Was ist denn das für einer?

Diskutiere Was ist denn das für einer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im August ist mir in der Nähe der Lofoten der hübsche Kerl hier vor die Kamere geflogen, leider kriege ich nicht rauß was das für einer ist....

  1. #1 Jörg on Tour, 1. April 2009
    Jörg on Tour

    Jörg on Tour Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Im August ist mir in der Nähe der Lofoten der hübsche Kerl hier vor die Kamere geflogen, leider kriege ich nicht rauß was das für einer ist.

    Ich vermute es ist keine Möwe, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antwerpnerbart, 1. April 2009
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es könnte ein Regenpfeifer sein. Genauer gesagt: ein Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula).
     
  4. #3 Peregrinus, 1. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du hast Recht, es ist eine Möwe.

    Und zwar eine junge Dreizehenmöwe (ein Altvogel derselben Art sitzt im Hintergrund).

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Jörg on Tour, 1. April 2009
    Jörg on Tour

    Jörg on Tour Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ups, ich meinte es wäre "keine" Möwe weil der Schnabel irgendwie nicht Möwenartig ausgesehen hat(habe noch ein paar Fotos). Und eine Dreizehenmöwe hätte ich da niemals erkannt.

    Besten Dank für die Hilfe
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist denn das für einer?