Was ist das??

Diskutiere Was ist das?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aloa!! Hab eben in meine Voliere geschaut und dabei eine ziemlich merkwürdige Entdeckung gemacht: Der Vogelsand, der sich unter Stange auf...

  1. redberry

    redberry Guest

    Aloa!!

    Hab eben in meine Voliere geschaut und dabei eine ziemlich merkwürdige Entdeckung gemacht:

    Der Vogelsand, der sich unter Stange auf der meine Nymphen sitzen befindet, war mit einer roten Flüssigkeit getränkt!! Ist das Blut gewesen?? Leider habe ich kein Foto davon machen können.
    Zunächst hab ich gedacht, dass meine Halsdies die Füße der Nymphen angepickt hätten aber ich habe keine Verletzungen gesehen. Vor einer Woche habe ich den Vögeln auch einige rote Vogelbeeren gegeben, aber das ist schon zu lange her als das es davon stammen könnte.

    Habe vielleicht die Nymphen Blut im Kot gehabt?? Mir ist nicht aufgefallen, dass die beiden in letzter Zeit krank sein könnten...

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    ..wie soll man das nach deiner beschreibung beurteilen? wenn du blut vermutest, schau dir doch mal die krallen/füße und das gefieder genau an, vielleicht findest du ja da eine verletzung?

    ansonsten bleibt nur genaues beobachten..
     
  4. redberry

    redberry Guest

    Hallö!

    Leider sit mir vor kurzem aufgefallen dass mein Halsiemänchen sehr schwach und müde ist. Ich glaube er schafft es dieses Jahr nicht mehr... Was soll ich dann nur mit der Henne machen? Hoffentlich geht sie nicht auch ein! Kann ich mit einem Vogel eigentlich zum Tierarzt oder hat der keine Ahnung von Vögeln?
    Jedenfalls war dies der letzte Vogel den ich aus Holland gekauft habe!

    Ciao
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    klar kannst du auch mit einem Vogel zum Tierarzt 0l, du darfst natürlich nicht einfach zu einem "Wald-Wiesen-Doktor" gehen. Klicke mal auf hier, vielleicht gibt es einen vogelkundigen auch in deiner Nähe.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das??