Was ist das? Mit Foto

Diskutiere Was ist das? Mit Foto im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was sind das für Pieper? Sie tauchten vor kurzem bei uns auf, sind ziemlich scheu, machen eigentlich meistens nur "piep" - aber abends...

  1. #1 Miss Maple, 21. Juli 2010
    Miss Maple

    Miss Maple Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was sind das für Pieper? Sie tauchten vor kurzem bei uns auf, sind ziemlich scheu, machen eigentlich meistens nur "piep" - aber abends fangen sie auch an, ziemlich "verrückt" zu zwitschern und zu singen- was sind das für welche?
    Leider keine besseren Fotos- aber ihr bekommt das bestimmt hin

    danke

    Conny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 21. Juli 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Es sind Bluthänflinge ;)
     
  4. #3 Miss Maple, 22. Juli 2010
    Miss Maple

    Miss Maple Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dankeschön das ging ja wieder flott.
    Man habe den Namen noch nie gehört und finde es toll, wieder neue Vögelchen bei uns zu haben

    Conny
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi Conny,
    und wie die erst singen !!! Vielleicht hast du ja mal das Glück, dem Gesang lauschen zu dürfen.

    Gruß Micha
     
  6. #5 Miss Maple, 22. Juli 2010
    Miss Maple

    Miss Maple Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja die singen jeden Abend bei uns- nur heute nicht- die warten auch auf das Gewitter.....

    aber ich finde das Gesinge fast schon "nervend"- die sind so schnell und überaufgeregt *G* - da lob ich mir die "ruhigen" Amsellieder *G*

    Conny
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    nervend ?:nene:

    hänflingsgesang ist mit einer der besten gesänge die wir bei unseren einheimischen vögeln kennen.
     
  8. #7 Peregrinus, 23. Juli 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du hast aber schon den richtigen Gesang zu diesem Vogel im Hinterkopf? Der Hänfling singt relativ leise, alles andere als schnell und dabei äußerst wohltönend und angenehm.

    VG
    Pere :)
     
  9. #8 Miss Maple, 23. Juli 2010
    Miss Maple

    Miss Maple Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hmm ich glaube schon? Ich würde es euch ja gerne mal aufnehmen bin aber ab morge für 3 wochen nicth im lande- wenn sie danach noch singen, dann nehm ich es mal auf und stell es rein....

    Conny
     
  10. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hier kann man den Bluthänfling (Hänfling) Gesang hören: klick
     
  12. #11 Kanadagans, 23. Juli 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    :D ?
    So unterscheiden sich die akustischen Geschmäcker... Ich finde den total kratzig und krächzend klingend, habe mich aber im Gegenzug erst nach ca. 8 Stunden Dauerbeschallung aus fünf nahe beieinander liegenden Revieren am Drosselrohrsänger satt gehört (für den betreffenden Tag ^^), den Du, Pere sicherlich um Welten grausamer anzuhören findest *lach*...

    Grüße, Andreas
     
  13. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Ihr seid mir ja Banausen!!!:zwinker:


    Gruß Micha
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kanadagans, 23. Juli 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Pere ja nicht, nur meinereiner ;)!

    Grüße, Andreas
     
  16. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Ist ja auch OK, die Gesckmäcker sind halt verschieden.

    Gruß Micha
     
Thema:

Was ist das? Mit Foto

Die Seite wird geladen...

Was ist das? Mit Foto - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...