was ist das ??????

Diskutiere was ist das ?????? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - trotz intensiven blättern in vielen Büchern : wer kennt diese Vögel : Bild 1 . Bild : soll eine Reiherart sein ( Everglades ) und Bild auch aus...
gritters schrieb:
Der Eisvogel

BlacK-backed-Kingfischer? (Dschungelfischer)?
Vergleichsfotos siehe Hier
Hihi gerhard, die haben ja alle im Verhältniss sehr große Köpfe :D
 
@ psittacula:
okay, aber immerhin die Gattung Goura ist dieselbe. Diese Riesen-Oschis von graublauen Tauben, die einem oft zu Fuß in irgendwelchen Zoo-Volieren begegnen. :)
Da ich diese Tiere nicht allzu oft sehe und bisher gesehen habe, woran unterscheide ich deutlich die Kron-und Fächertaube?
Rotbrust-ist klar. :) Aber die anderen beiden?
 
@ gritters - ich glaube nicht, daß es ein kingfisher ist anbei das ganze Dia - da kann man dann die Umgegend etwas sehen - ansonsten s.oben -ging nicht näher :D
 

Anhänge

  • probe..JPG
    probe..JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 79
hui,rasti das schwarze flugbild erinnert mich an eine eule :D nur man kann das wirklich seeeehr schlecht sagen....
 
sorry..... :D :D :D nein - ist eine Aufnahme die absichtlich etwas ins helle gemessen wurde um die Schwarz/Weißkontraste hervor zuheben . Eigentlich saß wirklich vorher eine kline Eule auf dem linken Ast - aber die war weg und mich traf fast der Schlag vor Schreck als das dunkle Etwas über mich hinweg flog .
 
es ist kein Vogel sondern ein Flattertier, man sieht die Krallen am Flügelrand. Ich tippe auf einen Flughund!

Gruß

Tobias
 
Zu dem Vogel aus den Everglades: es ist sicher ein Kingfisher (also ein Eisvogel). Aber kein Black-backed, der kommt in Südostasien vor. Art suche ich noch.

Gruß

Tobias
 
@psittacula - mich irritieren für einen kingfisher die vielen Farben - habe alle erreichbaren Bücher gewälzt - Satz mit X - nichts . Hoffe es gelingt Dir :idee: :0- Rasti
 
psittacula schrieb:
es ist kein Vogel sondern ein Flattertier, man sieht die Krallen am Flügelrand. Ich tippe auf einen Flughund!

Gruß

Tobias
richtig : Flughund , war im Züricher Regenwaldhaus , ein Rieseneumel - bekam fast eine Herzschlag vor Schreck, denn durchs Tele sah er natürlich noch imposanter raus . Grüße rasti
 
Es ist keine der in Nordamerika vorkommenden Arten!

dies sind:

Belted Kingfisher Ceryle alcyon
Ringed Kingfisher Ceryle torquata
Amazon Kingfisher Chloroceryle amazona
Green Kingfisher Chloroceryle americana
American Pygmy Kingfisher Chloroceryle aenea

Wann ist die Aufnahme entstanden? Könnte es sich um einen Gast aus Südamerika handeln?

Gruß

Tobias
 
Hallo Rasti,

könnte es sein, dass du die Herkunft des Fotos verwechselt.

Dieser Afrikanische Pygmy Zwergfischer (Ceyx picta) sitzt nämlich auch im
Augsburger Zoo. Und ich bin mir sicher, dass es einer ist.

Weder in Nord-, noch Südamerika, noch Asien gibt es so einen gefärbten
Eisvogel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Ansicht würde ich durchaus teilen! Es gibt noch nicht einmal diese Gattung in Süd- und Nord-Amerika.

Gruß

Tobias
 
das war im Januar/Februar und abseits der üblichen Touristenwege mitten in den Everglades auf einem unbefestigten Weg , abzweigend von der I - 75 ( Ost/West ) in nördlicher Richtung zur I - 4 ca 40 Meilen durch eine abenteuerliche Wildnis mit vielen Vögel, Schildkröten, Opposums, Alligatoren jeder Größenordnung , Schlangen und Geiern - Natur pur !!!!! . Auf dem Dia siehst Du, daß die Farben echt so auffällig waren und der Vogel sich im Sumpf aufhielt. Er war sehr klein. Bin echt gespannt, was es ist . Hoffe, du schaffst es- ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll :nene: grüße :0- Rasti
 
Also das dunkle flugbild ist auf jeden Fall kein vogel sondern eine fledermaus,um genau zu sein ein flughund,sieht mana uch sehr gut an den "Daumen" am Flügel!
 
ich hab ihn!!!!!!! Es ist ein: Haubenzwergfischer , alcedo cristata ( ich hasse 8( Latein ) ein Mangroveneisvogel . In meinem neuen Buch :" Vögel der Welt " ( ein Tip von Blaumeise ) ist er fast identisch abgebildet . Ihr habt also recht gehabt @ LOTKO : der im Augsburger Zoo ist mir doch glatt entgangen , merde .....wo soll er sein ????? :0- Rasti
 
was ist das......

habe noch einige mir unbekannte Vögel : Bild 1: ???? Bild 2 : ??????? Bild 3 ???? schönen Sonntag noch , rasti
 

Anhänge

  • vo-dat04.jpg
    vo-dat04.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 76
  • augsburg7.JPG
    augsburg7.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 73
  • augsburg11.JPG
    augsburg11.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 72
@ @ psittacula hey, Dein Link auf die homepage der Tukane ist ja klasse- seit wann gibt es den diesen birdpark ? Habe ich garnicht mitbekommen , daß bei San Diego so was tolles existiert ... könnt`mit totärgern 0l . rasti
 
Thema: was ist das ??????
Zurück
Oben