Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo seit fast 2 wochen haben wir ein zweiten aga bekommen zu unseren Rosenköpfchen.Er ist ungefähr 3 Monate alt. Wir haben es als Rosenköpfchen...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Hallo seit fast 2 wochen haben wir ein zweiten aga bekommen zu unseren Rosenköpfchen.Er ist ungefähr 3 Monate alt.
    Wir haben es als Rosenköpfchen (vermutlich Lutino) Verkauft bekommen aber ich bin mir nicht sicher könntet ihr mir vieleicht sagen ob ich richtig liege:)
    LG Micarusa Den Anhang DSCF4198!!!.jpg betrachten Den Anhang DSCF4212!!!1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loutsa

    loutsa Agahalter

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also ich tippe mal auf Zimt.
    Aber Er/Sie/Es ist schon noch extrem jung.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    In jedem Fall ist es ein Rosenköpfchen-ich glaub, das war die Frage
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Danke für die schnellen Antworten :)

    Ingo, also das war die eigendliche Frage aber auch was es für eine Farbmutation ist :zwinker:?. Man kann sich das ja schwer vorstellen wie z.b. "Zimt" (wie schon von loutsa genannt) aussieht. Denn man hört ja das "Zimt" irgendwie bräunlich ist ^^.:? Oder lieg ich da jetzt ganz Falsch:?

    LG Micarusa
     
  6. loutsa

    loutsa Agahalter

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  7. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
  8. loutsa

    loutsa Agahalter

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Sorry, wollte dich nicht verwirren.
    Der Grüne ist definitiv wildfarben.
    Der "Gelbe": schwierig. Durch das Licht sieht es etwas grünstichig aus. Deshalb mein Verdacht mit dem zimtfarben. Würde aber auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Von Lutino würde ich aber Abstand nehmen, da die (wenn ich mich nicht ganz täusche) keine grünen Schwanzfedern haben.
    Auf jeden Fall isset ein Rosenkopp.
     
  9. #8 claudia k., 13. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    der grüne ist oben, auf dem ersten bild auf jeden fall wildfarben. unten, auf dem dunklen bild sieht er fast oliv aus.

    bei dem gelben hätte ich gaaaanz vorstichtig auf lutino getippt, aber bin mir überhaupt nicht sicher! :zwinker:
     
  10. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Ok Danke für die antworten ^^. Ja der kleine hat so ein kleinen Grünstich, mal schauen wenn er etwas älter ist (ich glaub der war noch nicht in der mauser darum sind die Farben noch so blass und weil er/sie ja noch so jung ist). :zwinker:
     
  11. #10 claudia k., 13. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    auf meinem monitor kommt ein grünstich nicht so richtig rüber. ich glaube in diesem fall ist lutino quatsch.
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Also ein Lutino ist es auf jeden Fall nicht.

    Guck mal hier *klick*, auf den folgenden 3 Seiten zu den "Orangeface", vielleicht erkennst du deinen Kleinen dabei. ;)
     
  13. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Hallo Gabi,
    danke Für die Seite aber meiner ist leider nicht dabei.Der kleine hat schon einen "Rosanen" Kopf aber das sieht noch so blass aus weil er eben noch so jung ist
    mal so aus interresse wie sieht denn ein Lutino aus :)
    Der kleine wird auch langsam etwas Grünlich an der brust dann Gelb und dann eben "rosé" (sieht man vielleicht bei den Bilder nicht so)
    lg Mica
     
  14. #13 claudia k., 16. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hall mica,

    ein profi (züchter) könnte das wohl beurteilen, wir leihen mehr schlecht als recht, vor allem, so lange er nicht fertig ausgefärbt ist. :zwinker:

    einen lutino-farbschlag kannst du dir z.b. hier angucken.

    gruß,
    claudia
     
  15. wowebi

    wowebi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Mica,
    ein Lutino kann es nicht sein, dazu müsste er Rote Augen haben, das gleiche gilt für Falben.
    Ich würde mal auf Golden Cherri Zimt tippen ( 0/1 ist aber so aus der Ferne schlecht zu sagen, kann man nur genau bestimmen wenn man die Eltern verpaarung genau kennt, ohne DNA)
     
  16. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für meinen Geschmack/Eindruck hat dieses Rosenköpfchen einen zu orangefarbenen Schnabel - Mischling??

    Grüße
     
  17. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Ja so einen leicheten Oragenen ton hat der Schnabel aber der ist jetzt langsam etwas heller (also hornfarben) gewurden. Auf dem Foto ist es nicht so gut zu erkennen aber so im (Sonnenlicht) ist er etwas grünlich/bräunlich am Bauch dann wird er am Hals gelb und dann eben rot/rosa. Sein Rücken ist auch so leicht grünlich bzw. bräunlich und das blaue am schwanz Rücken und Bürtzel hat der kleine wie violette "punkte". Die Füße sind auch nicht gräulich wie bei den anderen eher gelblich.

    lg mica :)
     
  18. Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo micarusa,

    ich möchte jetzt AUF KEINEN FALL vom Thema ablenken doch ich hätte eine Frage an dich und die bitte (wenn es möglich ist ) mal so nebenbei zu beantworten . Könntest du mir ein Bild von deinem Käfig zeigen? Habe da gerade so ein Problem mit dem Käfig ect. und am Rande der Verzweiflung wäre jedenfalls supperlieb.

    MFG Gelbbacke
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    ja na klar zeig ich dir unseren Käfig dazu muss ich aber sagen da es ein mehr oder weniger "rundkäfig" ist wir waren nicht richtig informiert und dann hatten wir den schon gekauft und haben dann sehr viel später die vögel dazu und dann hatten wir es erst gelesen das solche käfige nicht gut sind.
    so sah der aus als wir den bekommen haben Den Anhang DSCF1980.jpg betrachten Den Anhang DSCF1981.jpg betrachten Den Anhang DSCF1983.jpg betrachten

    jetzt ist er etwas anders eingerichtet
    Den Anhang DSCF4482.jpg betrachten Den Anhang DSCF4484.jpg betrachten Den Anhang DSCF4481.jpg betrachten

    LG mica :)
     
  21. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Für was brauchst du denn die bilder?(wenn ich mal so fragen darf;) )
     
Thema:

Was ist das?