Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Diesmal dreht es sich nicht um meine Kropfentzündungs"sunny", sondern um meine Kleine, sie ist jetzt bald 10 Jahre alt. Ich bin heute in...

  1. sonne

    sonne Guest

    Hallo!

    Diesmal dreht es sich nicht um meine Kropfentzündungs"sunny", sondern um meine Kleine, sie ist jetzt bald 10 Jahre alt. Ich bin heute in der Früh früh auf-
    gestanden und habe sie praktisch noch schlafend erwischt. Ich habe so komische Geräusche gehört, wie ein Knacken. Dann das hat sie schon länger,
    wenn sie frißt dann klingt das manchmal wie ein Scheibenwischer, so ein Quietschen oder jammern, ganz eigenartig. Also so scheint sie noch gut gelaunt zu sein, sie zwitschert recht viel. Sie sitzt meines Erachtens sehr gerne auf einem Kalkstein und knabbert sehr oft daran, ich habe ihn raus getan um zu sehen was passiert.

    Ich habe bloß totalen Bammel mit ihr zum TA zu gehen, wenn dann müßte ich
    wohl nach Deggendorf fahren, aber meine Kleine ist schon so alt, meine Sunny ist die TA Fahrten schon gewöhnt, nicht das ich dann nur alles schlimmer mache. Vielleicht habt ihr eine Idee was das seint könnte?

    Sonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. November 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sonne,

    ich glaube nicht, daß das Quitschen und Knacken mit dem Kalkstein zu tun hat. Solche Geräusche kenne ich eher von Luftsackmilben,aber das ist natürlich nur eine Vermutung aus der Ferne. Ich würde zum TA gehen, um das abklären zu lassen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Sonne

    Suche mit der Kleinen einen TA auf . Ich schließe mich Susannes Meinung an . Entweder sind es Luftsackmilben oder eine Infektion . Reckt sie ihren Hals zwischendurch - schnappt sie nach Luft ?

    Halte sie bitte warm- bei gedämpftem Licht ; und viell. seperat setzen . Manche Erkrankungen der Atemwege sind ansteckend .
     
Thema:

Was ist das?