Was ist das für einer

Diskutiere Was ist das für einer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe vor ein paar Monaten schon mal nachgefragt. Hier noch mal die Geschichte. Der Vogel ist in einer Außenvoliere von Nymphensittichen...
Hallo Astrid,

ich war eben mal bei unseren. Nur wie das bei Frauen so ist, sie machen nie das, was man(n) erwartet. Eben haben sie mir nicht den Rücken zugedreht. :D
Beim 1. Bild hätte ich sofort auf einen Hahn getippt. Bei der 2. Bilderserie auf ein Henne. Bei unseren sind die Streifen über den Augen eher türkisgrün und sie haben keinen blauen Fleck auf dem Rücken. Da kann natürlich auch auch den Bilder das Blitzlicht täuschen.
Nimm den Kobold mit zum Züchter. da bist Du dann auf der sicheren Seite. Die Bilder täuschen doch sehr.
 
Sie war unrsprünglich wohl mit Wellen und Nymphensittichen in einer Voliere.
die Nymphen haben ihr nicht so gut getan. Das auge sah wohl misserabel aus und es fehlen ihr fast alle Krallen, wie gesagt der Partner hat es nicht überlebt.
Meine Voliere ist um die 10-12 m² und es sind 7 Wellis drin
 
ja ich warte noch, jetzt war er/sie so lange alleine , da kommt es auf ein paar Tage nicht an.
Gibt es die Sperlingspapageien in verschiedenen Farben.
Außerdem würde ich gerne wissen ob ich sie im Sommer in die Außenvoliere zu meinen Wellensittichen tun kann.

das lese ich jetzt erst!

wie petra schon schrieb: wenn es zu beisserein kommt, sind die wellis unterlegen.
ich habe es gemacht und habe meine sperlis mit in die wellivoliere gebracht. die sperlis waren in der unterzahl und wussten, dass sie zu "besuch" waren. (abends mussten sie wieder in's haus) das ging ganz gut - wenn sie dagegen den ganzen sommer draussen sind, können sie denken, dass die anderen zu besuch sind und verteidigen dann "ihr" revier.
ich würde also nicht dazu raten!!!
 
Gibt es irgenwo ein Liste wo man einsehen kann in welchen Städten die Züchter sind.
 
Schau mal oben unter "Adressen", "Züchter" und dann Datenbankrecherche.
nach Bundesländern sortiert.
 
Hallo Ihr Lieben

Für mich ist vom ersten Bild an klar das es eine Henne ist, obwohl sie blau auf dem Rücken hat. Der Blauanteil ist aber sehr gering und das blau ist auch heller. Vereinzelt gibt es solche Weibchen. Wenn du Hilfe bei der Züchtersuche brauchst kannst Du Dich an mich wenden. Sie sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder einen Partner bekommen.
 
Gut dass wir so kompetente Leute hier haben :zustimm: (Also ist jetzt ganz ernst und lobend gemeint, nicht ironisch - das weiss man ja nie so genau bei Geschriebenem :zwinker: ).
Aber es war schon ein kniffliger Fall mit dem Blau auf dem Rücken.....bin richtig drauf reingefallen :~
 
Ich danke euch allen , ihr habt mir sehr geholfen.
Werde auf jedenfall Bilder einsetzen und Berichten wenn ich einen partner gefunden habe.
 
hi,

der kampf der bestimmung des geschlechtes ist ja nun entscheiden!
es wäre aber auch einfacher gewesen, wenn man die flügel hätte besser sehen können.
viel spass beim "hähnchen suchen"!
 
vielleicht kennst du ja auch unser info-blatt noch nicht!
da findest du fast alles zu deinen sperlingspapgeien. du findest es hier: hier
 
Thema: Was ist das für einer
Zurück
Oben