Was ist das für einer?

Diskutiere Was ist das für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Bestimmungsfachleute, heute ist mir im Mannheimer Luisenpark dieser Vogel vor die Kamera geraten. Leider habe ich absolut keinen Plan...
SusanneKrüger

SusanneKrüger

Vogel-Bodenpersonal
Beiträge
379
Liebe Bestimmungsfachleute,

heute ist mir im Mannheimer Luisenpark dieser Vogel vor die Kamera geraten. Leider habe ich absolut keinen Plan, was das sein könnte, könnt Ihr mir helfen?DSC01036.jpg
 
Hallo FloraFauna,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Vogel lebt übrigens nicht frei, sondern in einer riesigen und schönen Voli, auf dem Bild verschwimmt der Draht allerdings in Unschärfe...
 
Hallo FloraFauna,

der Bülbül und seine Artgenossen sind im Luisenpark bestens versorgt. Dort lebt, klappert und brütet übrigens auch die größte Storchenkolonie in einer deutschen Großstadt, inzwischen sind auch bei denen schon wieder einige Jungvögel geschlüpft, mal sehen, wie viele diesen Winter (völlig aus freien Stücken) dableiben...:D
 
Um genau zu sein: Rotohrbülbül ;)
 
Thema: Was ist das für einer?
Zurück
Oben