Was ist das für einer?

Diskutiere Was ist das für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Eben von unseren Balkon aus fotografiert. Eben war er noch im Baum und bis ich die Kamera klar gemacht habe, saß er auf dem Boden. Habe ich hier...
N

Nala2

Guest
Eben von unseren Balkon aus fotografiert. Eben war er noch im Baum und bis ich die Kamera klar gemacht habe, saß er auf dem Boden.
Habe ich hier noch nie gesehen. Sieht auch irgendwie von den Farben her so aus als ob er gar nicht hier her gehört.
Leider nicht so super Bilder weil aus dem 4. Stock nach unten fotografiert.

DSC_0014_1.jpg
DSC_0021_1.jpg
 
Ein Grünspecht (Picus viridis)
Der gehört hierher, das passt schon ;)
 
Wooow, sonst fliegen hier bei uns nur Tauben, Elstern, Krähen und eine gefühlte Million Amseln
Einmal einen Buntspecht und 2 mal nen Eichelher. Und jetzt einen Grünspecht. Cool
 
hallo Nala

als ich vor etlichen Jahren erstmals hier einen Grünspecht auf der Wiese sah, vermutete ich auch einen entflogenen Exoten. Dabei hatte ich den "lachenden" Ruf aus den nahen hohen Bäumen schon oft gehört: klick
 
Danke Euch dann mal. Hat mich jedenfalls riesig gefreut mal einen anderen Vogel hier zu sehen. Und wer weiß, vielleicht verirrt er sich nochmal hier in unseren großen Baum und ich kann ich ein richtig tolles Foto machen.
 
Thema: Was ist das für einer?
Zurück
Oben