einer

Diskutiere Was ist das für einer im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Astrid, ich war eben mal bei unseren. Nur wie das bei Frauen so ist, sie machen nie das, was man(n) erwartet. Eben haben sie mir nicht...

  1. #21 Rüdiger59, 22. April 2007
    Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Astrid,

    ich war eben mal bei unseren. Nur wie das bei Frauen so ist, sie machen nie das, was man(n) erwartet. Eben haben sie mir nicht den Rücken zugedreht. :D
    Beim 1. Bild hätte ich sofort auf einen Hahn getippt. Bei der 2. Bilderserie auf ein Henne. Bei unseren sind die Streifen über den Augen eher türkisgrün und sie haben keinen blauen Fleck auf dem Rücken. Da kann natürlich auch auch den Bilder das Blitzlicht täuschen.
    Nimm den Kobold mit zum Züchter. da bist Du dann auf der sicheren Seite. Die Bilder täuschen doch sehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 nudelapache, 22. April 2007
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sie war unrsprünglich wohl mit Wellen und Nymphensittichen in einer Voliere.
    die Nymphen haben ihr nicht so gut getan. Das auge sah wohl misserabel aus und es fehlen ihr fast alle Krallen, wie gesagt der Partner hat es nicht überlebt.
    Meine Voliere ist um die 10-12 m² und es sind 7 Wellis drin
     
  4. #23 nudelapache, 22. April 2007
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auf dem Rücken hat er /sie eindeutig einen blauer Fleck
     
  5. #24 nudelapache, 22. April 2007
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Männer sin d da aber nicht anders:nene:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    das lese ich jetzt erst!

    wie petra schon schrieb: wenn es zu beisserein kommt, sind die wellis unterlegen.
    ich habe es gemacht und habe meine sperlis mit in die wellivoliere gebracht. die sperlis waren in der unterzahl und wussten, dass sie zu "besuch" waren. (abends mussten sie wieder in's haus) das ging ganz gut - wenn sie dagegen den ganzen sommer draussen sind, können sie denken, dass die anderen zu besuch sind und verteidigen dann "ihr" revier.
    ich würde also nicht dazu raten!!!
     
  7. #26 nudelapache, 22. April 2007
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Gibt es irgenwo ein Liste wo man einsehen kann in welchen Städten die Züchter sind.
     
  8. #27 Rüdiger59, 22. April 2007
    Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Schau mal oben unter "Adressen", "Züchter" und dann Datenbankrecherche.
    nach Bundesländern sortiert.
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Ihr Lieben

    Für mich ist vom ersten Bild an klar das es eine Henne ist, obwohl sie blau auf dem Rücken hat. Der Blauanteil ist aber sehr gering und das blau ist auch heller. Vereinzelt gibt es solche Weibchen. Wenn du Hilfe bei der Züchtersuche brauchst kannst Du Dich an mich wenden. Sie sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder einen Partner bekommen.
     
  10. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Gut dass wir so kompetente Leute hier haben :zustimm: (Also ist jetzt ganz ernst und lobend gemeint, nicht ironisch - das weiss man ja nie so genau bei Geschriebenem :zwinker: ).
    Aber es war schon ein kniffliger Fall mit dem Blau auf dem Rücken.....bin richtig drauf reingefallen :~
     
  11. #30 nudelapache, 23. April 2007
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich danke euch allen , ihr habt mir sehr geholfen.
    Werde auf jedenfall Bilder einsetzen und Berichten wenn ich einen partner gefunden habe.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    der kampf der bestimmung des geschlechtes ist ja nun entscheiden!
    es wäre aber auch einfacher gewesen, wenn man die flügel hätte besser sehen können.
    viel spass beim "hähnchen suchen"!
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    vielleicht kennst du ja auch unser info-blatt noch nicht!
    da findest du fast alles zu deinen sperlingspapgeien. du findest es hier: hier
     
Thema:

Was ist das für einer