Was ist das für einer?

Diskutiere Was ist das für einer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Bestimmungsfachleute, heute ist mir im Mannheimer Luisenpark dieser Vogel vor die Kamera geraten. Leider habe ich absolut keinen Plan,...

  1. #1 SusanneKrüger, 3. Juni 2014
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Liebe Bestimmungsfachleute,

    heute ist mir im Mannheimer Luisenpark dieser Vogel vor die Kamera geraten. Leider habe ich absolut keinen Plan, was das sein könnte, könnt Ihr mir helfen? Den Anhang DSC01036.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FloraFauna, 3. Juni 2014
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Hallo,

    ein Bülbül, sicher ein Gefangenschaftsflüchtling.
     
  4. #3 SusanneKrüger, 3. Juni 2014
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Hallo FloraFauna,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Vogel lebt übrigens nicht frei, sondern in einer riesigen und schönen Voli, auf dem Bild verschwimmt der Draht allerdings in Unschärfe...
     
  5. #4 FloraFauna, 3. Juni 2014
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    achsoooo, dann wird er ja versorgt.:)
     
  6. #5 SusanneKrüger, 3. Juni 2014
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Hallo FloraFauna,

    der Bülbül und seine Artgenossen sind im Luisenpark bestens versorgt. Dort lebt, klappert und brütet übrigens auch die größte Storchenkolonie in einer deutschen Großstadt, inzwischen sind auch bei denen schon wieder einige Jungvögel geschlüpft, mal sehen, wie viele diesen Winter (völlig aus freien Stücken) dableiben...:D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geierhirte, 3. Juni 2014
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Um genau zu sein: Rotohrbülbül ;)
     
  9. #7 SusanneKrüger, 4. Juni 2014
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Danke, Geierhirte.
     
Thema:

Was ist das für einer?