was ist das ??

Diskutiere was ist das ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo,in ossy sein futter sind diese kleinen( nüsse??) drin, er frisst sie besonders gern, ist immer das erste was er sich aus dem futter raus...

  1. #1 osschen44, 9. April 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,in ossy sein futter sind diese kleinen( nüsse??) drin, er frisst sie besonders gern, ist immer das erste was er sich aus dem futter raus sucht, sind aber nicht so viel dabei deshalb möcht ich ihn welche extra kaufen weiss aber nicht wie sie heissen, sehen aus wie pinienkerne in der schale vielleicht sind es welche . wer kann mir helfen
     

    Anhänge:

    • v1.jpg
      Dateigröße:
      5,1 KB
      Aufrufe:
      195
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    würde auch auf Pinienkerne tippen.
     
  4. #3 Gruenergrisu, 9. April 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HAllo,
    das ist eine Zirbelnuss.
    Die kannst Du unbesorgt geben, da sie eine sehr harte Schale haben, die nicht zur Verpilzung neigt.
    Sind schweineteuer; 1kg um 6,50 Euro,
    aber very beliebt!
     
  5. #4 osschen44, 9. April 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oh, vielen dank,von zwirbelnüssen hab ich schon mal gehört das sie sehr beliebt sind, seh ich ja an ossy, wüsste nur nicht wie die aussehen.
     
  6. #5 Gruenergrisu, 9. April 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bitte gern geschehen,
    ich möchte ja gerne dazu beitragen, dass Dein Geier sein Schmackofatz erhält. Wenn Dein Futter die Nüsse enthält, muß es wohl ein gutes Futter sein. Falls Du eine Bezugsquelle brauchst, melde Dich.
    Grüße
     
  7. #6 osschen44, 9. April 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, werde morgen auf die suche nach zwirbelnüssen gehen sollte ich keine finden komm ich gern auf dein angebot zurück
     
  8. #7 die Mösch, 9. April 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo

    suche lieber nach Zirbelnüsse - Zwirbelnüsse wirst Du nirgends finden.:zwinker:
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Zwirbelnüsse? Ups ... gut, man lernt immer was dazu. :zwinker:
    Hab einige Bilder davon verglichen und war zwischen Zwirbelnüssen und Pinienkernen am schwanken.
     
  10. #9 Alfred Klein, 10. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Zirbelnüsse??

    Gibts beim Dehner.
     
  11. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi, nun weiss ich auch warum heute der nette verkäufer als ich ihn erzählte ich brauche unbeding ZWIRBELNÜSSE so blöd grinste :? :D

    hab aber trotzdem welche bekommen und zwar "zirbelnüsse" DANKE
     
  12. #11 Gruenergrisu, 10. April 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich fand den kleinen Lapsus niedlich. Trägt doch dazu bei, dass die Welt ein bißchen freundlicher wird, oder?
    Hauptsache, Ossy hat sein Leckerchen.
    Na denn, guten Appetit
    Grüße
     
  13. #12 Alfred Klein, 11. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Noch eine kleine Anmerkung:

    Zirbelnüsse sind überhaupt keine echten Nüsse sondern der Samen der Zirbelkiefer.
     
  14. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das ist ja noch besser !! also machen sie auch nicht so dick wie nüsse oder ??
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    doch machen dick, geschälte Pinienkerne:
    * Fett: 50 %
    * Eiweiß: 30 %
    * Kohlenhydrate: 11 %
    Brennwert beträgt 2300 kJ/100 g (550 kcal/100 g)

    Das gilt ähnlich sicher auch für die Zirbelnüsse, die zur gleichen Gattung gehören, bei Flugsamen anderer Pinus-Arten sieht es vermutlich anders aus.

    Gruesse,
    Detlev
     
  17. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke für die aufklärung ! ossy bekommt ja sowieso nicht soo viel eben nur mal zwischendurch 4-5 stück aufeinmal
     
Thema:

was ist das ??