...was ist das für " Schecke"

Diskutiere ...was ist das für " Schecke" im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ...mal ein ganz einfaches Fotorätsel...wer Lust hat und nicht gerade Schnee schiebt kann sich ja mal äußern...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
...mal ein ganz einfaches Fotorätsel...wer Lust hat und nicht gerade Schnee schiebt kann sich ja mal äußern...
 

Anhänge

  • PB200103.JPG
    PB200103.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 107
  • PB200105.JPG
    PB200105.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

hättest Du auch ein Foto von der Rückseite des Vogels? Und wie kommst Du auf Schecke? Für mich sieht der Vogel nach Bleichschwanz mit Türkis Faktor aus. Eventuell doppel-faktorig Türkis.

Madas
 
Da 1. April ist hätte ich ja eher auf Wasserfarben-Edelsittich getippt.

Noch 'nen schönen Rest vom Osterfest!
 
.....ja der Stefan war viel zu schnell..hatte aber ja auch geschrieben das es ganz einfach ist.
...Schecke...weil er so bunt "gescheckt " ist. Ansonsten ist er ein BS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja- sollte ein blauer CKCS sein. Wobei ich nicht weiß wer der Vater ist. Hatte in der Voliere ein älteres Lutinopaar, einen 2-jährigen Hahn Dunkelgrün/blau/BS , einen Hahn Kobalt/Pallid/verdacht BS von 2011 und ein paar junge Hennen von 2011.
Darunter die Mutter von obiger "Schecke" welche genauso aussieht.(CKCSCH)-nur weniger cremig!
Hatte ein paar Kästen reingehängt damit es keinen Ärger mit dem Lutinopaar gibt....und diese eine 1-jährige Henne mußte
auch Eier legen und eins war befruchtet-siehe oben. Zusammengesessen hat sie immer mit dem Kobalt...Hahn, aber ob der der Vater ist als einjähriger Hahn - oder doch der dunkelgrüne.... ????

Ich möchte nicht mit der Lampe in die Augen geleuchtet werden- armer Vogel.....
 
Thema: ...was ist das für " Schecke"
Zurück
Oben