Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe im Urlaub in Namibia ein paar Fotos u.a. von Vögeln gemacht. Darunter sind 2 Fotos, bei denen ich nicht weiß, was das für ein...

  1. Friedel

    Friedel Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 12. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Das ist der Nationalvogel Südafrikas: Paradieskranich (Anthropoides paradisea).

    Auch bekannt als blue crane oder stanley crane.

    LG, Olli
     
  4. #3 Mauer--segler, 12. März 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    das das ein kranich ist, hätte ich auch noch erkannt:D aber welcher genau, da überlass ich lieber dir das feld olli;)
     
  5. #4 Peregrinus, 12. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  6. Friedel

    Friedel Guest

    Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Ich war mir zwar einigermaßen sicher, das das ein Bloukraan ist, aber als Deutsche habe ich manchmal Probleme heraus zu finden, wie die Tiere und Sachen, die ich nicht aus Deutschland kenne, auf Deutsch heißen. Auf die englische Bezeichnung Blue Crane wäre ich bestimmt gekommen, wenn ich die afrikaanse Bezeichnung richtig geschrieben hätte. Aber auf "Paradieskranich" wäre ich wohl nie gekommen.
     
Thema:

Was ist das?