Was ist das? Mit Foto

Diskutiere Was ist das? Mit Foto im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was sind das für Pieper? Sie tauchten vor kurzem bei uns auf, sind ziemlich scheu, machen eigentlich meistens nur "piep" - aber abends...
M

Miss Maple

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

was sind das für Pieper? Sie tauchten vor kurzem bei uns auf, sind ziemlich scheu, machen eigentlich meistens nur "piep" - aber abends fangen sie auch an, ziemlich "verrückt" zu zwitschern und zu singen- was sind das für welche?
Leider keine besseren Fotos- aber ihr bekommt das bestimmt hin

danke

Conny
 

Anhänge

  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 77
  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 78
  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

dankeschön das ging ja wieder flott.
Man habe den Namen noch nie gehört und finde es toll, wieder neue Vögelchen bei uns zu haben

Conny
 
Hi Conny,
und wie die erst singen !!! Vielleicht hast du ja mal das Glück, dem Gesang lauschen zu dürfen.

Gruß Micha
 
Hallo,

ja die singen jeden Abend bei uns- nur heute nicht- die warten auch auf das Gewitter.....

aber ich finde das Gesinge fast schon "nervend"- die sind so schnell und überaufgeregt *G* - da lob ich mir die "ruhigen" Amsellieder *G*

Conny
 
Hallo,

ja die singen jeden Abend bei uns- nur heute nicht- die warten auch auf das Gewitter.....

aber ich finde das Gesinge fast schon "nervend"- die sind so schnell und überaufgeregt *G* - da lob ich mir die "ruhigen" Amsellieder *G*

Conny

hallo,

nervend ?:nene:

hänflingsgesang ist mit einer der besten gesänge die wir bei unseren einheimischen vögeln kennen.
 
aber ich finde das Gesinge fast schon "nervend"- die sind so schnell und überaufgeregt *G* - da lob ich mir die "ruhigen" Amsellieder *G*
Du hast aber schon den richtigen Gesang zu diesem Vogel im Hinterkopf? Der Hänfling singt relativ leise, alles andere als schnell und dabei äußerst wohltönend und angenehm.

VG
Pere :)
 
Hallo,

hmm ich glaube schon? Ich würde es euch ja gerne mal aufnehmen bin aber ab morge für 3 wochen nicth im lande- wenn sie danach noch singen, dann nehm ich es mal auf und stell es rein....

Conny
 
und dabei äußerst wohltönend und angenehm.

:D ?
So unterscheiden sich die akustischen Geschmäcker... Ich finde den total kratzig und krächzend klingend, habe mich aber im Gegenzug erst nach ca. 8 Stunden Dauerbeschallung aus fünf nahe beieinander liegenden Revieren am Drosselrohrsänger satt gehört (für den betreffenden Tag ^^), den Du, Pere sicherlich um Welten grausamer anzuhören findest *lach*...

Grüße, Andreas
 
Pere ja nicht, nur meinereiner ;)!

Grüße, Andreas
 
Ist ja auch OK, die Gesckmäcker sind halt verschieden.

Gruß Micha
 
Thema: Was ist das? Mit Foto
Zurück
Oben