Was ist das - Schlaganfall?

Diskutiere Was ist das - Schlaganfall? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Gestern ist einer unserer beiden Hähne plötzlich komisch geworden. Meine Frau sagte er habe plötzlich den Kopf schief gehalten und sei...

  1. f.k.

    f.k. Guest

    Hallo,

    Gestern ist einer unserer beiden Hähne plötzlich komisch geworden. Meine Frau sagte er habe plötzlich den Kopf schief gehalten und sei komusch herumgeflogen.
    Heute Morgen lag er am Boden und hat versucht zu laufen - ein Bein knickte aber immer wieder weg und auch den Kopf hält er zur Seite. er frisst und das Gefieder sieht normal aus.
    Bei einem Menschen würde ich sagen dass es zu 99% ein Schlaganfall ist - können wellensittiche ebenso einen bekommen? Wenn Ja woher kommt das und was kann man dagegen sinnvoll unternehmen? Wie kann das in Zukunft vermieden (vorgebeugt) werden?
    Kann dieses Verhalten andere Ursachen haben?

    Danke für eure Hinweise und Tips.

    Gruss, Florian.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Florian, das wäre in der Tat möglich, auch Wellensittiche können einen Schlaganfall bekommen. Auch eine Art epileptische Anfälle sind möglich.
    Auf jeden Fall solltest Du dem Vogel baldmöglichst Vitamin-B-Komplex geben (kriegt man in der Apotheke) und ich würde auch lieber einen Arzt aufsuchen: www.vogeldoktor.de (normaler Kleintierarzt kann bei Vögeln nichts ausrichten.)
    Kein Rotlicht!
    Hier mal noch ein Link zum Schlaganfall.
    Viele Grüsse und alles Gute,
    Sandra
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Florian, sehe jetzt erst, dass Du in der Schweiz wohnst. Dann schau einmal hier. (oder frage nochmal im krankheitsforum). Hoffe, es gibt einen guten Arzt in Deiner Nähe!
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. f.k.

    f.k. Guest

    Nicht mehr zu Retten

    Hallo,

    leider war nichts mehr zu machen.

    Vorgestern hat er noch brav Körner mit Vitaminen gefressen (mir aus der Hand) Aber Heute Morgen lag er auf dem Rücken und hat nur noch mit den Beinen gezuckt. Habe ihn dann erlöst ....
    Der andere schreit und schimpft nun - ist ihm wohl langweilig.
    Wäre es jetzt ratsam ein wenig zu warten und den anderen zu beobachten oder ist es besser umgehend wieder einen zweiten Vogel dazusetzen?

    Schöne Grüsse, Florian.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ein kleiner Trost für Dich ( alle ).
    Wellensittiche verstecken ihre Krankheiten solange wie es geht. Wenn die Krankheit im Höchststadium ist sieht man es erst. Dann ist aber oftmals eine TA Behandlung schon zu spät und kaum noch möglich.
    In dem Falle kann es ein Schlaganfall, eine verschleppte Gehirnerschütterung oder gar auch ein Tumor gewesen sein.
    Es ist immer wieder schade wenn man einen seiner Racker verliert.

    Für den verbliebenen Welli, dann schnellstens einen neuen Partner besorgen.
     
Thema:

Was ist das - Schlaganfall?

Die Seite wird geladen...

Was ist das - Schlaganfall? - Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall Wellensittich (VIDEO)

    Schlaganfall Wellensittich (VIDEO): Hallo und vorab: ich stelle dieses Video NICHT aus Sensationslust hier rein!!! und ersuche daher auch keine aggressiven/beleidigenden Komments...
  2. "Schlaganfall" bei Graugans?

    "Schlaganfall" bei Graugans?: Unser 18 Jahre alter Ganter Olaf hat seit ein paar Tagen folgende Symptome: Er geht total schief nach recht. Also nicht nur das Bein, sondern auch...
  3. "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel

    "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel: Hallo Molly, ich habe Deinen Beitrag mal zum Wassergeflügel verschoben, ich denke da wirst Du eher eine Antwort bekommen. Aber generell denke...
  4. Gehbeschwerden bei Rotbauchpapagei

    Gehbeschwerden bei Rotbauchpapagei: Guten Morgen zusammen, mein Rotbauchpapagei (7 Jahre alt) hat seit ca. 2 Tagen Beschwerden zu gehen. Mir ist schon aufgefallen, dass er das...