Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo seit fast 2 wochen haben wir ein zweiten aga bekommen zu unseren Rosenköpfchen.Er ist ungefähr 3 Monate alt. Wir haben es als Rosenköpfchen...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Hallo seit fast 2 wochen haben wir ein zweiten aga bekommen zu unseren Rosenköpfchen.Er ist ungefähr 3 Monate alt.
Wir haben es als Rosenköpfchen (vermutlich Lutino) Verkauft bekommen aber ich bin mir nicht sicher könntet ihr mir vieleicht sagen ob ich richtig liege:)
LG MicarusaDSCF4198!!!.jpgDSCF4212!!!1.jpg
 
Also ich tippe mal auf Zimt.
Aber Er/Sie/Es ist schon noch extrem jung.
 
In jedem Fall ist es ein Rosenköpfchen-ich glaub, das war die Frage
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Ingo, also das war die eigendliche Frage aber auch was es für eine Farbmutation ist :zwinker:?. Man kann sich das ja schwer vorstellen wie z.b. "Zimt" (wie schon von loutsa genannt) aussieht. Denn man hört ja das "Zimt" irgendwie bräunlich ist ^^.:? Oder lieg ich da jetzt ganz Falsch:?

LG Micarusa
 
Ich hab hier mal ein Foto von meinem Clementinchen. Eine Zimthenne (wobei es da auch noch andere Schläge von gibt).
P6200229.Clementinchen.jpg
 
ah, also ist mein kleiner "Grüner" also Zimt ?? (14)DSCF2537.jpg
oder meinst du den "Gelben" DSCF4223!!!!!.jpg Sorry ich komm irgendwie durcheinander mit den ganzen Farbschlägen 0l

LG Mica
 
Sorry, wollte dich nicht verwirren.
Der Grüne ist definitiv wildfarben.
Der "Gelbe": schwierig. Durch das Licht sieht es etwas grünstichig aus. Deshalb mein Verdacht mit dem zimtfarben. Würde aber auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Von Lutino würde ich aber Abstand nehmen, da die (wenn ich mich nicht ganz täusche) keine grünen Schwanzfedern haben.
Auf jeden Fall isset ein Rosenkopp.
 
der grüne ist oben, auf dem ersten bild auf jeden fall wildfarben. unten, auf dem dunklen bild sieht er fast oliv aus.

bei dem gelben hätte ich gaaaanz vorstichtig auf lutino getippt, aber bin mir überhaupt nicht sicher! :zwinker:
 
Ok Danke für die antworten ^^. Ja der kleine hat so ein kleinen Grünstich, mal schauen wenn er etwas älter ist (ich glaub der war noch nicht in der mauser darum sind die Farben noch so blass und weil er/sie ja noch so jung ist). :zwinker:
 
auf meinem monitor kommt ein grünstich nicht so richtig rüber. ich glaube in diesem fall ist lutino quatsch.
 
Also ein Lutino ist es auf jeden Fall nicht.

Guck mal hier *klick*, auf den folgenden 3 Seiten zu den "Orangeface", vielleicht erkennst du deinen Kleinen dabei. ;)
 
Hallo Gabi,
danke Für die Seite aber meiner ist leider nicht dabei.Der kleine hat schon einen "Rosanen" Kopf aber das sieht noch so blass aus weil er eben noch so jung ist
mal so aus interresse wie sieht denn ein Lutino aus :)
Der kleine wird auch langsam etwas Grünlich an der brust dann Gelb und dann eben "rosé" (sieht man vielleicht bei den Bilder nicht so)
lg Mica
 
hall mica,

ein profi (züchter) könnte das wohl beurteilen, wir leihen mehr schlecht als recht, vor allem, so lange er nicht fertig ausgefärbt ist. :zwinker:

einen lutino-farbschlag kannst du dir z.b. hier angucken.

gruß,
claudia
 
Hallo Mica,
ein Lutino kann es nicht sein, dazu müsste er Rote Augen haben, das gleiche gilt für Falben.
Ich würde mal auf Golden Cherri Zimt tippen ( 0/1 ist aber so aus der Ferne schlecht zu sagen, kann man nur genau bestimmen wenn man die Eltern verpaarung genau kennt, ohne DNA)
 
Hallo!

Für meinen Geschmack/Eindruck hat dieses Rosenköpfchen einen zu orangefarbenen Schnabel - Mischling??

Grüße
 
Ja so einen leicheten Oragenen ton hat der Schnabel aber der ist jetzt langsam etwas heller (also hornfarben) gewurden. Auf dem Foto ist es nicht so gut zu erkennen aber so im (Sonnenlicht) ist er etwas grünlich/bräunlich am Bauch dann wird er am Hals gelb und dann eben rot/rosa. Sein Rücken ist auch so leicht grünlich bzw. bräunlich und das blaue am schwanz Rücken und Bürtzel hat der kleine wie violette "punkte". Die Füße sind auch nicht gräulich wie bei den anderen eher gelblich.

lg mica :)
 
Hallo micarusa,

ich möchte jetzt AUF KEINEN FALL vom Thema ablenken doch ich hätte eine Frage an dich und die bitte (wenn es möglich ist ) mal so nebenbei zu beantworten . Könntest du mir ein Bild von deinem Käfig zeigen? Habe da gerade so ein Problem mit dem Käfig ect. und am Rande der Verzweiflung wäre jedenfalls supperlieb.

MFG Gelbbacke
 
ja na klar zeig ich dir unseren Käfig dazu muss ich aber sagen da es ein mehr oder weniger "rundkäfig" ist wir waren nicht richtig informiert und dann hatten wir den schon gekauft und haben dann sehr viel später die vögel dazu und dann hatten wir es erst gelesen das solche käfige nicht gut sind.
so sah der aus als wir den bekommen habenDSCF1980.jpgDSCF1981.jpgDSCF1983.jpg

jetzt ist er etwas anders eingerichtet
DSCF4482.jpgDSCF4484.jpgDSCF4481.jpg

LG mica :)
 
Für was brauchst du denn die bilder?(wenn ich mal so fragen darf;) )
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben