Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin in Florida in Urlaub (Glueck gehabt, zuhause haben sie einen Schneesturm nach dem andern:p) Heute haben wir im Golf von Mexiko diesen...

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich bin in Florida in Urlaub (Glueck gehabt, zuhause haben sie einen Schneesturm nach dem andern:p)

    Heute haben wir im Golf von Mexiko diesen Vogel gesehen. Vielleicht weiss hier jemand, was das ist:?
    lG
    Sigrid

    [​IMG][/IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR.Wyandott, 26. Dezember 2008
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hallo, das ist auf jeden Fall ein Tölpel im Jugendgefieder. Bin mir aber nicht ganz sicher zu welcher Art er gehört. Vieleicht ein Baßtölpel. MFG MR.Wyandott
     
  4. Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke, ich dachte auch an Brauntoelpel. Er sieht nur anders aus als die Bilder in meinem Vogelbuch. Aber andere Voegel finde ich da auch nicht.
    Dann ist es wohl ein Toelpel.
    Vielen Dank,
    Sigrid
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Tölpel wäre natürlich eine Möglichkeit.

    Ich dachte wiederum eher an eine Kormoran- oder Scharbenart (Phalacrocorax)
    http://tierdoku.com/index.php?title=Tüpfelscharbe

    Leider finde ich nicht zu alles Scharben und Kormoranen ein passendes Foto. Kann auch nicht lange suchen, muss gleich weg.

    Sicher ist aber, dass es ein sehr schöner Vogel (Geier ;)) ist :zwinker:
     
  7. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Tölpel wäre nicht nur eine Möglichkeit, es ist sogar die einzige, weil es einer ist!
    Das ist ein diesjähriger Jungtölpel, welche Art, muß ich versierteren Kennern überlassen!

    Grüße, Andreas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das?