was ist das ??????

Diskutiere was ist das ?????? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; trotz intensiven blättern in vielen Büchern : wer kennt diese Vögel : Bild 1 . Bild : soll eine Reiherart sein ( Everglades ) und Bild auch aus...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    trotz intensiven blättern in vielen Büchern : wer kennt diese Vögel : Bild 1 . Bild : soll eine Reiherart sein ( Everglades ) und Bild auch aus den Everglades . Rasti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    Hallo Rasti,

    Bild 1 ist kein Reiher sondern ein Pagodenstar.

    Bild 2 ist ein Virginia-Uhu.
     
  4. #3 Rasti, 8. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
    Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    MERCI :0- was machen die denn in den everglades - haben sich scheins verflogen :D . Habe noch so viele namenlose Vögeldias rumschwirren. War gestern im Zoo Augsburg und habe mir natürlich :D keinen einzigen Namen gemerkt, hoffe, daß Du mir da auch helfen kannst - sonst muß ich glatt nochmal hinfahren :? Sind ja tolle Volies dort und gestern waren max. 8 Personen die uns in 5 Stunden nervten - wir waren buchstäblich fast alleine und ich konnte mich so richtig mit Stativ etc... austoben :prima: Augsburg hat echt eine klasse Vogelabtl., da kann München einpacken. Grüße :0-
    Rasti
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    was ist das ???? II

    : Züricher Regenwaldhaus -hat vor allem Vögel aus Madagaskar Bild 1 : alle Jungen " hudert " die Henne unter dem Gefieder , sieht echt ulkig aus . Bild 2:????? Bild 3 ?????? :0- rasti
     

    Anhänge:

  6. Balu

    Balu Guest

    Bild zwei ist irgndeine tokko art,frag mich aber bitte nicht welche,und bild drei ist irgendeine tukanart..
    bei bild eins muss ich passen...
    hab nur von greifvögeln ahnung...und der uhu ist wiorklich ein virginia uhu,der amerikanische vertreter unseres heimischen uhus!
    In afrika gibts sogar fischuhus...*g* :D :0-
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Bild 1 ist ein Rotstirn Blatthühnchen (Jacana Jacana)
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Bild 2 ist Weis-Schopfhornvogel,auch Weishaubenhornvogel genannt
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Bild 3 ist ein Arassari,vermutlich Schwarzkehlarassari
     
  10. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    danke allerseits, @ Sagany : der Vogel sah echt ulkig aus, die Henne oder Hahn ? hatte alle 4 Jungen unter dem Gefieder und oben sahen die Köpfe raus. Habe hier nur 3 erwischt - der vierte schlug sich -trotz Mutters/ Vaters Protest - in die Büsche . Er hatte es wohl satt so " angegafft " zu werden . Ich sehe schon , ich muß nicht mehr nach Augsburg fahren um die restlichen Vögel zu identifizieren :freude: Grüße :0- Rasti ..
     
  11. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
  12. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    weitere.......

    Bild 1 : ????? Bild 2 : ??????? Bild 3 ........
     

    Anhänge:

  13. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Bild 2: Sonnensittiche
    (so süße Vögel, zu denen mir immer nur der Gedanke einfällt "Sieht aus wie so etwas an einem Stielchen, was man in so einen fruchtigen Cocktail reinstecken kann" :) )


    die anderen kenne ich nicht...
     
  14. Sagany

    Sagany Guest


    Bild 2 ist ein Weishaubenhornvogel,das habe ich doch schon aufgelöst.
    Deine rkann es nicht sein denn dieser hat eine schwarze Kehle und der von Rasti ist nur weis!
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    1 ist eine Warzenente
    2Sonnensittich
     
  16. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Bild 3

    Kappenblaurabe - Cyanocorax chrysops
     
  17. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Der Arassari ist zwar ein Arassari aber kein Schwarzkehl-Arassari. Lösung suche ich noch!

    Gruß

    Tobias
     
  18. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  19. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    was ist das - Fortsetzung

    Bild 1 : Fächertaube ???? + Bild 2 : ???
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hallo, Julia:-)

    Also, der Virginia-Uhu ist EIN Vertreter der Uhufamilie in Amerika (ist in den ganzen USA verbreitet, aber deutlich kleiner als der Bubo Bubo); es gibt in Amerika auch eine Rasse unseres einheimischen Uhus (Bubo Bubo).

    Fischuhus sind in Asien und Afrika verbreitet.


    Jörg
     
  22. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Bild 2 ist ein Graureiher (Ardea cinerea)

    Liebe Grüße von Silke :0-
     
Thema:

was ist das ??????