Was ist das hier für eine Beere???

Diskutiere Was ist das hier für eine Beere??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hab mal ne Frage...und zwar was ist das hier für ne Beere? Sieht aus wie Eberesche ,nur die Blätter sind anders. Hab gegoogelt aber...

  1. #1 graueule, 04.09.2011
    graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Hallo

    Hab mal ne Frage...und zwar was ist das hier für ne Beere?
    Sieht aus wie Eberesche ,nur die Blätter sind anders.
    Hab gegoogelt aber nichts gefunden.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 04.09.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.320
    Zustimmungen:
    4.542
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Melanie

    vermutlich handelt es sich um die gleiche Pflanze wie hier
     
  3. #3 Tanygnathus, 04.09.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Stimmt Karin, so ein Baum steht übrigens genau vor meinem Haus:)
     
  4. #4 Michi1968, 07.09.2011
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Die Früchte schauen aber wie eine Eberesche aus.Die Blätter sind wahrscheinlich eine neue Zucht.
     
  5. #5 Dolcedo, 07.09.2011
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RLP
    Quatsch! es ist und bleibt eine Mehlbeere Sorbus aria !

    Es ist mir keine Zuchtform der Eberesche bekannt.

    Im Zweifelsfall konnte es noch Sorbus intermedia sein, was aber auch zu dieser Gattung zählt.
     
  6. #6 nobody1, 07.09.2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
  7. #7 Dolcedo, 07.09.2011
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RLP
Thema:

Was ist das hier für eine Beere???

Die Seite wird geladen...

Was ist das hier für eine Beere??? - Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich denn raus was das Oberleckerli ist?

    Wie kriege ich denn raus was das Oberleckerli ist?: Hallo, ich habe seit 1,5 Wochen zwei Sperlingspapageien. Ich möchte mit den zweien Clickern. Da sie noch etwas scheu sind wollte ich mit der...
  2. Was für ein Schecke ist das?

    Was für ein Schecke ist das?: Hallo, ich würde gerne wissen ob es sich bei der Henne um einen dominant oder rezessiv Schecke handelt und ob das Tier ein Zweifaktoriger Schecke...
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, Ich hab in meinem Garten einen Vogel fotografiert von dem ich nicht weiss was das für einer ist. Hier ist das Bild: Liebe Grüße...
  4. Was für ein Vogelart ist das denn.

    Was für ein Vogelart ist das denn.: [IMG] [IMG] Hallo, was für ein Art ist diese Vogel. Die sind nicht scheu ich könnte nur in der nähe fotografieren können. Die holen so gar aus...
  5. Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

    Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird...