Was ist das für Vogel / Huhn

Diskutiere Was ist das für Vogel / Huhn im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor einigen Tagen tauchte bei uns (Dorsten/Westfalen) ein Vogel auf, den ich nicht kenne. Entweder ein Fasan oder ein Hahn, ich habe ihn...
J

Joseppi

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

vor einigen Tagen tauchte bei uns (Dorsten/Westfalen) ein Vogel auf, den ich nicht kenne.
Entweder ein Fasan oder ein Hahn, ich habe ihn auch seitdem nicht mehr gesehen.
Wer kennt diese Art?

Unbenannt.jpg

Grüße,
Josef
 

Anhänge

  • IMG-20190411-WA0003.jpg
    IMG-20190411-WA0003.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 5
Das ist ein entlaufener, männlicher Goldfasan :)
 
Wo mag der wohl ausgebüchst sein ... da werde ich mich ma rumhören.

Ich hatte auch schon auf einen Goldfasan Hahn getippt, war mir aber nicht sicher.

@ Bernd und die Geier:
Du hast recht, ich habe mich schlecht ausgedrückt:
"Entweder ein Fasanen-Hahn oder ein Hühner-Hahn."
Aber daß es ein männliches Tier ist, war mir (als Jäger) schon bewußt.
 
Thema: Was ist das für Vogel / Huhn
Zurück
Oben