Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, Sam hatte vor einigen Wochen zu mausern angefangen. Anfangs dachten wir..völlig normal. Durch Korvimin wurde es besser, Federn wuchsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er rupft sich , die Frage ist Warum ? Und den PBFD Test würde ich wiederholen . Alles Gute für den Kleinen :trost:
 
Ward ihr schon beim TA?
Bitte entschuldigt die späte Antwort, im Moment geht alles drunter und drüber, die Gedanken und die Sorgen belasten schon sehr.
Ja, dort waren wir gestern Mittag.
Sam wurde komplett durchgescheckt, Fakt ist...Ingo und Astrid hatten recht...er ist ein Rupfer. Auf dem Röntgenbild...alles super! Haut, Pilze, Parasiten...negativ. Blutwerte und PBFD Test dauert...also heißt es warten. Der Ta ist der Meinung....wenn dies in Ordnung ist, kann es nur an den Hormonen und an der Pysche liegen, und dies zu "behandeln" wird ein langer und schwieriger Weg werden. :traurig:
 
Ich drück Dich mal , da ich nur Rupfer habe ,ist das für mich kein Weltuntergang . Aber Deiner hat erst angefangen , also hast Du vielleicht die Chance noch herauszufinden , warum . Irgendwas hat sich verändert , was ihn dazu bringt . Ich drück Euch die Daumen , ihr das herausfinden könnt . <3
 
Danke dir Astrid!:)
Ganz ehrlich...heute warst gerade DU und deine Grauen bei uns Thema (mein Mann liest hier viel mit) und ich denke wir wissen bzw. können uns vorstellen, warum er das Rupfen angefangen hat.
Nein, ein Weltuntergang ist das natürlich nicht. Wir werden versuchen alles zu tun was möglich ist, damit es besser wird oder vieleicht ganz aufhört....wir werden nicht aufgeben! Sollte sein Rupfen ein Dauerzustand bleiben, dann werden wir ihn so nehmen und so akzeptieren wie er/es eben ist!
 
Ein Rupfer ist zwar kein Weltuntergang aber ich wünsch Dir Kraft und Geduld und starke Nerven.
 
Da ich auch eine Rupferin habe, weiß ich, was das für die Nerven bedeutet. Auch ich wünsche Dir viel Kraft, gute Nerven und sehr viel Geduld.

Gruß
Heidrun
 
Mensch Corinna, das tut mir echt leid! Aber wie Astrid schon sagte, vielleicht kann man das noch wieder in den Griff kriegen. Bist du denn sicher dass er sich selbst rupft? Bei uns hat Stella Louis gerupft. Und zwar an derselben Stelle. Irgendwann hab ich es gesehen. Sie war brutig und er wollte nicht wirklich, dann hat sie quasi versucht sich unter ihn zu schieben und hat ihm vorne immer Federn gezupft um ihn zum aufsitzen zu bewegen. Nur so ein Gedanke...
 
Bist du denn sicher dass er sich selbst rupft?

Auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen, die Beiden sitzen nachts nah beieinander, tagsüber gehen sich beide doch oft aus dem Weg, Durch die Kamera konnte ich bisher (am Tag) noch nichts dergleichen beobachten. Aber man weiß ja nie. :+keinplan

Ich danke euch Allen für euren Zuspruch, es hilft mir sehr, dass ich weiß ich bin nicht alleine. :)
 
Also nur um das klar zu stellen , meine Luise rupft sich selber einmal um den Hals herum , sie hat ja keinen Partner und sitzt Nachts allein , also ganz sicher ist sie das Allein , also wegen der Stelle wo Dein BuB rupft , ist durchaus möglich . Und Partner Rupfen haben wir nun leider auch , Erna rupft Hugo Nachts , jetzt auch am Hinterkopf .
 
Werde ab heute Nacht die Kamera mal laufen lassen. Was mir aufgefallen ist, dass Federn bzw. die neuen Kiele immer nur morgens auf dem Boden zu finden sind, tagsüber nicht eine einzige.
 
Werde ab heute Nacht die Kamera mal laufen lassen. Was mir aufgefallen ist, dass Federn bzw. die neuen Kiele immer nur morgens auf dem Boden zu finden sind, tagsüber nicht eine einzige.
hier auch so , meine rupfen fast nur Nachts oder in den frühen Morgenstunden. Warum weiß ich nicht . Auch Luise verletzt sich nur Nachts . Ob denen die Nacht zu lang ist ? Aber 12 bis 13 Stunden dunkel und Ruhe sagte der Arzt damals .
 
Aber 12 bis 13 Stunden dunkel und Ruhe

So kenne ich es auch. Abends um 20 Uhr geht im Vogelzimmer die "Notbeleuchtung" aus und um 9 Uhr morgens die Tageslichtröhren an. In dieser Zeit hört man keinen Mucks, denke schon, dass sie diese lange Schlafens-/Ruhezeit auch brauchen. Vieleicht sind sie ja auch manchmal nachts "aktiv" ohne dass wir es mitbekommen. :+keinplan
 
Ist bei mir genauso, Sammy rupft und beißt sich in den frühen Morgenstunden oder spät abends auf. Tagsüber höchstens um einen zu provozieren oder wenn es ihm richtig schlecht geht und er völlig abgeschottet in seiner Welt Federn zieht, verträumt Kügelchen draus dreht und sie dann fallen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das???
Zurück
Oben