was ist das

Diskutiere was ist das im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin 11 jahre und habe einen blaustirn Amazone es ist ein weibchen und heißt charly bis vor einer woche war sie noch im unteren...

  1. blaustirn

    blaustirn Guest

    Hallo ich bin 11 jahre und habe einen blaustirn Amazone
    es ist ein weibchen und heißt charly bis vor einer woche war sie noch im unteren stockwerk bei meinem bruder. Man hat sie hochgetan weil mein bruder schon ne weile ne lehrstelle Hat. Als man sie hochgetan hat wollte ich sie kraulen dann wollte sie mich beißen oder weicht mir aus (sie klettert weg von miner seite) dann hab ich gesagt charly komm! Dann wollte ich es nochmal versuchen aber dann tad charly was komisches.
    sie duckte sich ein wenig und senkte den kopgf ein kleinen wenig und sie hebte ihren schwanz, dann
    als ich sie streichelte am rücken machte sie so komische geräüsche
    unter ihrem schwanz befindet sichja die vagina und die bewegte sich es sah so aus als ob die atmet! Mein bruder sagte dass sie dass bei ihm öfters gemacht hat. iCh brauch hilfe 8o

    das war ziemlich pervers! braucht charly einen partner
    Ps: ihre flügel sind gestutzt weil sie sich bei ihrem früheren besitzer den flügel gebrochen hat kann ihn nur noch zu 73 prozent bewegen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Blaustirn,

    erst einmal HERZLICH WIllKOMMEN bei den Grünen :blume:!
    Charly ist definitiv in der Balzzeit. Sie wird es noch häufiger machen bis zum Ende der Balzzeit. Ihr könnt dies bei Euch vermeiden, indem Ihr ihr einen Partner zulegt. Ansonsten balzt sie Euch weiterhin an!

    So etwas macht mich wahnsinnig traurig, aber Ihr könnt ja nichts dafür. Hat sie denn viele Klettermöglichkeiten bei Euch? Diese sind für Charly wichitg, denn sie braucht Bewegung!!! Ansonsten kann sie schnell mehr Gewicht anlegen und zweitens kann sie versteifen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. blaustirn

    blaustirn Guest

    ja ich denke schon aber charly macht das schon seit ca 2 jahren
    mit der balzzeit! wann hört dass auf? das ist nicht gerade schön
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Blaustirn,

    sie macht es jetzt jeden Tag seit zwei Jahren? Das ist ungewöhnlich! Die Balzzeit geht im Schnitt so ca. 1-2 Monate!
    Mein Rat ist: Holt einen gegengeschlechtlichen Partner hinzu! Ansonsten kann ich Dir leider gerade nicht weiterhelfen...

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. blaustirn

    blaustirn Guest

    aber wir können keinen kaufen ( theoretisch schon) weil wir einfach
    nur einen haben wollen unsre charly
     
  7. #6 Die Geier, 2. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Charly,

    warum möchted Ihr denn nur eine Amazone haben?
    Amazonen sind Schwarmtiere und man sollte sie mindestens zu zweit halten. Amazonen sollten ihr soziales Verhalten ausleben dürfen. Wenn Ihr für Charly einen Partner holt, dann bleibt Charly Euch doch erhalten, nur wird sie glücklicher sein. Dann hätte sie endlich jemanden an ihrer Seite, der ihre Sprache spricht und der ihre Bedürfnise stillt, wie z.B. Kraulen. Es gibt nichts Schöneres, als zwei Amazonen beim Schmusen zu zusehen.
    Stelle Dir mal vor, Du würdest bei einem Gorilla wohnen. Dieser kann Dir zwar Futter und Bechäftigung geben, aber niemals Deinen Wunsch nach Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit erfüllen. Es ist einfach nicht unsere Aufgabe der Partner unserer Vögel zu sein!!!!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Hier hast Du einen Link zu meiner Verpaarung: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96939&page=7

    P.P.S. Hier noch mehr Paare: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=25436
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi blaustirn,

    schön, dass du jetzt auch im amzonen forum bist:-) und deine charly gleich mitgebracht hast.

    dass charly euch alle immerzu anbalzt ist nicht gut für den vogel. das kann man schon als verhaltensstörung bezeichnen. charly braucht dringend einen partner als gesellschaft.

    wenn ihr euch über das geld für einen zweiten vogel gedanken macht: ich glaube, dass es hier im forum genügend möglichkeiten gibt, einen vogel zu bekommen, der zu charly paßt. auch ohne dass dafür viel bezahlt werden muss. wir sind keine kommerzielle seite und hier ist kein vogelmarkt, aber es gibt hier genug einsame amazonenherzen, die sich wie deine charly nach einem kumpel sehnen.

    meinen rocco habe ich mit fast 12 jahren auch noch verpartnert. schau dir mal die beiträge von mir dazu an. das ist einfach für die vögel und die menschenfamilie das beste (keine angst: deine charly wird mit großer wahrscheinlichkeit weiterhin so lieb sein wie zuvor). wenn deine eltern wollen, können sie hier einen moderatoren (etwa "die geier" oder "kuni") oder anderen - auch mir - mal eine email schreiben oder man telefoniert.

    wenn ihr nicht handeln solltet, wäre dass für den vogel bestimmt eine quälerei. und da du dich hier mit deinem problem gemeldet hast, denke ich, dass du das auch nicht möchtest.

    hier im forum ist immer jemand, der euch helfen kann.

    viele grüße stefan
     
  9. blaustirn

    blaustirn Guest

    Danke für die antworten.

