Was ist denn das?? Musik für Vögel!

Diskutiere Was ist denn das?? Musik für Vögel! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute bei amazon etwas gefunden, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Kennt jemand diese CD...
Hallo,
meine sind auch richtig Musikbegabt !

Am liebsten haben sie meine Entspannungs-CD`s, dann lauschen sie richtig andächtig und wirken irgendwie verzückt!

Auch habe ich eine CD wo vom Urwald Laute aufgenommen sind, die haben sie auch gerne !

Klassik hören sie auch gerne und zwei von meinen drehen richtig bei Popmusik auf !

Ich hatte mal zwei Nymphen, die haben Volksmusik geliebt:k , meine Mutter hat die oft und gerne gehört und wenn die beiden im Wohnzimmer waren hat es ihnen auch gefallen.


Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Hallöchen

Was ist denn nun mit der Musike?
Hab die auch bestellt. Dann kann auch einer berichten, wie Finkchen darauf reagieren :D .
 
meine vögel haben ganzen tag radio hilft auch dass sie nicht so schreckhaft auf

plötzlich auftretende geraeusche panisch reagieren
 
Hallo,

ich hatte früher einen Mohrenkopfpapagei, der stand unheimlich auf Blasmusik jeder Art, hauptsache rumtata-musik. Wenn ich im Tanzschriit durch die Wohnung bin, kam er sofort auf meine Schulter geflogen und fand das super.

Jetzt habe ich zwei junge Mohren, die mich nur entgeistert anschauen (spinnt die jetzt), wenn ich sowas mache. Ach ja, sie bekommen tagsüber Radio-"Berieselung". Ob ihnen das gefällt weiß ich nicht, stören tut es sie jedenfalls nicht und das Pfiepen vom Verkehrsfunk ahmen sie auch schon nach.
 
Tja Piwi, Rosi...

Was meint ihr? Ihr habts doch auch bestellt.

Meine Vögel reagieren auf Anastacia mehr. :k

Es sind zwei Lieder drauf. Leichter Ethnostyle mit verschiedenen Akustik-Instrumenten.

Paule und Bubble sind vor der Musik in ihren Käfigen rumgeklettert, als ich die angemacht habe, war plötzlich Stille. Eine Sekunde später wieder Gekletter...gleicher Weg...gleiches Tempo...gleiches Kreischen...

Also, mir ist keine besondere Reaktion aufgefallen.

Wohl doch eher etwas für den liebenden Vogelhalter...:~

Oder was meint ihr??
 
Original geschrieben von Wasp
Es sind zwei Lieder drauf. Leichter Ethnostyle mit verschiedenen Akustik-Instrumenten.

Hi Wasp,

ja...so geht es meinen auch.
Sie reagieren überhaupt nicht drauf
:k

Schade finde ich, daß es "nur" 2 Stücke sind.
Besonders schön finde ich es auch nicht.

Na ja, ein Test war es wert und ich lege sie nun einfach öfter mal ein,
vieleicht finden die Geier ja noch gefallen dran ;)
 
Hallo Bee Hallo Piwi

Also was soll ich sagen??? meine sind hell auf Begeistert
und toben durch die Bude:D

Liegt wohl daran das ich die CD bis heute noch nicht habe FG
obwohl ich sie letzte Woche schon bestellt hatte.
 
Habe jetzt auch eine Kundenrezension gefunden :
Rezensentin/Rezensent: uwefriebel :
Vögel sind sehr stimmorientierte Lebewesen! Die akustischen Reize stehen noch vor den optischen.
So lauten die einleitenden Worten des Tierheilpraktikers Joe Bodemann. Schade nur, daß nicht nur die akustischen Reize der Maxi-CD, sondern auch die kompositorische Bodemann'sche Kreativität nach exakt 9 Minuten 44 Sekunden ihr Ende finden.
Zugegeben, die von vereinzelten Ararauna-Schreien durchsetzten Spärenklänge haben entspannenden Charakter - doch was nutzt das, wenn mir und meinem gefiederten Freund aufgrund der unverschämt kurzen Spielzeit regelmäßig der Kamm schwillt? So kommen wir beide jedenfalls nicht in Paarungslaune, Herr Bodemann!!!!

Klingt nicht sehr berauschend...
 
Original geschrieben von Speedy01

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Rezensentin/Rezensent: uwefriebel :
So kommen wir beide jedenfalls nicht in Paarungslaune, Herr Bodemann!!!!




Lach :p

Köstlich! Da bin ich ja froh, daß ich sie noch nicht bestellt habe.
 
Hui...

dann hab ich wohl auch Glück, dass das mit der Bestellung nicht geklappt hat.
Habe die CD über eine Bekannte, die in einem großen Buchladen arbeitet bestellt. Sie war in Urlaub und hat mir jetzt mitgeteilt, dass keine CD's dort bestellt werden können!
Jetzt möcht ich die CD lieber nicht...:~

Ich habe mir Aufnahmen vorgestellt, bei denen als Hintergrund zur Musik verschiedene Stimmen und Geräusche zu hören sind.
Das trifft aber ja wohl nicht zu?

Liebe Grüsse von Susi
 
ich bin bei solchen Sachen immer etwas mißtrauisch....aber das für so teures Geld so ein minderwertiger Mist verkauft wird , haut mich doch um :k
Leider könnt Ihr geöffnete CDs sicher nicht zurückgeben , oder ?
 
Thema: Was ist denn das?? Musik für Vögel!
Zurück
Oben