Was ist das für Vogel?

Diskutiere Was ist das für Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kenn hier jemand eine Vogelart die kleiner ist als ein Kanarienvogel, ist gelb-grün-grau? und heist Quocker oder so ähnlich?
Nara

Nara

Stammmitglied
Beiträge
390
Kenn hier jemand eine Vogelart die kleiner ist als ein Kanarienvogel, ist gelb-grün-grau? und heist Quocker oder so ähnlich?
 
Nabend.

Ich kenne Quaker parrots...Mönchssittiche. Aber die sind deutlich größer als Kanarienvögel.

Ich verschiebe dich mal in die Vogelbestimmung. Vielleicht weiß dort jemand Bescheid.

Gruß, Geierhirte
 
Ne, die sind es nicht. Es sind keine krummschnäbelchen. Dann ist der Name Quacker oder so ähnlich wohl falsch.
Habe gestern bei einerFrau diese Vögel zusammen mit Kanarien gesehen. Katastrophale Haltung. Wenn ir es schaffen demnächst dahin, würde ich die beiden rausholen. Sie meine es sind exoten und heisen quocker oder so ähnlich.

Danke fürs verschieben!

Gruß, Nara
 
Habe etwas gegooglet und Vögel gefunden die so ähnlich aussehen wie die, die ich bei dieser Frau gesehen habe. Es könnten Sonnenvögel sein. Sie waren jedoch kleiner als die jüngen Kanarien mit denen sie im Käfig saßen.
Habe leide nicht viele Sonnenvogelbilder gefunden.
An Sonnenvogelhalter hier:
Könnt ihr Bilder zeigen? Könnte es sein das es sich auch um junge Vögel handelt und sie kleiner sind als Kanarien?
 
Hallo,

kann es sich evtl um Mosambikgirlitze handeln?
Schau einmal hier bei den Fotos.
Die sind kleiner als normale Kanarienvögel, werden auch oft mit diesen zusammen gehalten.
 
Thema: Was ist das für Vogel?
Zurück
Oben