was ist das ?

Diskutiere was ist das ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - huhu allerseits...... was ist rosa, mit weißem flaum und macht piep? richtig das lütte von Tiffy und Kalrchen..... bei uns hat es nach kurzer...
Wirklich total süß. Wußte garnicht das die am Anfang Rosa sind.Freu mich auf weitere Fotos.
LG Sandra
 
huhu allerseits, danke für die Glückwünsche, werds weiterleiten......:zwinker:

Zum Thema Futter.....
ich füttre zusätzlich Eifutter pur mit wasser und Eifutter mit Hüttenkäse gemischt, frisches Obst und mein Papageienfutter. Für den absoluten Notfall, der hoffentlich nicht eintritt hab ich mir am tag des schlupf Handaufzuchtsfutter von einem bekannten besorgt..... aber wie gesagt das, so hoffe ich, brauchen wir nicht.....

Kontrolle mache ich so wie ich es gerade schaffe, sprich im Moment jeden Tag einmal, wenns aus dem gröbsten raus ist, dann reduzier ich auf alle zwei Tage.

Säubern geht nicht, da Tiffy mich sonst zerfleischen würde, wird beim beringen noch spaßig genug.....
Wir gehen halt back to the Nature..... da wird auch nicht geputzt.......

Ich hoffe das sich der lütte gut entwickelt..... die DNA frage dauert ja noch ein Weilchen..... und auch da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.......

Bilder gibts auch wieder neue.... wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt....... will halt nicht so oft stören......

lg rett
 
Hallo Jessie,

der kleine Wichtel hat sich ja schon richtig schön entwickelt :beifall:.

Weiterhin alles Gute für die Aufzucht :zwinker:.
 
Hallo rett,

hast Du mal Deine Quelle für die Nistbäume, 40€ scheint mir echt sehr günstig zu sein.

danke,

Grüße, Frank
 
huhu, da muß ich mal fix meine unterlagen durchwuseln...... aber ich schau nach.....

manchmal kannst du die Dinger auch schon auf den börsen kaufen......

lg
 
Von mir und natürlich Titus und Sisi auch mal einen herzlichen Glückwunsch @rettschneck. Meine Zwei haben auch eine Bruthöle, aber nur zum Spielen - was inzwischen nach ca 1 Jahr etwas argwöhniger Ignoranz gegenüber dem "Kasten" inzwischen auch häufiger getan wird. Z.b. liegt das Stroh aus dem Kasten jetzt immer öfter auf dem Wohnzimmerfußboden ;)

Bye, Mike
 
Und ich freu mich einfach für Tiffy und Karlchen dass sie sich gefunden haben und nun sogar ein Baby zu versorgen haben.
Warts ab Mike...das kommt irgendwann auch auf Dich zu...grins...
 
Mike, langsam an..... Tiffy und Karlchen sind ja auch nicht mehr die jüngsten...... beide Ü 15 .... manchmal dauert es halt ein wenig länger...... und die beiden sind ja erst seit dem Sommer zusammen....... und es hat klick gemacht...... :o)

lg
 
Mike, langsam an..... Tiffy und Karlchen sind ja auch nicht mehr die jüngsten...... beide Ü 15 .... manchmal dauert es halt ein wenig länger...... und die beiden sind ja erst seit dem Sommer zusammen....... und es hat klick gemacht...... :o)

