Was ist denn das?

Diskutiere Was ist denn das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, den hier hab ich vor ner Stunde fotografiert. Aber was ist das nur? Ratlose Grüße Pere :+keinplan
Hallo!

Auf jeden Fall ein Falke, möcht ich meinen!
Und so viele derart helle gibt es ja nicht... Vielleicht gutes Hilfsmittel zur Bestimmung, sein Mauserstadium!

Grüße, Andreas
 
ich find sieht aus wie ein milan....
allerdings kenn ich mich auf diesem gebiet nicht wirrklich gut aus...
 
Das sieht für mich aus wie ein Falke. Kein Bartstreif deswegen kein Wander oder Baumfalke. Kurzer Schwanz deswegen kein Turmfalke (oder vielleicht mit Mauser?)
Wenn es ein Monat später war würde ich fast sagen ein Merlin 1,0 ( Kompakt, kurzer Arm, kurzer Schwanz mit Endbinde, kein Bartstreif zu sehen, Körper wirkt hell/bräunlich)
 
Milan?? Wiesenweihe?? watt is denn hier wieder los...

also ich bin auch für Falke und gehe mal mit Rotfuß- ins rennen...

Gruß

Tobias
 
Pere,du bist doch auch im Club,oder?Da wurden die Tage doch auch Rotfußfalken aus Baden Württemberg gemeldet,oder?
Und jetzt mal ne andere Frage:Was für Greifvogelliteratur benutzt ihr?
 
Falke ist klar.
Wander: geht nicht, Kopf und Endbinde
Baum: geht auch nicht
Turm : passt auch nicht
Merlin: passt die Zeit nicht
Rotfuss: imm. könnte passen, Flügel wirken allerdings recht breit und das Stossende irritiert .
Ger, Saker passen auch nicht , Endbinde.

Bleiben Merlin und Rotfuss.
Für den Rotfuss ist mir die Endbinde einfach zu ausgeprägt.

Trotz der Zeit passt eigentlich ein Merlin am besten.
Verhältnismässig kurze breite Schwingen, Endbinde.
Passt für mich am ehesten.
 
Literatur:
Handbuch der Vögel Mitteleuropas ,Glutz von Blotzheim
Handbuch der Vogelbestimmung ,Beaman, Madge
Raptors of Europe and the Middle East, Forsman
Greifvögel , Gensbol
und dann natürlich die üblichen Kosmos Sachen, diverse Monografien etc.
 
sage auch 100% falke
flügel recht spitz....allerd. schwanz recht kurz. turmfalke auf keinen fall. daher keine ahnung....über hamburg hab ich nicht so viel auswahl....vor allem nicht inner stadt *g*
kenne daher nur turmfalke sicher.

Gruß DasEtwas
 
Also, abgesehen von einem Rotfussfalken immatur könnte eigentlich nur noch Rötelfalke M immatur passen (keine Hand-/Armbinden, die Endbinde passt auch)...hat sich da evtl. einer verflogen???


Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Na so ein Mist:

durch das Wiederaufspielen der Sicherungsdatei ist mein letzten Beitrag verschütt gegangen ...

Egal, hier eben nochmal: Zwei weitere Bilder der Serie:

http://www.directupload.net/images/060908/temp/ASs7noFA.jpg

Man könnte auf dem rechten Bild meinen, eine blaue Wachshaut zu erkennen; außerdem scheinen die Spitzen der Handschwingen recht dunkel zu sein - vielleicht hilft das weiter? Der Stoß erscheint mauserbedingt stark stufig.

Ich versteh aber ehrlich gesagt gar nicht, wieso alle so zum Rotfußfalken tendieren? Schaut mal die beiden linken Bilder des ersten Bildes an, der ist doch viel zu kompakt für nen Rotfuß.

Leute, ich zähl auf Euch!

VG
Pere ;)
 
Thema: Was ist denn das?

Neueste Themen

Zurück
Oben