was ist den das für einer?

Diskutiere was ist den das für einer? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Photos © Mark Payne-Gill wist ihr was das für einen kauz ist?
Boah Eric,
was bist Du doch gemein.............lol
das ist ein Waldkauz, aber Du kannst so Sachen bei Google immer nachschaun, schließlich wußtest Du ja schon, daß es ein Kauz ist.
liebe Grüße, buteo
 
Will doch nicht jedem gleich den Spass verderben , der ein bisschen miträtseln will :D
 
hehe....

aufjedenfall...ich lese hier in diesem Forum seit längerem leise mit, ich intressiere mich für die haltung von greifen, kann mich aber einfach nicht entscheiden...

ich möchte eigentlich nicht beizen, allerdings möchte ich doch die Jäger und Falknerprüfung ablegen.

ich möchte den Vogel/die Vögel eben doch fliegen, mehr flugschowmässig...

der Waldkautz gefällt mir auch super!
wie sind die so zu halten?

ich freue mich über eure antworten!
MFG David
 
Die Haltung ist nicht anders als bei anderen Eulen. Hatte bisher allerdings nur Pfleglinge und die waren recht angenehm. Allerdings kenn ich auch zwei Ornithologen die ein Auge verloren haben bei der Beringerei. Am Brutplatz können sie recht agressiv sein.
Während der Balz können sie auch recht ruffreudig sein. Desshalb auf die Nachbarschaft achten!
Freiflug hab ich mit ihnen noch nie praktiziert.
 
ok, danke Eric!

die nachbarschaft ist kein problem!

ich glaube, ich halte mir am anfang ein oder zwei Käuze...kenne ja auch leute die welche züchten! da ich einfach zuwenig zeit hätte, einen beizvogel zu zu tranieren...hätte leider nur die wochenenden wo es noch hell währe! und das ist ja leider zu wenig....sonst währe meien favorit der Harris Hawk. aber eben...in ein paar jahren evt.!

würde eine Voliere von 20qm für ein Paar reichen? sollte sie trennbar sein? kann man die Vögel überhaupt fliegen, wenn man sie zu zweit hält oder bleiben sie zu wild??

naja, Fragen über Fragen...
 
zu deiner antwort mit der nachbarschaft fällt mir erstmal nur dies aus einem alten thread ein:
Hatte!

und eben ich bin Anfänger bei den Pfaufasanen!

Tragopane gefallen mir eben doch besser.......
und mein problem ist ja nur unser "SUPER"Nachbar! der regt sich immer ab unserem Hahn auf, nun müssen wir vor den Friedensrichter.....meine eltern sagen wen wir dan vor das Gericht müssen, mus der Hahn weg und das Züchten ohne Hahn ist auch nicht das selbe.:nene: ......
das dümmste ist halt das wir zwar 100m weit weg wohnen, aber er wont zuoberst auf nem Block und sieht genau in unseren Garten......ich hab letztes jahr ne Baum-Hecke gepflanzt und nun höhrt er eben den hahn und jeder weiss das es bei uns keine wilden Hühner bzw. Hähne giebt!
bei den enten ist das anders.....er sieht sie nicht aber er höhrt sie, er meint es sind wilde Vögel:prima: ich dennke das es mit den Fasanen gleich gehen wird.....:zwinker:
 
ja, das wahr einmal!

die Enten und Hühner werden umziehen! alle zu den Lamas, Walabys, Pfauen....also alle bekommen platz auf der Lamafarm! auserhalb des Dorfes!

das mit den Nachbarn geht mir auf den Geist....ich mache lieber einen Km mehr am Tag, dafür keinen ärger mehr!
 
Für die genauen Auskünfte betreffs Haltebewilligung und Volierenmasse:Melde dich einfach beim Kantonalen Veterinäramt Zürich. Die schicken dir die Unterlagen und das Anmeldeformular dann zu.
 
Thema: was ist den das für einer?
Zurück
Oben