lg

Ähem...nein, sollte eigentlich garnicht so rüberkommen. Die Beiden haben alle Zeit der Welt und ich lege es auch nicht darauf an (würde dann eh nur mit einer temporären Zuchtgenehmigung klappen). Die Nisthöle haben sie wirklich mehr oder weniger nur zum Spielen, weil das ja empfohlen wird. Und es sind nunmal ausgesprochen ängstliche Vögel - meine zwei jedenfalls - was neue Gegenstände angeht. Z.b. habe ich über dem neuen LCD-TV, der den Rückpro ersetzt, ein Brett mit Anflugast montiert. Seit 3 Monaten wird diese Stelle beharrlich gemieden, obwohl sonst der Rückpro oben immer Anflugstelle war. Als ich das Teil verkauft habe und er abgeholt wurde, hat sich Titus sogar draufgesetzt und mittragen lassen - so nach dem Motto: dat Dingens gehört uns und bleibt hier :D
Wie dem auch sei, für mich ist es schon eine Freude, Stroh auf dem Fußboden zu sehen --> lag im Brutkasten --> einer muss sich reingetraut haben :zwinker:
Also gewöhnen sie sich langsam an das Teil und das ist doch schon was feines.
Von außen ist der Kasten auch schon kräftig angenagt, z.b. auch am Anflugast und Eingangsloch...
Ansonsten sind die beiden wie ein altes Ehepaar: gegenseitige Körperpflege täglich, kuscheln, Partnerfüttern und nicht zu vergessen der regelmäßige Ehekrach :beifall:
Sind übrigens 5 Jahre die Zwei...also wirklich noch ne Menge Zeit.

Bye, Mike
 
aber mit 5 Jahren kann was passieren...grins...warts ab..)))
 
huhu ihr lieben, hier vorerst erstmal das letze Bild ( war beim ersten Beringungsversuch) ....... hab heute erfolgreich den Ring über das Beinchen gezogen und er fällt nicht wieder ab.
Das bild ist zwar vom 1.12 aber seitdem hat er sich nur ein wenig mehr zum Geier entwickelt...... ich horche nun nur noch bei den beiden ob alle klar ist und lasse sie Ihre arbeit machen...... Der Zwerg wog am 1.12 flotte 35 Gramm und war wohl genährt....... alles dort wo es hingehört und voller energie
Tiffy faucht zwar nicht mehr, aber dann haben sie ihre Ruhe....... Bilder gibts dann wieder wenn mama auch mal den stamm verlässt und der / die Lütte raus kommt......
werde aber trotzdem berichten...... ( was man so hört)

lg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1669.jpg
 
Hallo Jessi,

Ist echt ein süßer Knirps:beifall:
Es ist schon richtig sie einfach machen zu lassen und wenig zu stören.
Aber pass bitte noch auf den Ring auf..ich hab da immer Angst er rutscht noch nach oben übers Gelenk...hab einmal einen Vogel wegen so was verloren:traurig:
seit dem schaue ich wenigstens alle 2 Tage mal nach.
 
huhuh bettina, keine sorge, da ich auch immer sorge um den ring habe, schaue ich zumindest in den nächsten tage kurz nach dem lütten ob alles richtig sitzt, ist ja auch wenn nur ein bis zweimal..... danach ist aber endgültige ruhe angesagt......

bis das Risiko des hoch rutschens behoben ist, dann ist Mutter Natur an der reihe.....

lg rett
 
Hallo Jessi,
ich halte die Daumen, dass der Ring da bleibt, wo er jetzt sitzt.
...so ein süsser Flauschzwerg!
Ich krieg mich gar nicht mehr ein!
Der piepst bestimmt noch mit einem ganz leisen Stimmchen...

Viele Grüsse
 
hallo ihr lieben, ich hab leider keine guten nachrichten, ich hab den zwerg so eben tot aus dem Nistkasten genommen. Warum er gestorben ist weiß ich nicht. tja.... auch so kann eine NB verlaufen......

traurige Grüße

rett
 
Ohje das tut mir sehr leid. Sind ja keine guten Neuigkeiten!!! :traurig::nene:
LG Sandra
 
Das tut mir echt leid Jessi:traurig:
Hatte mich so für Tiffy und Karlchen gefreut...

LG Bettina
 
Oh je Jessi, das tut mich auch sehr leid :traurig:.

Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :trost:.
 
Hallo Jessi,

schade, dass es nicht geklappt hat! Aber als Züchter braucht man manchmal einfach Geduld und eine große Portion Gelassenheit um nach Rückschlägen nicht die Brocken hin zu schmeißen...
 
Thema: was ist das ?
Zurück
Oben