Was ist denn das für eine Rasse?

Diskutiere Was ist denn das für eine Rasse? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Leute, Ich will Euch ja nicht weiter nerven aber bitte beantwortet mir mal eine Frage noch... Ich habe einen wunderschönen Täuber gekauft....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo Leute,
    Ich will Euch ja nicht weiter nerven aber bitte beantwortet mir mal eine Frage noch...
    Ich habe einen wunderschönen Täuber gekauft. Ein ganz zahmes und liebes Tier, hat leider nur ein Auge, aber dafür hat er auch einen "Blindenführer "an seiner Seite.
    Leider weiss ich nicht was er für eine Rasse ist. Es soll eine Art Kunstflugtaube sein.
    Es könnte ja eine Trommeltaube sein,oder?
    Ich weiss nur dass der Farbenschlag Rotschildig heisst.
    Ich dachte zu erst es könnte ein Lahore sein, aber er hat ja keine Federn an den Beinen und so.Also habe ich mich da geirrt.
    Wisst ihr wie ich mein Täubchen jetzt benennen soll wenn mich Jemand nach der Rasse fragt???
    [​IMG]
     
  2. Gunnar

    Gunnar Guest

  3. #3 Asterix92, 11.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Vielleicht ist es eine Schnippe!?
    Wie sieht den die Seite ohne Auge aus?
     
  4. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    Thüringer Flügeltaube in rot. Wie sie fliegen weiss ich nicht. Sind aber keine Kunstflugtauben.
    Gruß Uli
     
  5. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Sagany
    Das ist auf jeden Fall eine Schnippe !!!

    Gruß Alex
     
  6. #6 Asterix92, 11.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Meine Rede XDXD
     
  7. #7 Islanddonek, 11.06.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    @Lexe @Asterix

    Sehr schön, daß ihr es besser wisst als der alte Tauben-Uli (sorry Uli ;) )

    Schnippentauben haben eine farbige Schnippe und einen farbigen Schwanz. Flügeltauben hingegen farbige Flügel....

    Ich empfehle ja z.B. "Thüringer Farbentauben" in eine Suchmaschine oder auch Wikipedia einzugeben um sich zu informieren, bevor man "todsichere" Rasse-Bestimmungen abgibt.
     
  8. Aydin

    Aydin Guest

    ich war mir auch tot sicher aber wollte nicht schrieben befor andere es tun:p :p :p :p
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    danke für die infos. ja ihr habt wohl recht mit thüringer flügeltaube.
    habe in mein taubenbuch geschaut und eine solche taube gefunden,die sieht wirklich genau so aus. es gibt sie aber in noch schöneren farbschlägen wie ich in den buch gesehen habe,mit weisen flügel-flecken, voll schööön
    schnippen habe ich auch gefunden, aber ich fand auch,dass sie selbst in "rot" anders ausgesehen waren.
     
  10. #10 Asterix92, 12.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @ Islanddonek
    Ich habe keine Todsichere Angabe gemacht!!!
    Wenn du es genau liest dann kannst du erkennen das ich lediglich schrieb das ich auf eine Schnippe tippe und als Lexe dies dann auch gesagt hatte schrieb ich nur das ich das ja auch meinte und nicht dass, das jetzt zu 100% eine Schnippe ist!!!


    Sry das muss jetzt einfach mal sein

    Und ich denke, das sowas nie sein muß! (Mal ganz abgesehen vom Copyright für die Grafik)

    :D :D :D
    Nehms net persönlich aber denkt immer dran:D
     
  11. #11 Islanddonek, 12.06.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Die Seite ohne Auge sieht meist genauso aus, nur ohne Auge

    Doch ich nehme es persönlich, denn Du hast geschrieben:"Meine Rede" als es hieß "auf jeden Fall eine Schnippe". Das hört sich doch sehr sicher an und nicht nach Vermutung. Bevor Du Grafiken (hast Du eigentlich das Copyright beachtet?) wie diese verwendest, solltest Du dein Dahingeschreibsel doch mal überprüfen. Keine Ahnung, aber schön alles in Fettdruck, unterstrichen, usw.... das kommt anscheinend in Mode:D
     
  12. Aydin

    Aydin Guest

    hallo asterix92
    als lexe80 genau das gleiche schrieb wolltes du damit nur sagen das du es wustes als erster und wurdes mit der 2 ausage von dir noch kräftiger das du dir sicher bist da hat schon der herr kjell recht das du dir schon sicher warst denke ich zumindes
     
  13. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    In meinen Augen eine ganz klare Aussage.

