Was ist denn das?? Musik für Vögel!

Diskutiere Was ist denn das?? Musik für Vögel! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute bei amazon etwas gefunden, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Kennt jemand diese CD?...

  1. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bee!
    Ja Musik gehört inzwischen zu einer Therapieformen im alternativen Bereich und jeder der selber gerne mal etwas lauter Musik hört kann sicher beobachten wie Papageien oder andere Vögel darauf reagieren.
    Sie werden aktiver,pfeifen meistens laut mit und werden fröhlich!
    Natürlich eignet sich nicht jede Art der Musik für Papageien,am besten ist Tanzmusik oder New Age geeignet oder auch Klänge aus der Heimat unserer Papageien.
    Man kann sehr gut beobachten welche Reaktionen sie auslösen und manche förmlich dazu mittanzen!
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Bee,

    kicher...danke für den Tipp...habe sie gerade bestellt :D
    Mal schauen, was die Geier dazu sagen (singen) *ggg*
     
  5. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Die Lieblingsmusike meiner Piepmätze ist mein Gesang. Ich lege mir eine CD ein und singe einfach mit.
    Ja, ob ihr es glaubt oder nicht.
    Ich singe so schlecht, das ich von meinen Arbeitskollegen Singverbot bekommen habe. Allen stehen dabei die Haare zu Berge. Aber meine Piepmätze kommen dann extra angeflogen und dann singen wir alle zusammen. Jeder sein Liedchen. :0-
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bin mal gespannt wie dass deinen gefällt Piwi, berichte bitte, danke.
     
  7. #6 Susi & Kaki's, 19. Februar 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Bee,

    Mein erster Eindruck als ich den Link anklickte war freudige Begeisterung.
    Näheres würde mich sehr interessieren, schade dass es noch keine Rezensionen gibt.
    Zu 99% werde ich die CD aber bestellen ;)

    Liebe Grüsse und danke für den Tip, von Susi
     
  8. #7 Jens-Manfred, 19. Februar 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Musik

    Meine Grauen fahren voll auf Vokal Jazz ab. Wenn ich eine CD einlege und die auch ein wenig lauter abspiele, dann machen sie richtig mit. Der Kopf wird im Takt gehoben und gesenkt und sie pfeifen in einer ohrenbetäubenden Lautstärke mit.:D
    Aber nur bei Jazz. Nicht bei Klassik oder normalem radioempfang. Auch die Lautstärke spielt dabei keine Rolle.
    Das ist ein Bild für die Götter, wenn sie nebeneinander sitzen, den Kopf schwenken und mich dann wie bescheuert ansehen, wenn ich die Musik wieder ausmache.

    Jens
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Alle unsere Kleinen lieben Musik. Jedoch sind die Geschmäcker verschieden.

    Herr Entchen und Fröschlein lieben bayerische Musik, Operetten und Opern, Ingeborg Hallstein und alte Schlager aus den 20ern (lach) und Musik aus ihrer Heimat (Panflöte usw)
    und die Meinen mögen gerne leicht jazzige Klänge.
    Außerdem mögen es alle, wenn wir singen und tanzen, wie die Verrückten. Sie singen mit und freuen sich und tanzen auch mit. Das machen wir jeden Abend und es ist wunderschön!!! und alle haben ihren Spaß dabei. Wir lachen und Entchen und Fröschlein lachen auch mit, rufen Quado Qua, Quado und Eidaudau.

    Die CD interessiert mich auch, ein schönes Mitbringsel für die Pieper!
    Liebe Grüße
     
  10. Baerjul

    Baerjul Guest

    ....ist das nicht niedlich anzusehen, wenn sich ein Papagei zu Walzerklängen wiegt? Ich tanze dann mit zwei Vögeln auf dem Arm herum und sie finden es prima.
    Wenn sie so in Stimmung sind werden sie immer lauter und wippen mit ihren Köpfen. Dann pfeifen sie so laut, das es in den Ohren kneift.
    Ich bin im Gospelchor und singe zu Hause oft neue Melodien die wir gerade üben. Wenn ihnen etwas gefällt, singen sie es tagelang nach und wippen dazu!
    Eine CD ist doch d i e Idee. Bin gespannt sie zu hören!
    Gruß Baer ;)
     
  11. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    *lach*

    Hab sie auch bestellt...! !

    Piwi und ich werden dann live berichten, ob unsere Geier von der Stange fallen.

    Hoffentlich ist es kein Fruchtbarkeitsliedchen. *kreisch*
    Etwas zur Beruhigung wäre nicht schlecht. :-)

    Mein Grauer Paule findet Anastacia total super. Wir lassen den ganzen Tag das Radio laufen und sobald sie los singt ist er ganz aus dem Häuschen. Er hüpft auf der Stange und versucht wirklich im Takt mitzukreischen. Herrlich! "Bang!" ist sein absoluter Favorit.

