Was ist das wohl ?

Diskutiere Was ist das wohl ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ja, ich habe gestern diesen Wunderschönen Prachtrosella geschenkt bekommen.:beifall: Sie sagten mir, das wäre ein Männchen von ca. 5 Jahren. Der...
Petrus-dn

Petrus-dn

Neuling
Beiträge
4
ja, ich habe gestern diesen Wunderschönen Prachtrosella geschenkt bekommen.:beifall:
Sie sagten mir, das wäre ein Männchen von ca. 5 Jahren.
Der immer alleine war. Ich möchte Ihm / Ihr ? Gesellschaft holen.:p
Nur weiß ich nicht ob er / Sie das zuläßt. Kann ja nicht einfach einen kaufen und die harmonieren nicht miteinander.
Einen zweiten Käfig für dabei zu stellen habe ich leider auch nicht.:?
Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, was es ist, was ich dabei tun kann und wie ich es machen soll.:freude:
Wohne in Düren.
Hier sind Fotos ok.


31122012152.jpg31122012153.jpg31122012151.jpg31122012149.jpg31122012154.jpg31122012156.jpg
 
Hallo,
also ich würde mit Sicherheit sagen das es ein Hahn ist. Eine andere Sache ist aber, das der Käfig den Du hast für einen Rosella schon zu klein ist und wenn Du dann noch einen zweiten dazu holen willst wird das nichts. Nun weiß ich ja nicht ob die Vögel nur in dem Käfig sitzen oder die meiste Zeit am Tag Freiflug haben, denn Rosellas sind super gute Flieger und sie müssen eifach fliegen können.
 
:zustimm: Ja ich bin auch der Meinung, das es ein Hahn ist. :zustimm: ja auch ist der Käfig für 2 zu klein, das weiß ich.
Wenn er sich eingewöhnt hat und an seinem richtigen Standplatz steht, bekommt er natürlich Freiflug, kann den Käfig nach oben hin aufmachen und dort einen
Spielplatz usw. drauf setzen. Obwohl er ja schon 5 Jahre alleine ist und nicht raus kam, soll er es bei mir.
Mit einem zweiten ?? weiß ich noch nicht wie ich es machen soll, ist doch nicht einfach einen zu kaufen, nachher vertragen sie sich nicht, dann habe ich das problem.
auch was einen Hahn oder eine Henne, wie gewöhne ich sie aneinander. Wenn alle stricke reißen und jemand mehrere Hat, gebe ich ihn gerne in gute Hände.
Voliere mit mehreren wäre Artgerecht. Für ihn will ich nur das beste.
Also wer ihn gerne zu sich nehmen möchte , aber ehrlich nicht zum weiter verkaufen, der kann ihn gerne Haben.
Ich wohne in 52351 Düren.
 
Prachtrosella.jpgG'day mate. Ich setze einmal ein Bild hier ins Forum und dies ist ein Rosella Hahn ( aufgenommen im outback von Auistralien ) und dann vergleiche dein Hahn einmal mit deinem Rosella!!!!!!!!! siehst du da Unterschiede ???????? with kind regards ( Gerd)
 
G'day Ich wollte nur mit dem gezeigtem Photo einen Rosella Hahn zeigen , der hier gezeigte Rosella von (Petrus ) dürfte eine Henne sein???? Gerd
 
hallo Gerd

ich habe mir das erste Foto nochmal genau angesehen und halte den Vogel als Laie auch für einen Hahn.
Vielleicht liegt es an der Aufnahmetechnik (Blitz) und nicht mit Tageslicht.
anderseits, wenn ich dieses Bild hier angucke.....

Was meinen die anderen?

(Hier sind die Meinungen auch verschieden :D)
 
Cairns.jpgG'day Karin Der rote Latz des Rosellas von Petrus ist zu kurz ,beim Hahn sollte der rote Latz bis zum Bauch gehen. Wenn ich die Kopfform besser sehen könnte!!!!!!Die Henne hat einen runden Kopf und der Hahn einen flachen Kopf. Schon im Nistkasten kann man bei den nackten Vögeln schon sehen an der Kopfform ist es ein Hahn oder Henne. Beim beringen der Vögel habe ich mir die Ringnummer aufgeschrieben mit dem Geschlecht und lag dabei immer richtig. Gerd
 
Also so ganz allein auf die Farbe würde ich mich auch nicht mehr verlassen, da ja auch schon Mutationen gibt, die immer wieder eingekreuzt werden. Mich würde der Kopf mal interssieren.
Ich tippe von dem bisher gesehenen auf ne Henne.
 
Thema: Was ist das wohl ?
Zurück
Oben