    Viele Grüße
     
  14. #14 Asterix92, 12.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich wollte damit nicht sagen das ich mir noch sicherer bin als vorher sondern einfach das ich das ja auch schon meinte!!!!

    Wenn du es persönlich nehmen willst dann mach es, Das ist mir egal!!! XD

    Mach dir wegen (c) mal keine sorgen!!

    Für was sind die Funktionen wie Fettschreiben und Unterstreichen undc so weiter denn programmiert worden, wenn man sie nicht verwendet??? :D
     
  15. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    22
    Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass die Taube zwar keine Schnippe ist, aber dass die Taube trotzdem eine Schnippe hat. Dann ist allen Seiten Genüge getan. :D
     
  16. #16 Asterix92, 12.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Damit könnte ich auch wunderbar leben ;)

    Aber noch was: Wir hatten ja schon einige Threads in denen nach eienr Rasse gefragt wurde, aber warum bin ich der erste der angemotzt wird nur weil ich auch einen Tipp abgegeben habe? Das darf jawohl jeder!? auch wens noch so Falsch ist und dann kommt noch dazu das die Taube einer Schnippe sehr ähnlich sieht!
     
  17. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ihr Schnippen,
    möchte mal was zu dem Lottospiel einiger Leute sagen. Es geht doch überhaupt nicht drum was jemand denkt. Es wird gefragt welche Rasse ist das, und dann sollte ich etwas dazu sagen wenn ich etwas weiss. Wenn ich nichts weiss halt ich meinen Schnabel. Das meine ich.
    Ich habe übrigens auch keine Ahnung von Rassetauben. Aber ich habe sehr viele Bücher über Tauben und habe dann als die Frage kam einfach mal nachgeschaut. Und es war sehr einfach. Übrigens in dem Buch das Kjell empfohlen hat "Thüringer Farbentauben" von Oertel und Spörer.
    Ich finde das es furchtbar in Mode gekommen ist zu allem was zu sagen, nicht nur hier im Forum, überhaupt. Auch wenn ich keine Ahnung habe eine Meinung reicht doch. Nee, reicht nicht. Aber lernen kann echt spass machen
    Uli
     
  18. #18 Asterix92, 12.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    OK.
    Dann werde ich jetzt nur noch Sachen schreiben bei welchen ich mir 1000% sicher bin das sie stimmen. Das erwarte ich dann aber auch von allen anderen!!!

    IST ES DAS WAS IHR WOLLT?

    Meiner Meinung nach sollte jeder schreiben wen er eine Idee hat!
     
  19. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Guten Abend
    Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen , das ich unrecht hatte .
    Asterix , es tut mir Leid das ich dich durch meine Unwissenheit in diese Diskusion mit reingezogen hab !

    Gruß Alex
     
  20. #20 Asterix92, 12.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich weiß zwar net so richtig für was aber ich entschuldige mich jetzt auch bei allen Beteiligten.

    Also SRY.
     
Thema:

Was ist denn das für eine Rasse?

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das für eine Rasse? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das denn denn für einer?

    Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...
  2. Was ist das denn für ein kleiner Vogel?

    Was ist das denn für ein kleiner Vogel?: In einer Gartenanlage ist meinem Sohn heute dieser kleine Federling in völliger Vertrautheit auf Schulter, Hand und Kopf geflogen. Er ist auf ihm...
  3. Was ist denn da in München los?

    Was ist denn da in München los?: Ich war heute auf der Internetseite des bmt und bin total geschockt, was in München abgeht. Wen es interessiert kann es hier nachlesen....
  4. Was ist das denn für ein mieser Park?

    Was ist das denn für ein mieser Park?: Grade habe ich diese Seite gesehen und finde es schrecklich was manche Leute für ihren Profit mit den armen Tieren anstellen....
  5. Was ist denn jetzt los?

    Was ist denn jetzt los?: Hallo zusammen, bräuchte mal wieder euren fachmännischen Rat. Wie ihr vll mitbekommen habt hat meine Cleo vor 1 Woche ihr erstes Ei gelegt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.