    Ob Amazon sich wundert, dass der Absatz der CD so sprunghaft ansteigt?
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    doch .....doch .....doch ......für Carmen udn Jacko wäre das suuuuuuuuper (eine Strathilfe brauchen die so langsam :( )


    ***brüll***
    das kenn ich auch --unser Jocko macht das auch und sagt dabei auch noch : JOKO TANZEN :D :D
    (Umgekehrt geht das auch : man sagt :Joko tanzen --und er tanzt ;)
     
  13. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Juhu:0-

    Das tanzen kenne ich auch von meinem Nicky
    Er tantzt am liebsten nach der Musik des Ententanz:D

    Die CD hab ich mir auch bestellt bin gespannt obs den Geiern gefällt:p
     
  14. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    da kann ich auch eine CD von Ian Anderson "The Secret Language of Birds" empfehlen. Falls einmal alle ihren "Schnabel halten" und man legt diese CD ein, fallen sie auf jeden Fall wieder an, Toene von sich zu geben.

    Liebe Gruesse
    Gaby
     
  15. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist da! Heute morgen mit der Post angekommen.

    Habe noch nicht reingehört.

    Berichte euch sobald die Geier erste Reaktionen zeigen!
     
  16. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bee!
    Na da bin ich aber Neugirig,hab sie mir heute auch bestellt!
    Muß auch wissen wie das bei meinen Papageien ankommt!
    Berichte mal was deine dazu "gesagt" haben!
     
  17. Rena1

    Rena1 Guest

    hat schon jemand die papamusik...weil neugierig bin und evtl.auch kaufen will.:D

    als solches müßen meine geierlein mit meinen gesang/gepfeife vorlieb nehmen.......muß auch gelernt sein falsch zu pfeifen...eine wahre kunst.:S :S :S

    :0-
     
  18. #17 Coco´s Boss, 20. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo zusammen.
    Papageien und Musik?
    Sehr intressant,
    Nur bei Euch fällt mir auf,das Ihr Euch darüber freut , wenn die Geier zur Musik richtig aufdrehen!

    Bei mir ist es Gegenteilig.
    Nach langem suchen habe ich endlich ne CD gefunden, die ich den Geiern 5x am Tag auflege und nach 5 Minuten höre ich keinen Muks mehr von denen!
    Zur Musik eingeschlafen.

    Ein Ritual was ich täglich mit genugtuung wiederhole!.

    Soo eine CD ist Gold Wert für mich!

    Schreien ,Tanzen, Flöten und "Lust" rauslassen tuen die genug!

    Aber kommt diese bestimmte CD in den Player, gehen die von selber auf ihre Plätze,
    ich aus dem Zimmer raus,
    und nach 5 Minuten keinen Ton mehr.
    Eingeschlafen!

    Intresse geweckt ??

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  19. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Musik

    Hallo Joe!
    Ja, Interesse geweckt! Was für eine CD muß das wohl sein, die Vögel am hellichten Tage zum schlafen animiert?????
    Und der Mensch den Raum verlassen muß???:?
    Nun verrate uns schon was für eine :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coco´s Boss, 20. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Nee Birgit falsch.
    Der Mensch muß nicht den Raum verlassen.

    Aber irgendwann muß man auch mal die Geier alleine lassen und muß sich um andere Sachen kümmern.
    Wenn ich was vorhabe und das Vogelzimmer ( die Geier)verlassen muß, brauche ich nur die CD einlegen,und dann fliegen die auf ihre Plätze und sind ruhig!

    LG.
    Joe.

    pling pling pling pling, pling pling pling pling
    (leise Gittarre) so fängt´s an...
    Dann fliegen die Geier auf ihren Ruheplatz!

    Achso, die CD heißt:

    The Best of Hermann van Veen.
    Schon was älter und schöne Texte, und alles ganz ruhig gesungen...
     
  22. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Graupapas sind manchmal offenbar richtig musikbegabt : Ich habe eine CD von den Tango Kings un darauf ist das Lied von Egberto Gismonti "Loro" ..... und dieses Lied wurde mit dem Special Guest COCO aufgenommen , der bei den Proben zur CD im gleichen Raum wie die Musiker war und nach kurzer Zeit freie Improvisationen über die Melodie pfiff...daswurde dann so aufgenommen, auf die CD gepreßt und ich liebe dieses Lied ....und meine Nymphen auch...die drehen dann immer richtig auf , ich glaube , es gibt keine Musik , die sie so anturnt (außer wenn mein Mann (musiker) mit seinen Kollegen im Wohnzimmer probt, das mögen sie auch ... )
    Nicht zu toppen die Aufnahme !
     
Thema:

Was ist denn das?? Musik für Vögel!

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das?? Musik für Vögel! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...