Was ist denn das?

Diskutiere Was ist denn das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, den hier hab ich vor ner Stunde fotografiert. Aber was ist das nur? [IMG] Ratlose Grüße Pere :+keinplan

  1. #1 Peregrinus, 20. August 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    den hier hab ich vor ner Stunde fotografiert. Aber was ist das nur?

    [​IMG]

    Ratlose Grüße
    Pere :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanadagans, 21. August 2006
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Auf jeden Fall ein Falke, möcht ich meinen!
    Und so viele derart helle gibt es ja nicht... Vielleicht gutes Hilfsmittel zur Bestimmung, sein Mauserstadium!

    Grüße, Andreas
     
  4. #3 Ann-Christin, 21. August 2006
    Ann-Christin

    Ann-Christin Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27383 scheeßel
    ich find sieht aus wie ein milan....
    allerdings kenn ich mich auf diesem gebiet nicht wirrklich gut aus...
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das sieht für mich aus wie ein Falke. Kein Bartstreif deswegen kein Wander oder Baumfalke. Kurzer Schwanz deswegen kein Turmfalke (oder vielleicht mit Mauser?)
    Wenn es ein Monat später war würde ich fast sagen ein Merlin 1,0 ( Kompakt, kurzer Arm, kurzer Schwanz mit Endbinde, kein Bartstreif zu sehen, Körper wirkt hell/bräunlich)
     
  7. #6 psittacula, 21. August 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Milan?? Wiesenweihe?? watt is denn hier wieder los...

    also ich bin auch für Falke und gehe mal mit Rotfuß- ins rennen...

    Gruß

    Tobias
     
  8. #7 Marcel-H-92, 21. August 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Pere,du bist doch auch im Club,oder?Da wurden die Tage doch auch Rotfußfalken aus Baden Württemberg gemeldet,oder?
    Und jetzt mal ne andere Frage:Was für Greifvogelliteratur benutzt ihr?
     
  9. eric

    eric Guest

    Falke ist klar.
    Wander: geht nicht, Kopf und Endbinde
    Baum: geht auch nicht
    Turm : passt auch nicht
    Merlin: passt die Zeit nicht
    Rotfuss: imm. könnte passen, Flügel wirken allerdings recht breit und das Stossende irritiert .
    Ger, Saker passen auch nicht , Endbinde.

    Bleiben Merlin und Rotfuss.
    Für den Rotfuss ist mir die Endbinde einfach zu ausgeprägt.

    Trotz der Zeit passt eigentlich ein Merlin am besten.
    Verhältnismässig kurze breite Schwingen, Endbinde.
    Passt für mich am ehesten.
     
  10. eric

    eric Guest

    Literatur:
    Handbuch der Vögel Mitteleuropas ,Glutz von Blotzheim
    Handbuch der Vogelbestimmung ,Beaman, Madge
    Raptors of Europe and the Middle East, Forsman
    Greifvögel , Gensbol
    und dann natürlich die üblichen Kosmos Sachen, diverse Monografien etc.
     
  11. DasEtwas

    DasEtwas Guest

    sage auch 100% falke
    flügel recht spitz....allerd. schwanz recht kurz. turmfalke auf keinen fall. daher keine ahnung....über hamburg hab ich nicht so viel auswahl....vor allem nicht inner stadt *g*
    kenne daher nur turmfalke sicher.

    Gruß DasEtwas
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, abgesehen von einem Rotfussfalken immatur könnte eigentlich nur noch Rötelfalke M immatur passen (keine Hand-/Armbinden, die Endbinde passt auch)...hat sich da evtl. einer verflogen???


    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na so ein Mist:

    durch das Wiederaufspielen der Sicherungsdatei ist mein letzten Beitrag verschütt gegangen ...

    Egal, hier eben nochmal: Zwei weitere Bilder der Serie:

    [​IMG]

    Man könnte auf dem rechten Bild meinen, eine blaue Wachshaut zu erkennen; außerdem scheinen die Spitzen der Handschwingen recht dunkel zu sein - vielleicht hilft das weiter? Der Stoß erscheint mauserbedingt stark stufig.

    Ich versteh aber ehrlich gesagt gar nicht, wieso alle so zum Rotfußfalken tendieren? Schaut mal die beiden linken Bilder des ersten Bildes an, der ist doch viel zu kompakt für nen Rotfuß.

    Leute, ich zähl auf Euch!

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Was ist denn das?