    GIbt es keine andere möglichkeit weil wir haben cshon so viele tiere.
    Früher hatten wir charly, joejoe und peppino aber die haben wir verkauft.
    sie haben sich nicht gut verstanden. Jetzt haben wir nur noch die 11 jährige charly.
     
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Blaustirn,

    ich habe doch richtig gelesen, dass Du 11 Jahre bist! Ich habe mal ein paar Frage an Dich: Warum möchtet Ihr denn nur eine Amazone haben und nicht zwei? Warum zieht Charly durch das Haus von einem Platz zum anderen? Hat sie bei Euch keinen festen Platz, wo sie steht und an Euern Familienleben Teil nimmt? Hat sie genügend Klettermöglichkeiten? Hat Charly einen festenTagesrythmus? Wie alt ist Charly?
    Dass, was ich Dir jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint, aber wäre es nicht besser, wenn Ihr für Charly ein neues zu Hause sucht, wo sie einen Partner hat? Denn Ihr wollt aus verschiedenen Gründen keinen Partner hinzuholen, was ich sehr sehr traurig und auch egoistisch finde.

    Denk(t) mal drüber nach...

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi blaustirn,
    ich sehe das auch so. mit charly geht das so nicht weiter. entweder ein partner bei euch (was ich sehr gut fände) oder ihr gebt sie dorthin, wo sie einen partner bekommt.

    papageien sind soziale tiere und brauchen einen anderen papagei als partner. und ein stabiles menschliches umfeld! den kann man nicht immerzu hin- und herschieben wie eine topfpflanze. dass dir die antwort nicht paßt, tut mir leid für dich, läßt sich aber nicht ändern. man kann auch nicht mit einem loch im zahn zum zahnarzt gehen und immerzu fragen, ob es da nicht noch eine andere möglicheit gibt, als den zahn zu behandeln.

    und ein zweiter vogel ist einfach auch für den menschen toll.

    viele grüße stefan
     
  12. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo blaustirn,
    auch ich möchte mich den Meinungen aller mit anschließen. Ich selbst habe auch erst seit etwa einem 3/4 Jahr eine Blaustirnamazone und ich konnte bei unserem Karlchen bereits nach kurzer Zeit hier bei uns in seinem sogenannten neuen Heim Verhaltensauffälligkeiten feststellen. So sei z.B. das nicht Fressen oder Sprechen bei Abwesenheit der Bezugsperson des Vogels genannt. Im ersten Moment lächelt man vielleicht noch drüber, aber hast du dir mal Gedanken gemacht, wie dein Vogel sich alleine fühlen muss und dann mit Partnern zusammenlebt, welche nicht seinesgleichen und ihn nicht verstehen können? Wie fühlst du dich, wenn dich keiner versteht oder du dich nicht mitteilen kannst?
    Wir für uns haben entschieden, dass wir - obwohl auch für uns feststand nur ein Vogel - unserem Karlchen einen großen Gefallen tun und ihm eine Partnerin zulegen. Denn ein Vogel, welcher sich wohl fühlt, wird bewiesen auch wesentlich älter. Vielleicht liest du mal meine Berichte und schaust dir die Bilder an.

    Lieben Gruß von Anja
     
  13. blaustirn

    blaustirn Guest

    Hallo,

    Charly hat viele Klettermöglichkeiten, sie hat einen festen platz
    und eine liebens volle Familie wir werden noch einen ama kaufen
    einen Blaustirnama wir nennen ihn warscheinlich nono
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Blaustirn,

    ich freue mich riesig, dass Charly einen Partner bekommt :freude: :freude: :freude: !!! Ich finde das wirklich ganz toll von Euch :zustimm: ! Ihr werdet sehen, dass Eure Charly aufblühen wird und Euch dankbar ist!!! Es gibt nichts Schöneres als zwei Amazonen beim Kraulen zu zuschauen :) !
    Berichte doch weiter von Charly und hast Du auch Bilder von ihr?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hey blaustirn,

    das ist doch SUUUUPEERR! ganz toll!!!!!!

    und nono ist ein schöner name!!

    alle hier im forum werden euch dabei unterstützen, dass es mit charly und nono klappt!!!!

    freue mich sehr für euch alle! bin ganz aus dem häuschen!!!!!

    ein schönes wochenende!

    stefan
     
  17. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo blaustirn,

    ich freue mich ganz riesig über deine bzw. eure Entscheidung :zustimm: Ich denke, deine Charly wird es dir von ganzen Herzen danken und solltest du Probleme haben mit der Verpartnerung, dann kannst du dich jederzeit hier ans Forum wenden. Da auch ich erst seit einiger Zeit eine neue Partnerin für meinen Karlchen habe, kann ich dir sicherlich bei einigen Problemen behilflich sein.
    Ich freue mich für deine Charly :prima:

    Lieben Gruß von Anja
     
Thema:

was ist das