was ist den das für einer?

Diskutiere was ist den das für einer? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Photos © Mark Payne-Gill [IMG] [IMG] wist ihr was das für einen kauz ist?

  1. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    Photos © Mark Payne-Gill

    [​IMG]

    [​IMG]
    wist ihr was das für einen kauz ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Na klar :D
     
  4. #3 D@vid, 15. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
    D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    verrätst du es mir:zwinker: ?
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Boah Eric,
    was bist Du doch gemein.............lol
    das ist ein Waldkauz, aber Du kannst so Sachen bei Google immer nachschaun, schließlich wußtest Du ja schon, daß es ein Kauz ist.
    liebe Grüße, buteo
     
  6. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ok, danke Buteo!
     
  7. eric

    eric Guest

    Will doch nicht jedem gleich den Spass verderben , der ein bisschen miträtseln will :D
     
  8. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    hehe....

    aufjedenfall...ich lese hier in diesem Forum seit längerem leise mit, ich intressiere mich für die haltung von greifen, kann mich aber einfach nicht entscheiden...

    ich möchte eigentlich nicht beizen, allerdings möchte ich doch die Jäger und Falknerprüfung ablegen.

    ich möchte den Vogel/die Vögel eben doch fliegen, mehr flugschowmässig...

    der Waldkautz gefällt mir auch super!
    wie sind die so zu halten?

    ich freue mich über eure antworten!
    MFG David
     
  9. eric

    eric Guest

    Die Haltung ist nicht anders als bei anderen Eulen. Hatte bisher allerdings nur Pfleglinge und die waren recht angenehm. Allerdings kenn ich auch zwei Ornithologen die ein Auge verloren haben bei der Beringerei. Am Brutplatz können sie recht agressiv sein.
    Während der Balz können sie auch recht ruffreudig sein. Desshalb auf die Nachbarschaft achten!
    Freiflug hab ich mit ihnen noch nie praktiziert.
     
  10. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ok, danke Eric!

    die nachbarschaft ist kein problem!

    ich glaube, ich halte mir am anfang ein oder zwei Käuze...kenne ja auch leute die welche züchten! da ich einfach zuwenig zeit hätte, einen beizvogel zu zu tranieren...hätte leider nur die wochenenden wo es noch hell währe! und das ist ja leider zu wenig....sonst währe meien favorit der Harris Hawk. aber eben...in ein paar jahren evt.!

    würde eine Voliere von 20qm für ein Paar reichen? sollte sie trennbar sein? kann man die Vögel überhaupt fliegen, wenn man sie zu zweit hält oder bleiben sie zu wild??

    naja, Fragen über Fragen...
     
  11. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    zu deiner antwort mit der nachbarschaft fällt mir erstmal nur dies aus einem alten thread ein:
     
  12. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ja, das wahr einmal!

    die Enten und Hühner werden umziehen! alle zu den Lamas, Walabys, Pfauen....also alle bekommen platz auf der Lamafarm! auserhalb des Dorfes!

    das mit den Nachbarn geht mir auf den Geist....ich mache lieber einen Km mehr am Tag, dafür keinen ärger mehr!
     
  13. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist natürlich was anderes.......
     
  14. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    aber du hast gut aufgepasst:prima:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. eric

    eric Guest

    Für die genauen Auskünfte betreffs Haltebewilligung und Volierenmasse:Melde dich einfach beim Kantonalen Veterinäramt Zürich. Die schicken dir die Unterlagen und das Anmeldeformular dann zu.
     
  17. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    danke für die antwort! werde mich mal informieren!
     
Thema:

was ist den das für einer?